Das mag bei Optiken noch am ehesten zutreffen, aber auch da nur bis zu einem gewissen Grad. Bei Waffen schwirren oft Phantasiepreise herum, die mit der abgelieferten Qualität sehr oft nicht korrelieren und teilweise nur vom großen Namen leben.JBKaC hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:19 Verstehe ich es richtig, du hast die Schmeisser von 2100 auf 1600 runter? Mit 900 Schuss? Wenn sie dir gefällt Take it und vergiss Zeugs das neu 1300 Euro kostet und das irgendwo in einem Laden steht, nur weils neu ist. Zähl einfach eins und eins zusammen.
You get what you pay for. Gilt in kaum in einem andren Bereich mehr als bei Waffen.
Gebrauchte Schmeisser M5FL - Checkliste
-
- .50 BMG
Re: Gebrauchte Schmeisser M5FL - Checkliste
Dem will ich nicht wiedersprechen und ist leider bei nahezu allen Produkten gleich.tiberius hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:27 Howdy Black Rifle Friends,
ich will ja ungern wem die Illusionen rauben, aber
trifft den Nagel auf den Kopf.Die deutschen Hersteller schrauben im Prinzip auch nur zugekaufte Teile zusammen. So viel "deutsche Wertarbeit" wie man meinen könnte, steckt dann schlussendlich nicht drin.
Zumindest im Sommer 2019 war in der Fertigungshalle bei CZ in Tschechien folgende Deutsche Wertarbeit zu sehen:
links an der Wand lehnen die ganzen Oberland Arms AR15, rechts an der Wand die Schmeisser AR15, alle wie o.g. aus sonstwoher (da wo am günstigsten) zusammengekauft und zusammengeschraubten Teilen.
Also, nochmal: Oberland und Schmeisser ließen ihr zusammengekauftes Zeug bei CZ zusammenschrauben. Zumindest ein Teil der Läufe war aber vom ollen Lothar Walther.
Ob das heute auch noch in Tschechien passiert oder sonstwo wo es billiger ist, keine Ahnung.
Irgendwo in Deutrschland hauns dann halt noch ein paar Teile drauf oder tun lower und upper zusammen o.ä. et voilá "MADE IN GERMANY"
Das heißt nicht dass die Sachen schlecht sind, aber es is hoit irgendwie... nicht so fein.
Da fällt mir mein Ferialjob als dauerabgebrannter Student bei einem steirischen Kunststoffhersteller ein: Vom Fließband die Bügel, Rahmen und Gläser im Wert von ca. 3 Euro von PRADA in Kartons verpacken, die dann nach Italien gehen, wo man die fix fertigen Teile mit 2 Handgriffen zusammensteckt, dann kommt das italienische Produkt, das "MADE IN ITALY" Pickerl, drauf, und es komm zu uns retour und kostet dan 150 Euro. Immerhin hatte ich am Ende des Sommers aus der Auschusskiste Prada, Oakley, Adidas etc. im Wert von ein paar tausend Euro, zumindest Ladenwert, das was da vom Band fiel hatte einen Systempreis von max. 3-4 euro, dh. 2 Schuhkartons voll = Realwert ca. 50 Euro.
Wer Markenware kauft, wird leider oft als Marketingopfer vera....t. Aber man kommt sich dabei gut vor, is jo auch was wert.
mfg tiberius
Der Marktwert, insbesondere bei einem Wiederverkauf, ist bei einer Marke wie Schmeisser gegenüber z.b. einer Luvo enorm.
Gebrauchte Schmeisser werden selbst im Wiederverkauf 20% höher gehandelt als eine neue Luvo.
Aber wenn Du eine Empfehlung hast welche AR15 um die 2000€ Top ist, nehme ich es gern an.
-
- .50 BMG
Wenn du die Schmeisser um 1600€ bekommst und sie in Ordnung ist, kannst du getrost zugreifen. Beim Neupreis würde ich persönlich andere Modelle bevorzugen, vor allem seit dem 14.12.
Was wäre Dein Favorit bei einer neuen?The_Governor hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:51 Wenn du die Schmeisser um 1600€ bekommst und sie in Ordnung ist, kannst du getrost zugreifen. Beim Neupreis würde ich persönlich andere Modelle bevorzugen, vor allem seit dem 14.12.
-
- .50 BMG
Daniel Defense oder evtl. die ProArms, wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch keine der beiden selbst geschossen habe. Momentan bleibe ich bei der SIG 516, deshalb stellt sich das Problem nicht.TS1978 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 10:03Was wäre Dein Favorit bei einer neuen?The_Governor hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:51 Wenn du die Schmeisser um 1600€ bekommst und sie in Ordnung ist, kannst du getrost zugreifen. Beim Neupreis würde ich persönlich andere Modelle bevorzugen, vor allem seit dem 14.12.
Hi,
Den Rest selber aufbauen. Sollt sich ein gutes um 2000,- ausgehen, wenn man auf so
teures Larper Zeugs wie Geissele verzichten kann.
mfg tiberius
Oa15 naked gibts mit lieb fragen meist um 1300-1500 beim geneigten Fachhändler.Aber wenn Du eine Empfehlung hast welche AR15 um die 2000€ Top ist, nehme ich es gern an.
Den Rest selber aufbauen. Sollt sich ein gutes um 2000,- ausgehen, wenn man auf so
teures Larper Zeugs wie Geissele verzichten kann.
mfg tiberius
Du musst dich irren, bei OA baut der Chef persönlich die Gewehre zusammentiberius hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:27 Howdy Black Rifle Friends,
ich will ja ungern wem die Illusionen rauben, aber
trifft den Nagel auf den Kopf.Die deutschen Hersteller schrauben im Prinzip auch nur zugekaufte Teile zusammen. So viel "deutsche Wertarbeit" wie man meinen könnte, steckt dann schlussendlich nicht drin.
mfg tiberius

Glock 19
OA 15 BL
OA 15 BL
Ja die ProArms ist preislich auch attraktiv und sieht ganz gut aus, ich werde mir die mal ansehen. Danke für den Tipp