Ok zum messen war mir klar, ist aber absolut bedeutungslos für mich wie im ersten Post geschrieben.
Trotzdem danke, jede Info ist hilfreich.
Zielfernrohr für neues Projekt (Meopta?)
- Lindenwirt
- .50 BMG
Re: Zielfernrohr für neues Projekt (Meopta?)
Ich denke, hier hat sich qualitativ schon einiges getan. Hatte selber ein Meopta Meostar R1 3-12x56, super Optik aber die Verstellung hat nicht ordentlich funktioniert. Wars aber einmal eingestellt gabs keine Probleme mehr. Ich glaube meines wanderte bei der Vertikalverstellung auch horizontal, war beim Einschiessen immer eine Freude...Lovec_SK hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 22:36 Ich würde was anderes kaufen. Vorallem deswegen, dass die Verstellmechanik von Meopta ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hab ds unzählige Male erlebt. Egal was steht drauf - Artemis, Meostar, Meopro, ZD... immer die selbe Probleme.
Ich weiß aber auch von einigen die hochzufrieden damit sind. Vielleicht gabs da mal schlechte Serien? Optisch war es definitv sehr gut.
ist ein gebrauchtes glas für dich eine option?
ich komm grad ins waffengebraucht nicht rein, aber ich glaub da waren halbwegs günstige leupold glasl drin. da gäbs das fine duplex absehen, falls dir sowas besser liegt.
(nein ich versuch nicht mein zeug zu verkaufen
)
ich komm grad ins waffengebraucht nicht rein, aber ich glaub da waren halbwegs günstige leupold glasl drin. da gäbs das fine duplex absehen, falls dir sowas besser liegt.
(nein ich versuch nicht mein zeug zu verkaufen

Gebraucht wär auch ok. Ob mir das feine absehen besser liegt weiß ich nicht aber ich dachte fürs weiter schießen wärs ned verkehrt. Gibt es von den Leupolds nicht soviele Fakes? Weil da kenn ich mich garnicht aus.
leider ein bissl zu spät.
das hätt für mich nach einem plausiblen angebot ausgeschaut.
https://www.waffengebraucht.at/optik/zi ... hr--303181
das hätt für mich nach einem plausiblen angebot ausgeschaut.
https://www.waffengebraucht.at/optik/zi ... hr--303181
Wenn so etwas auftritt, liegt es häufig an der Montage. Sowohl was die hardware, als auch die software betrifft.Lindenwirt hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 13:26
Ich glaube meines wanderte bei der Vertikalverstellung auch horizontal, war beim Einschiessen immer eine Freude...
Bedeutet im Klartext: Fehler beim Montieren gemacht.
Aber jeder der 3 YT-vids gesehen hat ist ein perfekter ZF-Monteur.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hi Steelman,Steelman hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 19:55Wenn so etwas auftritt, liegt es häufig an der Montage. Sowohl was die hardware, als auch die software betrifft.Lindenwirt hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 13:26
Ich glaube meines wanderte bei der Vertikalverstellung auch horizontal, war beim Einschiessen immer eine Freude...
Bedeutet im Klartext: Fehler beim Montieren gemacht.
Aber jeder der 3 YT-vids gesehen hat ist ein perfekter ZF-Monteur.
LG Steelman
wars nicht in meinem Fall. Nebenbei traue ich mir mittlerweile zu ein ZF gerade zu montieren, ganz ohne youtube.

War aber damals aber meine erste Büchse, montiert vom Büchsenmacher. Die Verstellung war einfach Mist, tlw. hat diese die Klicks auch nicht angenommen. Wie gesagt, wenns einmal eingestellt war, hat alles gepasst aber bis dahin wars halt ein bisschen mühsamer.
lG