Für ein eventuelles zukünftiges Projekt suche ich eine Optik. Das ganze wird eine 308er sein mit der ich die Chance habe bis auf 600m zu schießen.
Da ich aber normalerweise extrem niedrige Optiken (1-8) schieße, auch auf 300m, tue ich mir schwer wirklich abzuschätzen was vergrösserungsmäßig Sinn macht für 600m. Ich hatte schonmal ein 5-30 DDOptics mit dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich zurecht gekommen bin was ich inzwischen auf die Vergrößerung zurückführen kann. Ich schieße tendenziell lieber niedrigere. Ich brauche keinen Leuchtpunkt, ich jage nicht und bräuchte auch keine Taktischen Türme. Ich will viel lieber ein feines Absehen und da ich nur auf bekannte Entfernungen schieße bzw es eh einen Rangefinder gibt will ich ein SFP. Da es auch nur ein Spaßprojekt wird will ich auch ned Unmengen ausgeben. Jetzt habe ich durch Zufall das Meopta Meopro 6-18x50 mit den ZPlex Absehen gesehen. Eigentlich alles was ich will um recht kleines Geld und sicher nicht der größte Schrott. Kann zu diesen ZF jemand etwas sagen? Vorallem werde ich Glücklich mit 18x auf 600m? Will da keine Streukreise jagen auf die Entfernung aber treffen will ich schon zumindestens das Alpha (um in meiner Sprache zu bleiben