IPSC Shot Timer

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG

IPSC Shot Timer

Beitrag von Nuss_95 » Sa 25. Apr 2020, 00:08

Da die meisten Threads zu diesem Thema doch schon älter sind und die Technik ja stets voran schreitet, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Gesucht wird ein Shot Timer für IPSC, bzw. hauptsächlich für IPSC Dry-Fire.

Die Features die mir mal sofort einfallen, die ich brauche wären diese:
-DA/SA in Dryfire registrieren
-Par Times
-Verzögertes Startsignal (am besten Random Delay)

Was gibts sonst noch für Features die euch wichtig wären?

Welche Geräte könnt ihr empfehlen und welche nicht?

CED7000 und Shotmaxx wurden ja schon in Threads vor 7 Jahren gelobt. Sind die immer noch "state of the art"?

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC Shot Timer

Beitrag von doc steel » Sa 25. Apr 2020, 08:06

vom ced gibts auch ein modell für airsoft. das hat ein empfindlicheres mikrofon. vor jahren hats geheissen, dass das auch für dryfire geeignet wäre. ich hab allerdings nie mit jemand kontakt gehabt, der das bestätigen konnte.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 25. Apr 2020, 08:27

das wäre echt interessant - weil bei mir ist das rausnehmen aus dem Holster lauter als die Waffe. Aber evt. erkennt er auch die Geräuschsignatur. Wenn ich meinen CED 7000 so runter drehe, dass er den Abschlag hört dann dreht der durch....

Und ansonsten kann er genau dass, was ein Timer können muss. Weil meistens drückt man auf Start und schaut dann 1. Schuss und Gesamtzeit an (das hat er auf einem Display). Und hin und wieder einige Split Zeiten - meistens bei Hemmungen und Reloads. Und bei den Production schaut man manchmal die Schußanzahl mit :mrgreen:

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » So 26. Apr 2020, 22:52

Also für Shot Times im Dryfire brauchst schon ein empfindliches Mikro. Allerdings macht das nur Sinn bei Erstschusszeiten (oder AS). Ich selbst nutze für Dryfire nur die PAR Timerfunktion und hab einen CED 7000. Hab ihn auch als RO im Einsatz und bin bis dato damit zufrieden. Und auch im normalen LiveFire Training im Einsatz. Kann alles was ich brauche.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Antworten