Mein Name ist Abbas, ich bin 29 Jahre alt, ich lebe und arbeite in wunderschönen Bayern.
Seit ca 2 Jahren bin ich Sportschütze. ich schiesse vorallen im Kurzwaffen bereich und besitze jetzt auch schon meine erste Kurzwaffe.
Seit einiger Zeit trainiere ich mit meinem guten Freund auch etwas mehr im Langwaffenbereich. ich habe aber selbst wenig Erfahrungen.
Ich suche einen geuten Grosskaliber Selbstlader im Kalibier .223 Remington
Ich habe einige Favoriten eventuelle darf ich eure Expertiese nutzen

1) Im Internet habe ich die SIG MCX Victus gesehen, ich finde das konzept sehr interessant vor allem weil die möglichkeit besteht einen Laufwelchsel durch zuführen, kennt ihr dieses Gerät habt ihr er Erfahrungen was ist eure Meinung dazu. Wisst ihr ob es damit möglich sowohl .223 als auch .308 Patronen zuverschiessen
2) ich finde das technische Konzept hinter der Steyr AUG Zivil sehr intersannt (es ist ja ein ein Hinterschaftlader) wisst ihr zufällig ob ich de Als sportschütze erwerben kann, habe das jetzt vieies gehört (eininge sagen Nein, andere sagen ja, andere sagen ja mit eine speziellen handschutz) wisst ihr ob auch noch andere Hinterschaftladersystem am Markt für Sportschützen erwerbbar sind ?
3) Gibt es von euch noch Empfehlungen, Typen die ich garnicht auf dem Zettel hatte? bin da sehr offen für Vorschläge
---------------------------------------------------------------------
Optik. ich habe bei meinen Freund jetzt das Falke LE mit den 3 Fach Vergrössungsvorsatz kennen gelernt.
kennt ihr dazu gute Alternativen ? oder habt ihr selbt erfahrung mit dieser Konbinantion
bestee Grüsse eur Abbas