Pistolen Verschluss kürzen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Re: Pistolen Verschluss kürzen

Beitrag von Alaskan454 » Mi 10. Jun 2020, 00:50

Ares hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 23:12
Wer bist du, dass du die dort in Ausbildung befindlichen aus welchen Gründen auch immer, über einen Kamm scherst, pauschal jetzt wieder runtermachst und für deine Beiträge missbrauchst. Hast du das wirklich nötig um dich besser darzustellen?
Ich war anno dazumal Tagessprecher Stellvertreter in der Mollardburg wenn du es genau wissen willst und ich traue mich fast wetten das ich mit denen mehr zu tun hatte wie du und das mit allen Höhen & Tiefen. ;)

Ich weiß zwar nicht wo sie dich ausgegraben haben, aber ich bewundere dich zutiefst dafür das du so durch kommst mit deiner Art. :clap:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 10. Jun 2020, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 10. Jun 2020, 00:58

Jiggler hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 00:31 Ich bin jetzt überhaupt kein Fachmann und frage einfach mal laienhaft, was spräche denn dagegen, die zumindest kritischen Teile aus dem Vollen auf einer CNC Fräse im gewünschten Maßstab neu zu fertigen?
Im Prinzip nichts vom handwerklichen her wenn du einen geeigneten Werkstoff hast und dich auskennst. Es wäre auch bestimmt die leichtere & weniger aufwendige Lösung.

Aber wer hat eine CNC Maschine oder eine konventionelle Universalfräsmaschine zu Hause oder uneingeschränkten Zugang dazu in der Firma und das restliche Werkzeug?

Und ob das wer gut findet wenn ein Schlosser zb waffenrelevante Teile in Eigenregie ohne Gewerbeschein produziert traue ich mich gar nicht beurteilen.

Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Howard-Wolowitz » Mi 10. Jun 2020, 05:58

yoda hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 21:34
Alaskan454 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 21:31Wenn du das alles mit "ja" beantworten kannst, leg los aber mit einem halb hinichen Pfusch mit Tränen in den Augen beim Buechser stehen und ihn anflehen zu müssen ob er den Bumperer retten kann, ist nicht unbedingt das intelligenteste.
Das Gesicht des Büchsenmachers wenn du ihm den zweigeteilten 1911 Schlitten mit der Bitte um Reparatur in die Hand drückst - UNBEZAHLBAR :lol:
Bei einer 1911er brauchst allerdings nichts anschweißen wennst ihn bis auf ein min von ca 3,5" Lauflänge kürzen willst. Das Problem ist immer genug Feder unterzubringen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 10. Jun 2020, 08:19

Alaskan454 hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 00:50
Ares hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 23:12
Wer bist du, dass du die dort in Ausbildung befindlichen aus welchen Gründen auch immer, über einen Kamm scherst, pauschal jetzt wieder runtermachst und für deine Beiträge missbrauchst. Hast du das wirklich nötig um dich besser darzustellen?
Ich war anno dazumal Tagessprecher Stellvertreter in der Mollardburg wenn du es genau wissen willst und ich traue mich fast wetten das ich mit denen mehr zu tun hatte wie du und das mit allen Höhen & Tiefen. ;)

Ich weiß zwar nicht wo sie dich ausgegraben haben, aber ich bewundere dich zutiefst dafür das du so durch kommst mit deiner Art. :clap:

Dann solltest vielleicht einmal nachlesen worum es bei "denen" geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugend_am_Werk

---
Ja, mit meiner "Art" habe ich es schon schwer, ich lese das immer wieder, hier. Aber keine Angst, ich ertrage das.
---

Ansonsten finde ich so ein Projekt höchst interessant. Der Threadersteller erhofft sich hier weiterführende Hilfestellungen und nicht bla, bla.

lg
Ares & sorry fürs OT
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mi 10. Jun 2020, 08:33

Ares hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 08:19

Ansonsten finde ich so ein Projekt höchst interessant. Der Threadersteller erhofft sich hier weiterführende Hilfestellungen und nicht bla, bla.

Interessant finde ich das Projekt aber Steelman & ich haben geschrieben das so etwas für einen privaten ohne Buechsenmacher Hintergrund eine undankbare Arbeit ist und erklärt warum das so ist. Man stellt sich so etwas teilweise einfach zu leicht vor.

Was ist fachliches von dir dazu gekommen?

Nichts ausser bla bla bla.

Glock1768
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Glock1768 » Mi 10. Jun 2020, 08:43

Könnt Ihr das bitte per PN weiter klären ... Danke!

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 10. Jun 2020, 08:43

Kennt jemand einen Büchsenmacher der einen neuen besten Freund sucht 😅😂
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und euren Rat bin mir meiner Sache aber dann doch nicht so ganz sicher. Ich glaube das meine Waffen technisches Wissen nicht ausreicht um das im Alleingang zu bewerkstelligen.
Muss mann sich auch eingestehen das mann es eventuell nicht kann😬
Wie gesagt männlich 39 sucht BFF mit Büchsenmacher Ausbildung und Jahrelanger Erfahrung der gerne gratis bastelt 😂
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Antworten