SwissShot hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 21:36
Die WHO hat Schweden kritisiert wegen ihrem vorgehen und jetzt ist der Meinung es ist vielleicht/eventuell doch eine Möglichkeit.
Äh, nein. Also nochamal......
Schweden hat nix gesperrt. Das war schlecht, drum habens höchstwahrscheinlich 5x mehr Tote als z.B. wir (trotz 5x geringerer Einwohnerdichte............), oder 10x mehr als das eine oder andere Nachbarland.
Du musst die Lockdowns aber irgendwann wieder aufheben. Und FÜR DIESE ZEIT kann man sich an dem orientieren, was Schweden gemacht hat.
Nur zur Sicherheit nochmal: Die WHO hat NICHT gesagt:
"Schweden machts falsch!"
"Naja ok, Schweden machts doch richtig!"
Die WHO hat gesagt:
"Schweden machts falsch!"
"Diese laxen Vorgehensweisen kann man aber evtl. hernehmen, wenn die Sperren wieder aufgehoben werden. Möglicherweise hilft das, damit in ein paar Monaten nicht gleich wieder alles dicht gemacht werden muss"
Ist der Unterschied so einigermaßen klar?
Und wieso man zuerst einen Lockdown machen soll und danach doch das selbe wie die Schweden, anstelle von Anfang an, ist mir nicht ganz klar.
Also ich weiß ned was du die letzten Monate gemacht hast, aber das wurde vom Start weg gefühlte 13x am Tag kommuniziert.
Du willst die Anzahl der Infektionen in kurzer Zeit niedrig halten. Und darum machst es eben nicht von Anfang an wie Schweden, sondern einen Lockdown, um eine mögliche, größere Infektionswelle abzufangen.
Ich komm mir vor, wie wenn ich die Sache jemandem erklären muss, der das alles komplett versäumt hat..... Du willst dir ein Land als Vorbild nehmen, das (ich wiederhol mich so unfassbar gern) 5x mehr Tote hat als Österreich, bei 5x geringerer Einwohnerdichte.
Way to go, klingt wie eine absolut hervorragende Idee. Sie ist zwar zu 100% sinnfrei und wird mehr Leuten das Leben kosten, aber irgendeine Logik wird schon dahint......
....aso, ja. Ums Geld gehts, richtig.
Wenn das Geld eigentlich eh so wichtig ist und man Menschenleben dagegen abwiegen kann: Was interessierts mich, ob du zum Arzt musst? Das ist mein Geld, das ich in die Krankenkasse butter. Damit würd ich mir gern selber was kaufen können, anstatt deine Arztbesuche zu finanzieren. Kannst du bitte aufhören, zu Kassenärzten zu gehen und zahlst deine Medikamente bitte zu 100% selber? Würd mir gern ein ZF fürs OA-10 kaufen. Danke.
Nur so ein bissi als Denkanstoß.... Wenns Geld so einen hohen Stellenwert gegenüber Gesundheit und Leben hat, können wir gleich das USA System einführen. Wo sie dir den abgetrennten Finger ned annähen, wennst dir die OP ned leisten kannst. Bravo.
Wie viele der an Corona gestorbenen, wären in ein paar Monaten sowieso gestorben?
Die Grenze ist wo genau? Bei ein paar Monaten? Ab einem Jahr nicht mehr zulässig, das Argument? Wer bestimmt die Grenze, du? Kann man dich bei deiner nächsten Verletzung liegen lassen, weilst in ein paar Jahrzehnten eh auch hops gehst?
SwissShot hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 01:05
The_Governor hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 21:45
Dieser Thread ist eine einzige Endlosschleife und wiederholt sich thematisch mittlerweile im Tagestakt.
Was stört Dich daran?
Gruss SwissShot.
Es ist mühsam und sinnfrei.