NilaT hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 18:01
Die Antwort hab ich jetzt beim nochmaligen durchlesen auch gefunden, sorry, hab ich wohl übersehen.
Rufe dennoch morgen mal an und erkundige mich.
Nichts desto trotz, ist es wirklich notwendig diverse Threads so zuzumüllen mit sinnlosem Zeug dass keiner mehr was findet?
Leute die sich eventuell auch mal informieren wollen bekommen dann zig Seiten mit unnötigen Sachen, ging mir selbst hier schon oft so...
Ausserdem, warum sollte es so eine Datenbank nicht geben?
Es wird ja sicher sowieso wo protokolliert welche Waffen beschossen werden. Die Seriennummern sind ja nicht zum Spaß drauf. Also könnte man einfach mit einem automatisierten verfahren Fotos der Hülsen/Projektile anlegen und mit der Seriennummer verknüpft wo zentral speichern. Glaub nicht dass das so viel mehr Aufwand wäre, hängt halt vom Grad der Automatisierung ab
Ich glaube, dass du etwas zuviel Vertrauen in die technische Ausstattung der Österreichischen Behörden hast
Es ist nicht so dass wir mit Rauchzeichen kommunizieren aber es gibt noch Bereiche wo Nadeldrucker am Werk sind
Außerdem muss man sich mal den Rechenaufwand für den Abgleich von abertausenden Bildern vorstellen.
Unser Bundesrechenzentrum scheißt sich ja schon im März bei den Jahressteuererklärungen für ein Monat an (ich kann ich dir aus Erfahrung sagen dass im März keine Sonderberechnungen möglich sind, weil die Server im sterben liegen). Und das sind nur Zahlen die gerechnet/berechnet werden.
Wenn ich jetzt von einem Mordfall mit einer 9mm ausgehe, muss ich dann alle bisher in Umlauf gebrachten Kanonen in dem Kaliber auswerten und abgleichen? Weißt du wieviel Datenmaterial das wäre?
Im CSI-SoKo-Columbo schauts ja noch easy aus mitm Knopfdruck und geht schon, aber in der Realität steht sich der Aufwand glaub ich nicht dafür.
Nix für ungut aber so wertvoll kann das Opfer gar nicht gewesen sein.
Aber wie alles im Leben, vielleicht gibts ja doch in einem kleinen Keller eine Datenbank. Sag niemals nie
PS: Ich hab nix gegen Nadeldrucker, waren ein Lieblingsspielzeug meiner Kindheit.