Wenn es hier komplett falsch ist, bitte verschieben!
Ich habe ein altes Gerber Klappmesser, das mir mein Vater vor ca. 20 Jahren geschenkt hat. Das Messer hat schlimme Sachen erlebt, wurde mit Trennschleifern geschliffen, lag einige Jahre in nicht sehr dichten Ledersatteltaschen eines Motorrads, hat mit allen Ecken und Kanten Flaschen öffnen und hin und wieder Nägel einschlagen müssen.
Kurz und gut; es sieht schlimm aus.
Meine Frage an euch ist folgende: Wer kann mir das Ding für einen vernünftigen Preis aufbereiten? Das Ding ist unter Freunden keine €20.- wert. Ich will da nicht unbedingt die Philharmonikersammlung auflösen, nur um die Arbeit bezahlen zu können. Ich will es aber meinem Vater zum Geburtstag zurückschenken. Ich habe weder das Werkzeug, noch die Erfahrung für so etwas. Putzen kann ich es schon, aber es lässt sich zum Beispiel auch schwer öffnen. Wird sich ohne Zerlegen nicht beheben lassen. Der Schliff ist fürchterlich und wird auch nicht mehr sehr schön werden.... Es geht da mehr um emotionale Dinge als alles andere.

Wenn sich da wer meines Problems annehmen könnte und nicht mit dem BIP eines kleinen Landes bezahlt werden will, würde ich mich über eine Antwort freuen.
ruz