evt haben wir heute ja einen tag vor uns an dem keinen neuen horrormeldungen aus japan reinkommen, die ersten 10h haetten wir ja schon geschafft
Dann bitte keinen Reuters Liveticker mehr lesen.

evt haben wir heute ja einen tag vor uns an dem keinen neuen horrormeldungen aus japan reinkommen, die ersten 10h haetten wir ja schon geschafft
Kyodo is reporting that the defence minister says it has not been possible to drop water from helicopter onto the reactor. It says this appears to be due to high radiation levels.
Radioaktivität ist natürlich, jeder Spaltprozess der in einem Atomkraftwerk stattfindet hätte auch so stattgefunden.
gewo hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Ich bin dafür, daß man mal probeweise - nur für 2 Wochen - alle AKW in Europa vom Netz nimmt.
hi kemira
ich weiss dass du es ned boese meinst, aber das ist doch ironie, oder?
bei anstaendiger kostenrechnung wuerde ein kernkraftwerk niemals die chance auf eine errichtung haben, ALLE anderen energieformen waeren billiger. und wenn das so waere dann wuerde auch die innovation bei den anderen autarken energiequellen schneller vorangehen, weil es sich ja lohnt.
jpdavid hat geschrieben:Liebe Leute,
anbei zwei Links mit Infos
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/000804/
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/000805
M16_ hat geschrieben:Aber wir sind mit Kernkraft sowas von Co2 neutral, wir sollten mehr Elektroautos kaufen.
aus8 hat geschrieben:......wusstet ihr das man die Brennstäbe nach dem Abschalten 10-15 Jahre weiterkühlen muss
jpdavid hat geschrieben:
3. Photovoltaik: nicht grundlastfähig wie auch Wind - da haben wir schon ein grosses Problem, Standort ist in unseren Breitengraden absoluter Müll, da zu wenig effizient - Kosten/Nutzen scheisse. Also Afrika - na und wie kommt der Strom zu uns? Neue Überlandleitungen wären nötig, also nichts kurzfristiges und ebenfalls Abhängigkeit der Lieferung wie bei Gas aus Russland.
4. Windkraft macht eher in Küstengebieten oder offshore Sinn, also neue Leitungen nötig. Und wer weigert sich gegen neue Leitungen - natürlich das Volk, das die Masten dann vor der Tür hat. Wieder nix.
5. Gewinnung von Strom über von Sonne erhitzer Flüssigkeit (Flüssigkeit welche das ist weiss ich nicht, muss ja extreme Temperaturen aushalten) macht wieder nur in südlichen Ländern Sinn, also wie Photovoltaik