Lexman1 hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 19:14
Ok, dann sollens 7m sein. Im Endeffekt war's effektive Wurfdistanz der Glock. Die Trefferfläche war allerdings riesig. Wer da nix trifft sollte ohnehin keine Waffe tragen
Hi!
Bin kein Justizler, aber was ist an dem jetzt so tragisch? Was glaubst, was ein realistisches Trainingsszenario für den Dienst im Häfn ist? 25m mit statischen Zielen? Oder doch eher auf kurze/kürzeste Distanzen? Kann mir vorstellen, dass eher zweites stimmt. Train as you fight....
Ich kann zwar komplett falsch liegen, aber vielleicht haben wir JWB hier, die können uns sicher aufklären.
Bei einem unserer letzten Trainings haben wir auf eine Entfernung von ca. 0,7m geschossen (Aus dem Holster, einhändig, Hüftanschlag). Wennst mich genau da gesehen hättest, würde ich deiner Meinung nach noch schlechter als die JWB schießen.....
Bin kein Moralapostel und habe im Gegensatz zu dir die JWB nicht beim Training gesehen, aber: never judge a book by its cover.
Was ich damit sagen will: Ich glaube beim besten Willen nicht, dass die Burschen alle miteinander nix treffen...
ruz
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.