Hallo !
Wieder mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich denke mal das es kein Problem ist wenn die Waffe
für 12 / 86 Munition geeignet ist 12 / 70 Munition zu
verschießen. Ladet jedoch die Selbstladeflinte die 12 / 70 er
Munition ? Ist bei Rückstoß - oder Gasdruckladern was zum
Einstellen der unterschiedlichen Munition vorhanden ?
lg
Frage zu Selbstladeflinte Cal 12 / 86 !
Re: Frage zu Selbstladeflinte Cal 12 / 86 !
12/86 - nicht 12/89?
ja ladet sie - einstellen brauchst da nichts (sicher weiss ichs bei benellis). nicht alle SLF funktionieren ab 24g zuverlässig.
ja ladet sie - einstellen brauchst da nichts (sicher weiss ichs bei benellis). nicht alle SLF funktionieren ab 24g zuverlässig.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
wird schwierig werden, müßt man probieren.
grundsätzlich liese sich eine 12/70 aus einer 12/86(9)iger abfeuern, aber um den rücklaufimpuls für einen rückstossladers in 12/86(9)iger mit einer 12/70ig hinzubekommen halte ich für eher schwer, ausser du verwendest hart geladene slugs oder so.
den arbeitsdruck für einen gasdrucklader könnt ma eventuell hinbekommen, voraussetzung ist da natürlich ein selbstregulierung des gasregelsystems, das hat nicht jede selbstladeflinte.
müsst ma wissen um welches modell es sich handelt...
grundsätzlich liese sich eine 12/70 aus einer 12/86(9)iger abfeuern, aber um den rücklaufimpuls für einen rückstossladers in 12/86(9)iger mit einer 12/70ig hinzubekommen halte ich für eher schwer, ausser du verwendest hart geladene slugs oder so.
den arbeitsdruck für einen gasdrucklader könnt ma eventuell hinbekommen, voraussetzung ist da natürlich ein selbstregulierung des gasregelsystems, das hat nicht jede selbstladeflinte.
müsst ma wissen um welches modell es sich handelt...

- josephiner
- .50 BMG
Die Winchester SX3 mit 12/89 Patronenlager verträgt die 12/70 ohne Probleme ab 28g Vorlage. Unter 28g kanns öfters mal zu Ladehemmungen kommen. Bei der SX3 brauchst du nichts umstellen die besitzt eine automatische Gasdruckregelung und nimmt sich genau die Menge die sie zum Nachladen braucht.