Meprolight Tru-Dot Night Sights
Meprolight Tru-Dot Night Sights
Hat jemand Erfahrung mit den Meprolight Tru-Dot Night Sights? Welche vergleichbaren Produkte kennt ihr? Ich habe vor, damit meine Glock 19 etwas upzugraden.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights
Also ich habe das nur bei einem Freund auf seiner Kimber begutachten können.
Meine Persönliche Meinung: Ich kaufe mir keines. Warum?
Weil es nur begrenzt tauglich ist. Hat meine eine Taschenlampe mit, braucht man es sowieso nicht. Hat meine keine, und man muss im dunklen schießen, siest sowieso nix wegen dem Mündungsblitz. Aber wenn wer den ersten schuss auf 25 meter im dunklen in den 10er bringen will
soll es sich kaufen 
Meine Persönliche Meinung: Ich kaufe mir keines. Warum?
Weil es nur begrenzt tauglich ist. Hat meine eine Taschenlampe mit, braucht man es sowieso nicht. Hat meine keine, und man muss im dunklen schießen, siest sowieso nix wegen dem Mündungsblitz. Aber wenn wer den ersten schuss auf 25 meter im dunklen in den 10er bringen will

ich hab die verbaut und würde es jederzeit wieder tun! sind mindestens genauso gut wie z.b. truglo oder trijicon und leuchten nach ca. 2 jahren wie am ersten tag. ich würde halt auf jeden fall welche nehmen wo das korn eine andere farbe hat als die kimme. hungarus' aussage stimme ich nicht ganz zu, ich finde die nightsights auch beim dynamischen schiessen im nicht perfekt ausgeleuchteten keller sehr hilfreich und es schadet sicher nicht im halbdunkeln zumindest die visierung noch gut sehen zu können sollte mal eine taschenlampe ausfallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Und wo hast du deine her, Ben?

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
pfu weiss ich nimmer...ich glaub aber fast direkt aus israel. aber hier verkauft einer auch mepros um einen fairen preis http://www.egun.de/market/item.php?id=3123916 - allerdings das einfarbige set. ich würd ihn mal anschreiben und fragen ob er das zweifarbige set auch besorgen kann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
meinst du vorne orange ben?
würd trijicon bevorzugen. haben imho ein definierteres visierbild.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
hungarus hat geschrieben:Aber wenn wer den ersten schuss auf 25 meter im dunklen in den 10er bringen willsoll es sich kaufen
als privater wirst im finsteren hoffentlich nie schiessen (müssen).
daher bedeutet selbstverteidigung auf 25m, noch dazu im dunklen mit dem ziel zu treffen (in den 10-er bringen) = gezielter schuss = mord.
da gehst in häfen und ka herrgott wird dir helfen.
das argument is fürn kübel!
besseres argument: ich will ein visier das von fortgeschritten dämmrig (nicht finster!) bis helles mittagslicht gleich gut ist, dann tru glo tfo in grün, evtl. noch hinten grün vorne gelb. alles andere ist spielerei.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Mein gott, hat den hier schön langsam keiner mehr einen Sinn für Ironie? Man muss nicht jeden Post wie ein Anwalt in alle Details zerpflücken, um etwas zu finden was man gegen den anderen verwenden kann.
Doc Steel dafür bekommst du von mir ein Mitarbeitsminus!
Die Restlichen werden schon verstanden haben was ich gemeint habe.
Edith: .. und wie ich es gemeint habe.
Doc Steel dafür bekommst du von mir ein Mitarbeitsminus!

Die Restlichen werden schon verstanden haben was ich gemeint habe.
Edith: .. und wie ich es gemeint habe.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
hungarus hat geschrieben:Doc Steel dafür bekommst du von mir ein Mitarbeitsminus!
und dass ich auf alle tests ein plus krigt hab
und immer schön gschrim und nicht gschmiert hab
und nie die hausübung vergessen hab is wurscht?
steh ich jetz zwischen 2 und 3?
pfuuu....des kann was wern am elternsprechtag....

(edith sagt: ich hab das eigentlich nur für jene geschrieben die hier mitlesen und entweder uns nicht kennen oder sich selbst nicht auskennen oder beides. also rein profilarktisch, wei ein freund einst zu schreiben pflegte...

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
doc steel hat geschrieben:und dass ich auf alle tests ein plus krigt hab
und immer schön gschrim und nicht gschmiert hab
und nie die hausübung vergessen hab is wurscht?
steh ich jetz zwischen 2 und 3?
pfuuu....des kann was wern am elternsprechtag....
Wozu das schon wieder nötig war verstehe ich nicht.
doc steel hat geschrieben:(edith sagt: ich hab das eigentlich nur für jene geschrieben die hier mitlesen und entweder uns nicht kennen oder sich selbst nicht auskennen oder beides. also rein profilarktisch, wei ein freund einst zu schreiben pflegte...)
Das hingegen nehme ich zur kenntnis.
doc steel hat geschrieben:daher bedeutet selbstverteidigung auf 25m, noch dazu im dunklen mit dem ziel zu treffen (in den 10-er bringen) = gezielter schuss = mord.
da gehst in häfen und ka herrgott wird dir helfen.
das argument is fürn kübel!
Aber mir zu unterstellen das ich will das leute gezielt morden ist schwachsinnig. Außerdem sollte aus dem Konetxt klarsein das ich nur gemeint habe: derjenige der es will soll es sich kaufen.
Warum du jetzt so bissig reagierst verstehe ich auch nicht. Aber da nun beide Seiten klar sind stoppe ich mal das Ge-Offtopic'e.
Edit: Und mal so kleine Zwischenfrage wozu sind denn Meprolights da? Um am hellichten tag die punkterln zu sehen oder doch eher im Dunkeln...

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
ad1: du wirfst mir mangelndes ironieverständnis vor und zeigst es aber selber.
oder wozu glaubst du hab ich smilies verwendet?
ad2: meine antwort war definitiv nicht bissig. solltest du es so verstanden haben, bitte ich um entschuldigung.
ich möchte aber gleichzeitig festhalten, dass wenn ich bissig geantwortet hätte, es ganz anders ausgesehen hätte, wozu ich allerdings keinerlei grund hatte.
ad3: ich unterstelle dir gar nichts.
jedoch ist das thema der selbstverteidigung stets ein ganz heikles und wenn man darüber in so manch anderen foren liest, stellts einem die haare auf.
dass da jemand auf den zug aufspringt und SV im stockfinsteren, noch dazu ausserhalb der SV-distanz zum thema macht, wollte ich mit meinem posting verhindern.
mehr nicht.
so, und jetzt lad ich dich auf ein bier ein! prost!
oder wozu glaubst du hab ich smilies verwendet?
ad2: meine antwort war definitiv nicht bissig. solltest du es so verstanden haben, bitte ich um entschuldigung.
ich möchte aber gleichzeitig festhalten, dass wenn ich bissig geantwortet hätte, es ganz anders ausgesehen hätte, wozu ich allerdings keinerlei grund hatte.
ad3: ich unterstelle dir gar nichts.
jedoch ist das thema der selbstverteidigung stets ein ganz heikles und wenn man darüber in so manch anderen foren liest, stellts einem die haare auf.
dass da jemand auf den zug aufspringt und SV im stockfinsteren, noch dazu ausserhalb der SV-distanz zum thema macht, wollte ich mit meinem posting verhindern.
mehr nicht.
so, und jetzt lad ich dich auf ein bier ein! prost!

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich habe es wohl in den Halsen Falsch bekommen
und nun BTT

und nun BTT
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
hungarus hat geschrieben:Ich habe es wohl in den Halsen Falsch bekommen![]()
![]()
und nun BTT
kas dommt vadon, menn wan dit mem finken luß sufatheht!

hungarus hat geschrieben:![]()
hey! ohne mich?! was soll das? denkt ihr ich hab keinen durst?

back on topic. nach welchen marken kann man tritiumvisiere qualitätsmäßig reihen? welche marken sind da zu bevorzugen?
werde mir nach dem auslandseinsatz eine G19 kaufen und da sollen auch tacticoole gimmicks drauf

Danke
Freiwild
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."