Stimmt! Ich habe in den letzten 10 Jahren ca. 10.000€ Verlust eingefahren.
Geld anlegen - wo informieren?
Re: Geld anlegen - wo informieren?
Ist wohl naheliegend, dass man über Erfolge lieber berichtet als über Misserfolge.
Was allerdings klar ist, das ist die Tatsache, dass jeder der sich mit der Materie befasst und mehr als nur ein paar wenige Wertpapierdeals in seinem Leben gemacht hat, auch verlustige dabei hatte. Eine 100%ige Erfolgsquote gibt es nicht!!!
Das Bestreben kann nur sein, in Summe Gewinne zu machen.
Was allerdings klar ist, das ist die Tatsache, dass jeder der sich mit der Materie befasst und mehr als nur ein paar wenige Wertpapierdeals in seinem Leben gemacht hat, auch verlustige dabei hatte. Eine 100%ige Erfolgsquote gibt es nicht!!!
Genau so ist es. Wenn ich an mein erstes Depot zurückdenke... Da war ich schon mal nicht soo schlecht informiert und hab trotzdem ordentliche Fehler machen müssen. Hätte ich damals nicht auch eine ordentliche Portion Glück gehabt, hätte ich dem Wertpapiermarkt wohl den Rücken gekehrt. Aus den (teilweise schmerzlichen) Verlusten hab ich gelernt und ein System entwickelt, das meine Verluste auch in einem schwierigen Marktumfeld minimiert.werwolf1 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 10:07 Ist wohl naheliegend, dass man über Erfolge lieber berichtet als über Misserfolge.
Trotzdem, auch heute greif ich immer wieder mal ins Klo. Oder ich verpasse die eine oder andere Gelegenheit. So what? Das liegt in der Natur der Sache. Genauso wie man nur ganz, ganz selten zum absoluten Tiefpunkt verkauft und zum absoluten Hochststand verkauft.
Es ist und bleibt ein Spiel mit einer Vielzahl an Variablen. Wenn man dabei bleibt, ein durchdachtes System hat, dieses System regelmäßig hinterfragt, weiter optimiert und sich dann auch noch daran hält, wird man mittel- bis langfristig mit Gewinn aussteigen.
Eier, Nerven und Kohle braucht man halt auch...
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
Ach, du bist Notenbanker?burner hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 14:23 ganz selten zum absoluten Tiefpunkt verkauft und zum absoluten Hochststand verkauft

Ups...

Ich hoffe, es ist so offensichtlich, was gemeint war, dass ichs jetzt nicht korrigiere.
Kauft Wirecard Aktien.
Könnten grade relativ günstig sein.
oder auch nicht
oder auch nicht
Saufst du??rotation hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 12:00 Kauft Wirecard Aktien.
oder auch nicht

Hast schon vom Bilanzskandal gehört, der seit dem vergangenen Jahr im Raum steht??
Wirecard hat sein komplettes Vertrauen verspielt, mind. EUR 1,9 Mrd. (!) sind gerade nicht auffindbar, das Geschäftsmodell scheint ebenfalls nicht unbedingt tragfähig zu sein, und dann noch ein Arsch voller Unregelmäßigkeiten,...
Sofern das Geschäftsmodell als tragfähig zu beurteilen wäre, könnte man frühestens dann investieren, wenn sich abzeichnet, dass dort irgendjemand den Vorstandsposten übernimmt, der das Vertrauen institutioneller Investoren genießt. Ansonsten ist die Position tot! Sorry für die, die investiert waren...
Das nächste ist, dass der Titel meiner Vermutung nach beim nächsten Setup hochkant aus dem DAX fliegt.
Es ist eigentlich unglaublich, was das für einen Schaden für den Börsenstandort Deutschland verursacht. Das wird noch einige Zeit nachhallen...
Du hast schon die Polemik von rotation verstanden?
Ich glaub er hat mein Kleingedrucktes nicht gelesen...
Jeder, der 2 Gehirnzellen hat, erkennt, dass WC fürs Klo ist....
Wäre deren Aktienkurs eine Skipiste, wäre die recht spannend zu fahren...
Bei den Meldungen aber musste ich gleich an den Film denken, mit Evan McGregor, wo er den Aktientrader in Japan spielt und auf das Konto 99999 ein Haufen Minus Beträge ansammelt...
Bei WC irgendwo in Asien ist was nicht auffindbar....
€dit:
Heute ist der Erste Tag ohne Lufthansa im DAX...
Jeder, der 2 Gehirnzellen hat, erkennt, dass WC fürs Klo ist....
Wäre deren Aktienkurs eine Skipiste, wäre die recht spannend zu fahren...
Bei den Meldungen aber musste ich gleich an den Film denken, mit Evan McGregor, wo er den Aktientrader in Japan spielt und auf das Konto 99999 ein Haufen Minus Beträge ansammelt...
Bei WC irgendwo in Asien ist was nicht auffindbar....
€dit:
Heute ist der Erste Tag ohne Lufthansa im DAX...
- Chris Mannix
- .50 BMG
kann mir irgendwer erklären warum jetzt in der Weltweiten Krise der Goldkurs plötzlich so stark fällt ?
und wie lange das noch so weitergehen wird?
bzw. sollte man doch auf Muni statt auf Gold setzen ?

und wie lange das noch so weitergehen wird?
bzw. sollte man doch auf Muni statt auf Gold setzen ?

"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
-
- Supporter 20x138mmB
Weil nun viele in Erwartung eines Aufschwungs der Weltwirtschaft ihre Gewinne realisieren und das Geld mitnehmen.
From My Cold, Dead Hands
- Chris Mannix
- .50 BMG
bitte nochmal für dummies erläutern
die verkaufen ihr gold das sie früher zu niedrigeren preisen gekauft haben ?
um Aktien von unternehmen zu kaufen ?
versteh ich das richtig?
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
- Steppenwolf
- .50 BMG
Gold zu kaufen hat eigentlich nur 2 Zwecke. Als Zahlungsmittel in der Krise oder zum spekulieren.Chris Mannix hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:02bitte nochmal für dummies erläutern
versteh ich das richtig?
Ein Zeichen das die Wirtschaft wieder bergauf geht erkennt man recht gut im Goldpreis wenn er sinkt

Verkaufe wenn der Preis hoch ist und kaufe wenn der Preis niedrig ist.
Wenn du die die letzten 20 wirtschaftlichen Jahre anschaust, kann man unterm Strich gut erkennen das wir so alle 8 bis 10 Jahre eine Wirtschaftskrise haben wo der Goldpreis immer im Gegensatz mitspielt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- Supporter 20x138mmB
Sie erwarten dass sich die Wirtschaft erholt und dass die Zinsen, Mieten, Immobilienpreise usw wieder steigen. Somit ist die Investition in Gold nunmehr nicht mehr so rentabel wie Alternativen am Aktienmarkt oder in Immobilien..Chris Mannix hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:02bitte nochmal für dummies erläutern
versteh ich das richtig?
Also wird nun der Wert des Goldes realisiert und in die neu aufstrebenden Alternativen investiert, da dort höhere Renditen erwartet werden.
From My Cold, Dead Hands
Allerdings wird der Kauf von Gold als eiserne Reserve im Portfolio wieder attraktiver.