da ist es meiner Erfahrung nach (habe keine meiner ersten 5 Pistolen mehr. ich habe die aber alle aufgrund von ausgedehnter und hinreichender Internet-Recherche gekauftneuling1234 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:49 Ich bin neu im Schießsport und habe noch erfolgreicher Beantragung meiner WBK nun vor, mir eine erste Pistole zu zulegen.

Wer billig kauft kauft teuer - es muss nicht immer teuer sein, aber ich würde gerade zu Beginn nicht zu einem Exoten greifen. Das Risiko ist ja, dass Dir die erste Pistole nicht 100% zusagt und da sind Exoten schwerer zu verkaufen. Glock, Walther, CZ, ... es gibt ganz viele, die hier immer wieder gegenüber gestellt werden - und je nachdem welchem Lager Du angehörst, hast auch bald Deinen Favoritenneuling1234 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:49 Nachdem ich mir gleich mal etwas "gescheites" kaufen möchte - und dafür lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben will, bin ich bei der CZ Shadow 2 gelandet - die ja allgemein recht gelobt wird & auch hier im Forum viele Fans hat.

Ratschlag ist wie ganz oben geschrieben - versuche wen zu finden um die Gun in die Hand zu nehmen und ein paar Schuss damit zu machen - am besten im direkten Vergleich. Dann mit Deiner Gun die Grundlagen erlernen und dann kommt der Rest von selbst.neuling1234 hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 20:49 Kann das ganze als Neuling nicht ganz einschätzen und freue mich auf Eure Ratschläge!![]()
Viel Spass
Nachtrag (per edit): warum ich Dir nicht einfach so zur Shadow 2 rate? Weil sie mir zB vom Griff & Schlitten weniger zusagt, als meine 1er. (Die 2er war eine der 5en, die ich wieder verkauft habe