Ein Händler hat mir angeboten, eine neue AR 15-9 mm auf der Rechnung in Upper und Lower zu zerlegen und als Zubehör einzutragen um einen Platz auf der WBK zu sparen.
Mit der Zubehörregelung kenne ich mich grundsätzlich aus, aber:
Muss dann der Lower versteckt werden?
Wie fahre ich mit dem Teil zum Stand?
Ich kann zwar den Lower meiner Ultramatch mitnehmen, aber das ist für die Fische weil der ja nicht passen würde.
Ich bin der Meinung, dass ist eine ordentlich Grauzone die da entsteht, oder?
AR 15 aus Wechselsystem/Zubehör "zusammenbauen" eine Grauzone?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- hotchili71
- .357 Magnum
Re: AR 15 aus Wechselsystem/Zubehör "zusammenbauen" eine Grauzone?
Du mußt es nur getrennt lagern und erst am Schiessstand zusammenbauen.
Verstecken mußt nichts.
Verstecken mußt nichts.
- hotchili71
- .357 Magnum
Meinte damit eh in 2 verschiedenen Schränken, war zu reisserisch ausgedrückt, sorry!bino71 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 20:25 Du mußt es nur getrennt lagern und erst am Schiessstand zusammenbauen.
Verstecken mußt nichts.

den lower als nicht waffenrechtlich relevantes teil muss ich wegsperren ??
Nö
Dein Beitrag besteht aus 2 Zeichen.
Dein Beitrag besteht aus 2 Zeichen.
Der Lower ist nicht relevant. Den kannst dir unters Kopfkissen legen wenn du lust drauf hast.hotchili71 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 20:29Meinte damit eh in 2 verschiedenen Schränken, war zu reisserisch ausgedrückt, sorry!bino71 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 20:25 Du mußt es nur getrennt lagern und erst am Schiessstand zusammenbauen.
Verstecken mußt nichts.
So nebenbei stimmt das auch nicht. Du kannst auch deinen .223 Lower verwenden. Entweder mit einem Conversion Adapter oder mit Conversion Magazinen.hotchili71 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 20:23
Ich kann zwar den Lower meiner Ultramatch mitnehmen, aber das ist für die Fische weil der ja nicht passen würde.
https://www.brownells.at/AR-15-9MM-CONV ... -100027483
https://www.brownells.at/AR-15-9-ARC-CO ... -100035780
- hotchili71
- .357 Magnum
Klingt jetzt logischer!
Ich wollte es irgendwie nicht glauben, dass es so einfach sein kann
Ich wollte es irgendwie nicht glauben, dass es so einfach sein kann