So, jetzt habe ich herausgefunden, was der Fehler ist. Alle 4 Kerzen funken nicht. Spritpumpe funktioniert, der drückt ganz schön Benzin raus aus der Leitung, der OT-Sensor und der Nockenwellensensor sind ok, habe ich durchgemessen. Daher sind die Fehlerquellen nur noch die zwei Zündspulen und der Steuergerät. Warum sie kaputtgegangen sind, ist mir jetzt klar: Mit Vollgas Wasser auf die Zündspulen gespritzt. Diese Kombination verursacht ein Kurzschluß, und der Kurzschluß geht weiter zum Steuerkastl, und dort rauchen irgendwelche Teile ab.
Nach dem Waschvorgang sind alle beide Zündspulen noch gegangen, am nächsten Morgen nur noch eines, und nach ca. 5 Minuten ist die 2. Zündspule KO gegangen und hat das Steuergerät mit reingezogen. Na super.
Die 2 Zündspulen kosten echt nicht viel, keine 100 Euro, aber das Steuerkastl, humane 800 Euro kostet ein neues.
1000 Euro Schaden macht eine einfache Motorwäsche aus.
Bin angefressen.
Eigentlich sollte ich im Bett liegen, aber nein, ich stehe einige Stunden draußen frierend vor dem Motorraum und tu zangeln und raten als auch ärgern. Und eben grad bin ich aus dem kalten Wiederladekammerl raufgekommen, war knapp 2 Stunden unten, frische Muni für morgen laden.
Hoffentlich nimmt mir mein Herz das nicht übel
Charles