Anschaffung einer Ransom Rest
Anschaffung einer Ransom Rest
Wir überlegen ob wir im Verein eine Ransom Rest anschaffen sollen.
Einmal agesehenen vom Finanzierungs.- Nutzungs.- und Refinanzierungsmodell, erscheint mir die Frage der Sinnhaftigeit die Wichtigtse zu sein.
Welche Ausagekraft hat das produzierte Schussbild wirklich?
Für mich(!) als Techniker, hat dieser Klotz einfach zu viele bewegliche Teile um zB Munition schlüssig genug zu testen. Eine ausreichend Gute Wiederholgenauigkeit scheint mir nicht 100%ig gegeben zu sein.
Ok, Wenn jetzt der ganze Streukreis zB rechts oben klebt, dann kann man davon ausgehen, daß ich das Visier justieren muß. Aber daß könnte ein geübter Schütze auch ohne dem Teil. Gibt es dazu bessere "Studien" als diese YouTube Videos?
Zweite Frage:
Besitzt jemand im Raum WU eine Ransom Resr, mit der er für uns - mit mir einen Test machen könnte? Der Plan:
Ich habe Laserdummypatronen in 9mm und .45ACP. Der Laserpunkt müsste nach jedem Repetiervorgang und dem Auf.- und Abschwenken exakt am selben Punkt erscheinen.
Auch gerne via PM.
Hab ich etwas bei meiner Auführung bzw. Überlegung übersehen?
Einmal agesehenen vom Finanzierungs.- Nutzungs.- und Refinanzierungsmodell, erscheint mir die Frage der Sinnhaftigeit die Wichtigtse zu sein.
Welche Ausagekraft hat das produzierte Schussbild wirklich?
Für mich(!) als Techniker, hat dieser Klotz einfach zu viele bewegliche Teile um zB Munition schlüssig genug zu testen. Eine ausreichend Gute Wiederholgenauigkeit scheint mir nicht 100%ig gegeben zu sein.
Ok, Wenn jetzt der ganze Streukreis zB rechts oben klebt, dann kann man davon ausgehen, daß ich das Visier justieren muß. Aber daß könnte ein geübter Schütze auch ohne dem Teil. Gibt es dazu bessere "Studien" als diese YouTube Videos?
Zweite Frage:
Besitzt jemand im Raum WU eine Ransom Resr, mit der er für uns - mit mir einen Test machen könnte? Der Plan:
Ich habe Laserdummypatronen in 9mm und .45ACP. Der Laserpunkt müsste nach jedem Repetiervorgang und dem Auf.- und Abschwenken exakt am selben Punkt erscheinen.
Auch gerne via PM.
Hab ich etwas bei meiner Auführung bzw. Überlegung übersehen?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Re: Anschaffung einer Ransom Rest
Wenn ich mich nicht irre, brauchst beim Ransom Rest für jede Waffe einen speziellen Halter.
Kaufst dir dann jeden Halter, da im Verein ja meist mehr als nur ein KW-Modell geschossen wird?
Ich denke du kannst den Ransom Rest nicht als genau bezeichnen. Liegt vermutlich nicht nur an der Methode wie er arbeitet, aber die Munition muss reproduzierbar sein, das Einspannen immer gleich ohne das sich die Waffe in der Halterung bewegt (egal in welche Richtung), schießt mit kaltem oder warmen Lauf,...
Näherungswert Ok, genau wohl weniger.
Kaufst dir dann jeden Halter, da im Verein ja meist mehr als nur ein KW-Modell geschossen wird?
Ich denke du kannst den Ransom Rest nicht als genau bezeichnen. Liegt vermutlich nicht nur an der Methode wie er arbeitet, aber die Munition muss reproduzierbar sein, das Einspannen immer gleich ohne das sich die Waffe in der Halterung bewegt (egal in welche Richtung), schießt mit kaltem oder warmen Lauf,...
Näherungswert Ok, genau wohl weniger.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
habe für alle meine pistolen und revolver zf halterungen besorgt und aufgelegt mit zf streuung bis 100m ermittelt. wenn man konzentriert abzieht funktioniert es einwandfrei.
offene visierung schieße ich auf folgende zielscheibe ein:
[/URL]
funzt auch wunderbar, man kann sehr schön die visierung am unteren spitz des dreiecks anlegen, so hat man immer dieselbe position
offene visierung schieße ich auf folgende zielscheibe ein:

funzt auch wunderbar, man kann sehr schön die visierung am unteren spitz des dreiecks anlegen, so hat man immer dieselbe position
Das ist der Punkt...doorman hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 11:15 Ich denke du kannst den Ransom Rest nicht als genau bezeichnen.
Danke.loksi67 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 11:42 offene visierung schieße ich auf folgende zielscheibe ein:
![]()
d.h. Du bist von der Wiederholgenauigkeit überzeugt?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Gewo hat das irgendwo mal recht gut beschrieben:gynta hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 01:41 Welche Ausagekraft hat das produzierte Schussbild wirklich?
Wenn der Lauf fest mit dem eingespannten Griffstück verbunden ist (Revo),
funktioniert die RR am besten, da auch der Lauf immer die gleiche Position
zum Griff/zur RR hat.
Wenn der Lauf vom Griffstück getrennt ist, hat er nicht immer die gleiche
Position zur RR.
Dadurch wird es zu einer Erhöhung des Streukreises kommen, welche nicht
auf die Muni/RR zurückzuführen ist (Spiel Griffstück/Verschluss/Lauf)
Ist aber beim Schiessen genauso...
keine Ahnung wohin der Lauf zeigt, wenn ich über den Verschluss das Ziel anvisiere
und ob er bei jedem Schuss in die selbe Richtung zeigt...
Macht aber nichts (oder fast nichts, kommt auf den Zweck der RR an).
Wenn Du das Ding zum Munitionstesten verwendest, musst halt ein bissl mehr schiessen
... fünf Schuss werden da zu wenig sein...
Irgendwann hat der Lauf jeden nur erdenklichen Winkel zur RR eingenommen (Hausnummer 100 Schuss)
Nach den nächsten 100 Schuss mit einer anderen Laborierung kannst Du dann die Aussage treffen, welche der beiden besser/schlechter ist.
Mit dem Streukreis beurteilst Du das Gesamtpaket aus Waffe und Muni (die RR soll den Schützen ersetzen)
Beim Waffentesten... Glock vs SIG 210...keine Ahnung...
Ob da der SK der RR (Laser) ohne Muni noch eine Rolle spielt...?
fuer revolver verwendbar
fuer pistolen unbrauchbar
fuer pistolen unbrauchbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hab da natürlich eine Frage ! Warum werden die Tests der Pistolen (Visier/Caliber usw. ) mit einer RR gemacht. Wird doch aussagekräftiger sein nehm ich mal an ?
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
weil das Werbung ist
hat mit test nix zu tun
doubleaction OG, Wien
Ja stimmt schon, aber es ist halt irgendwo standardisiert . Besser als - Schütze Müller - Schütze Müllermeier etc.
Ich möchte auch eine kaufen und meinen Schützenkollegen zur Verfügung stellen. Mal sehen was ich mache.
Gruß
DonPapa
DonPapa
eigentlich neinDonPapa hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 17:32 ...aber es ist halt irgendwo standardisiert . Besser als - Schütze Müller - Schütze Müllermeier etc. ...
schütze mueller schiesst meist besser als der random
der ramsom misst bei einer Pistole das spiel zwischen griffstueck und verschluss
eh nett
aber dieses spiel ist halt leider fuer die praezision voellig irrelevant
doubleaction OG, Wien
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Ich bin mir fast sicher das du Käufer eines Schaftsystems für ihre Pistole auch mit dieser Hartnäckigkeit darauf hinweist das sie damit nur das Spiel zwischen Griffstück und Verschluss messen.gewo hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 17:35eigentlich neinDonPapa hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 17:32 ...aber es ist halt irgendwo standardisiert . Besser als - Schütze Müller - Schütze Müllermeier etc. ...
schütze mueller schiesst meist besser als der random
der ramsom misst bei einer Pistole das spiel zwischen griffstueck und verschluss
eh nett
aber dieses spiel ist halt leider fuer die praezision voellig irrelevant
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
ich habe keine Ahnung was du meinstHoward-Wolowitz hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 18:21 Ich bin mir fast sicher das du Käufer eines Schaftsystems für ihre Pistole auch mit dieser Hartnäckigkeit darauf hinweist das sie damit nur das Spiel zwischen Griffstück und Verschluss messen.
aber wenn die frage darauf hinausläuft was ich den kunden sagen wenn sie nach der erzielbaren praezision ihrer waffe im schaftsystem fragen dann ist die antwort "geringer als wennst mit der hand schiesst" ....
doubleaction OG, Wien
Geh bitte..... du kennst dich wirklich bei vielen Sachen aus aber das zeigt eindeutig das du dich dabei nicht auskennst. Ich mein es nicht böse, komme gern zu dir falls ich was brauche aber so etwas falsches will ich einfach nicht stehen lassen...
Danke.loksi67 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 11:42 offene visierung schieße ich auf folgende zielscheibe ein:
![]()
d.h. Du bist von der Wiederholgenauigkeit überzeugt?
[/quote]
sicher, sonst würde ich es nicht weiterempfehlen - bei allen handfeuerwaffen wo man kein zf montieren kann. gescheit auflegen, konzentriert abziehen
Da würde jetzt die Frage zum Bowdenzug-Auslöser noch ins Spiel passen.
Als Zubehör sinnvoll?
Technisch kann ich es mir vorstellen, weil immer die gleichen Abzugsbedingungen herrschen.