Geld anlegen - wo informieren?
Re: Geld anlegen - wo informieren?
@gewo
Es gibt da noch ganz andere Wege und Möglichkeiten, glaube mir, je mehr Geld die haben umso weniger Steuern werden bezahlt prozentuell.
Das Grundproblem ist wie du schon sagt, dass es einem irrsinnigen Aufwand und guten Geschäftskontakten bedarf um so etwas auf dem Level zu betreiben ohne großartig angreifbar zu sein, somit lohnt sich das für z.B.: Leute wie dich und mich überhaupt nicht. Wir sind sicher auch der Personenkreis den eine Erbschaftssteuer treffen würde.
Es gibt da noch ganz andere Wege und Möglichkeiten, glaube mir, je mehr Geld die haben umso weniger Steuern werden bezahlt prozentuell.
Das Grundproblem ist wie du schon sagt, dass es einem irrsinnigen Aufwand und guten Geschäftskontakten bedarf um so etwas auf dem Level zu betreiben ohne großartig angreifbar zu sein, somit lohnt sich das für z.B.: Leute wie dich und mich überhaupt nicht. Wir sind sicher auch der Personenkreis den eine Erbschaftssteuer treffen würde.
Wo gibts die Jobs wo man als Anwalt zu fünft jahrelang herumsitzt und auf den einen Fall wartet wo die Steuerbehörde aktiv wurde?
Wenn der Mateschitz im Fuschlsee am Firmengrund baden geht gibts da wohl keinen Sachbezug, einverstanden. Das sind dann aber auch schon die letzten sich schließenden Fenster und treffen, ohne dazu qualifizierte Analysen zu haben, wohl nur auf einen kleinen Prozentsatz an Erbschaften zu. Wenn einer Red Bull Erbt wird eine mögliche Versteuerung des Baderechts wohl nicht besonders ins Gewicht fallen. Außerdem findet der dann wohl in Österreich statt. Ein paar private Kosten wird man so verstecken können mit moderatem Risiko für Steuerberater, Anwälte, Geschäftsführer und sich selbst.
Und sobald in der Zeitung wieder was von Panamapapers oder Steuer CDs geschrieben wird kommen die Superoptimierer sowieso wieder in Scharen und betteln um Vorzugsbehandlung bei der Selbstanzeige. Wer zu langsam ist macht den Hoeneß oder Ronaldo. Wie motiviert letzterer jetzt solchen Konstruktionen gegenübersteht, wenn er beim nächstenmal sitzen geht, kann man nur raten.
Die Ursprungsüberlegung war: wie will man ein vererbtes Unternehmen besteuern welches nach Delaware übersiedeln kann und man in Österreich nicht erwischen würde. Und da bleib ich dabei: die Zuflüsse erwischt man.
Wenn der Mateschitz im Fuschlsee am Firmengrund baden geht gibts da wohl keinen Sachbezug, einverstanden. Das sind dann aber auch schon die letzten sich schließenden Fenster und treffen, ohne dazu qualifizierte Analysen zu haben, wohl nur auf einen kleinen Prozentsatz an Erbschaften zu. Wenn einer Red Bull Erbt wird eine mögliche Versteuerung des Baderechts wohl nicht besonders ins Gewicht fallen. Außerdem findet der dann wohl in Österreich statt. Ein paar private Kosten wird man so verstecken können mit moderatem Risiko für Steuerberater, Anwälte, Geschäftsführer und sich selbst.
Und sobald in der Zeitung wieder was von Panamapapers oder Steuer CDs geschrieben wird kommen die Superoptimierer sowieso wieder in Scharen und betteln um Vorzugsbehandlung bei der Selbstanzeige. Wer zu langsam ist macht den Hoeneß oder Ronaldo. Wie motiviert letzterer jetzt solchen Konstruktionen gegenübersteht, wenn er beim nächstenmal sitzen geht, kann man nur raten.
Die Ursprungsüberlegung war: wie will man ein vererbtes Unternehmen besteuern welches nach Delaware übersiedeln kann und man in Österreich nicht erwischen würde. Und da bleib ich dabei: die Zuflüsse erwischt man.
Wie geht's dir aktuell mit dem Öl-ETF?Lindenwirt hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:58 Möchte mal anmerken dass der Öl ETF jetzt schon 15% gemacht hat, und das war erst der Anfang. So schnell bin ich auch noch nie zu Geld gekommen...
Hier mal ein MSCI World, da kann man selbst jetzt noch richtig Kohle machen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht geht hier die Post ab. Man beachte mal den Corona Impact, der volle Wahnsinn.
https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... &tab=chart
Ölpreis steht ja aktuell gerade bei knapp über 10 Dollar pro Barrel...
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
@Paddy91
Du darfst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sicher haben die dort ein Tagesgeschäft, aber es ist nicht so dass von 0 Weg Kosten von € 400/h entstehen, der Anwalt hacklt sowieso dort bzw. die Anwälte, die können solche Dinge ausjudizieren und es bringt am Ende auch etwas. Die wirklich großen Firmen haben deswegen alle ihre eigenen Anwälte bzw. auch Patentanwälte die in dem Bereich spezialisiert sind.
Ich kann dir da leider keine genauen Informationen geben, aber ich kenne/kannte einige Leute sehr gut die sich in diesen Bereichen bewegen bzw. bewegt haben, und ich höre immer sehr aufmerksam zu und frage, deswegen habe ich da einen guten Einblick. Das sind alles keine Erfindungen von mir, ich hab selber auch nicht so ein Vermögen.
Du darfst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sicher haben die dort ein Tagesgeschäft, aber es ist nicht so dass von 0 Weg Kosten von € 400/h entstehen, der Anwalt hacklt sowieso dort bzw. die Anwälte, die können solche Dinge ausjudizieren und es bringt am Ende auch etwas. Die wirklich großen Firmen haben deswegen alle ihre eigenen Anwälte bzw. auch Patentanwälte die in dem Bereich spezialisiert sind.
Ich kann dir da leider keine genauen Informationen geben, aber ich kenne/kannte einige Leute sehr gut die sich in diesen Bereichen bewegen bzw. bewegt haben, und ich höre immer sehr aufmerksam zu und frage, deswegen habe ich da einen guten Einblick. Das sind alles keine Erfindungen von mir, ich hab selber auch nicht so ein Vermögen.
Fuckidifuckfuck..Balistix hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:39Wie geht's dir aktuell mit dem Öl-ETF?Lindenwirt hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:58 Möchte mal anmerken dass der Öl ETF jetzt schon 15% gemacht hat, und das war erst der Anfang. So schnell bin ich auch noch nie zu Geld gekommen...
Hier mal ein MSCI World, da kann man selbst jetzt noch richtig Kohle machen, wenn die Wirtschaft wieder anzieht geht hier die Post ab. Man beachte mal den Corona Impact, der volle Wahnsinn.
WTI Rohöl ist mittlerweile schon bei USD 0,90. Jetzt wirds spannend, was der Great Dealmaker macht... Keine Nachfrage, volle Lager, 9 Mio. Amis @ Ölindustrie, Fracking erst ab USD 55 rentabel,...
Geil!
Vermutlich bekommt demnächst der nächste iranische General ein oder zwei Hellfires ins Kreuz...
Heißer shice!!
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
Einfach unglaublich der WTI Preis !
Bestätigt aber wiedermal viele die sagten das Öl wird niemals ausgehen. Jetzt werden sie bald dafür zahlen, damit ihnen das Zeug wer abnimmt.
Corona hat das geschafft was Gretl & Co niemals hätten schaffen können.
Bestätigt aber wiedermal viele die sagten das Öl wird niemals ausgehen. Jetzt werden sie bald dafür zahlen, damit ihnen das Zeug wer abnimmt.
Naja. Scheint nur ein einmaliger Schluckauf gewesen zu sein: https://www.forbes.com/sites/jimcollins ... 818a24e8c1Maddin hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 20:40 Einfach unglaublich der WTI Preis !
Der Preis wär eh noch immer hammermäßig. Wenn er denn an den Kunden weitergegeben werden würde, aber das ist bei Brent ÖL ja schon seit Anbeginn der Corona-Krise nicht der Fall. Frechheit eigentlich...Balistix hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 20:45Naja. Scheint nur ein einmaliger Schluckauf gewesen zu sein: https://www.forbes.com/sites/jimcollins ... 818a24e8c1Maddin hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 20:40 Einfach unglaublich der WTI Preis !
Ich wollt eigentlich darauf hinaus, dass der Preis in diesem Fall nicht mit dem Angebot bzw der verfügbaren Ölmenge oder Peak Oil zusammen hängt, sondern lediglich ein extrem kurzfristiges Ereignis aufgrund Fehlmanagement(?) eines ETF ist.
War gerade volltankenBalistix hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 21:01 Ich wollt eigentlich darauf hinaus, dass der Preis in diesem Fall nicht mit dem Angebot bzw der verfügbaren Ölmenge oder Peak Oil zusammen hängt, sondern lediglich ein extrem kurzfristiges Ereignis aufgrund Fehlmanagement(?) eines ETF ist.
Hab 30,- bekommen

Im Ernst
In einzelnen Staaten der USA kostet die Gallone unleaded angeblich schon unter 1 usd
Und premium unleaded ca 1,40 USD
Spannende zeiten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hallo,Balistix hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:39Wie geht's dir aktuell mit dem Öl-ETF?Lindenwirt hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 16:58 Möchte mal anmerken dass der Öl ETF jetzt schon 15% gemacht hat, und das war erst der Anfang. So schnell bin ich auch noch nie zu Geld gekommen...
ist gesunken aber immer noch 13% im Plus. Der Zeitpunkt war einfach glücklich erwischt bei mir, nach dem ersten Schock war die Aktie einfach ins Bodenlose gerutscht. Jetzt heißt es abwarten, sobald der Stand vor Corona erreicht wird, wären das dann knapp 50%. Ich kann warten...

Edit: Das ist übrigens der ETF. https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... &tab=chart
Ist zwar wieder etwas gesunken, die Talsohle bei der ich eingestiegen bin hat es aber noch nicht erreicht. Ist jetzt alles Glaskugel lesen aber ich würde auf Ende 2021 tippen oder sogar früher, dass wir wieder am Weg zum Vor-Corona Wert sind.
lg
ich lass die Erbschaftssteuer Diskussion jetzt... nicht weil ich überzeugt wurde sondern weil wir uns da immer weiter in irgendwelche Details verzetteln. Ich bin, nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit im Bereich Bilanzgestaltung und Rechtsformenwahl und anschließend einigen Jahren beruflicher Tätigkeit im regulatorischen Bereich für Banken, der Meinung es wäre in Europa theoretisch sowohl machbar als auch sinnvoll. Wenn das jemand anders sieht kann er das gerne machen. Abschließend möchte ich erwähnen dass ich die jetzigen Vermögensbesteuerungfantsien der linken Reichshälften für moralisch -bei unserem Steuersatz- nicht gerechtfertigt erachte.
Der Kampf USA - Saudis wird noch interessant. Trump der zig mio Jobs in seinen Staaten hat und gewählt werden möchte gegen die Saudis die einen Preis von 80$ pro Barrel brauchen damit sie ihre Ausgaben bestreiten können.
Schön langsam brauchst du aber richtig dicke Eier...Lindenwirt hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 07:14Hallo,Balistix hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 18:39 Wie geht's dir aktuell mit dem Öl-ETF?
ist gesunken aber immer noch 13% im Plus. Der Zeitpunkt war einfach glücklich erwischt bei mir, nach dem ersten Schock war die Aktie einfach ins Bodenlose gerutscht. Jetzt heißt es abwarten, sobald der Stand vor Corona erreicht wird, wären das dann knapp 50%. Ich kann warten...
Edit: Das ist übrigens der ETF. https://www.justetf.com/de/etf-profile. ... &tab=chart
Ist zwar wieder etwas gesunken, die Talsohle bei der ich eingestiegen bin hat es aber noch nicht erreicht. Ist jetzt alles Glaskugel lesen aber ich würde auf Ende 2021 tippen oder sogar früher, dass wir wieder am Weg zum Vor-Corona Wert sind.
lg
Der Kampf USA - Saudis wird noch interessant. Trump der zig mio Jobs in seinen Staaten hat und gewählt werden möchte gegen die Saudis die einen Preis von 80$ pro Barrel brauchen damit sie ihre Ausgaben bestreiten können.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn es nochmal auf den Wert sinkt bei dem ich eingestiegen bin, weil dann investiere ich nochmal ordentlich. Es ist mir ja völlig blunzen ob sich der Ölpreis noch heuer oder erst in 3 Jahren wieder stabilisiert. Eins ist fix, auf dem niedrigen Stand wird er nicht bleiben, denn das würde bedeuten dass die Wirtschaft dauerhaft stagniert, davon gehe ich aber nicht aus.Paddy91 hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 13:54 Schön langsam brauchst du aber richtig dicke Eier...
EDIT: Hab mal nachgeschaut, sind immer noch 13% im Plus. Sogar jetzt noch ein gutes Geschäft wenn ich verkaufen würde, mache ich aber sicher nicht.
Hat sich an dieser Einschätzung zwischenzeitlich etwas geändert?burner hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 21:51yoda hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:30 Ich warte eigentlich nur mehr auf den US Crash und dann hol ich mir mit dem Rest vom Ersparten Aktien, möglichst bevor die Inflation zuschlägt und die Börsen zumachen. Und eventuell dann hinten nach noch eine günstige Immobilie mit Kredit. Jetzt kommt bald die Zeit einzukaufen wenn man liquide ist. Jetzt würde ich noch nicht einkaufen, eben wegen den USA, dort gehts jetzt erst richtig los.![]()
Wobei das vermutlich nur die erste Bodenbildung sein wird.
Aus meiner Sicht wirds dann in den nächsten Monaten (Herbst/Winter) den nächsten Absturz geben, wenn die indirekten Folgen sichtbar werden.
Bin gespannt, wie sich der Ölpreis weiter entwickelt bzw. wie lange die Saudis den so tief halten. Das wird sicher auch noch die eine oder andere Gelegenheit geben. Ich meine mich zu erinnern, vor Jahren gelesen zu haben, dass Fracking erst ab einem Ölpreis von ca. USD 70 rentabel ist...
Wir haben das gestern im Freundeskreis diskutiert und dabei ganz verschiedene Ansichten vertreten... ua kam der Einwand auf, dass das Geld, das die FED dzt in den Markt pumpt, einen zweiten, stärkeren Einbruch weitgehend verhindern könnte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das Stichwort war einerseits:"...bevor die Börsen zu machen..." --> Den Punkt schön dawischen und dann nicht auf weginflationiertem Cash sitzen bleiben ist die Schwierigkeit.
Was ich ganz anders einschätze: Immobilie auf Kredit (in der man nicht den Hauptwohnsitz hat) halte ich grundsätzlich für... ned meins, aber gerade in dem Zusammenhang ist das gefährlich. Schauts euch an, was bei den Währungsreformen in den 20er und 40er Jahren gemacht worden ist... Die Schulden der Privaten wurden zu einem bedeutend schlechteren Wechselkurs umgeschrieben, so dass man im Verhältnis zum Einkommen danach mitunter den Arsch offen hatte, während die Schulden des Staats (und ggf. größerer Institutionen?) verpufft sind.
Kann man zu einem guten Teil nachlesen.
Was ich ganz anders einschätze: Immobilie auf Kredit (in der man nicht den Hauptwohnsitz hat) halte ich grundsätzlich für... ned meins, aber gerade in dem Zusammenhang ist das gefährlich. Schauts euch an, was bei den Währungsreformen in den 20er und 40er Jahren gemacht worden ist... Die Schulden der Privaten wurden zu einem bedeutend schlechteren Wechselkurs umgeschrieben, so dass man im Verhältnis zum Einkommen danach mitunter den Arsch offen hatte, während die Schulden des Staats (und ggf. größerer Institutionen?) verpufft sind.
Kann man zu einem guten Teil nachlesen.