Richtig, Akkubohrer ist ein Geheimtipp und kann es jedem empfehlen. Aber bitte sonst kein Powertool verwenden beim Revolver.bino71 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 14:59 Mit der 9mm Bürste geht das Reinigen der Trommel absolut perfekt. Genug Widerstand und wenn ich wenig Zeit habe, wird die Bürste am Akkubohrer eingespannt (langsame Geschwindigkeit)
Revolver Laufreinigung mittels Schnur
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Re: Revolver Laufreinigung mittels Schnur
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Akkubohrer bei der Trommel ok, aber beim Lauf nicht. Korrekt?helmsp hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 16:28Richtig, Akkubohrer ist ein Geheimtipp und kann es jedem empfehlen. Aber bitte sonst kein Powertool verwenden beim Revolver.bino71 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 14:59 Mit der 9mm Bürste geht das Reinigen der Trommel absolut perfekt. Genug Widerstand und wenn ich wenig Zeit habe, wird die Bürste am Akkubohrer eingespannt (langsame Geschwindigkeit)
Korrekt. Der Lauf hat Züge, die Trommel nicht.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wie dreckig sind eure Trommeln eigentlich, dass da mit dem Akkuschrauber gewerkt wird?
bei mir haben noch jedes mal baumwollpatches mit shooters choice getränkt und zuletzt trocken völlig ausgereicht.
was is in eure trommeln drin, dass ma dagegen a bürschtl braucht?
bei mir haben noch jedes mal baumwollpatches mit shooters choice getränkt und zuletzt trocken völlig ausgereicht.
was is in eure trommeln drin, dass ma dagegen a bürschtl braucht?
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Bei mir? Ganz ehrlich?
Spinnweben
Hab den Revolva keine 5 Mal ausgeführt in den letzten 12 Monaten.
Aber die Frage war prinzipieller Natur. Bislang hab ich eh alles ohne Elektrowerkzeuge rausbekommen.
Spinnweben

Hab den Revolva keine 5 Mal ausgeführt in den letzten 12 Monaten.
Aber die Frage war prinzipieller Natur. Bislang hab ich eh alles ohne Elektrowerkzeuge rausbekommen.
Meine 629-4 Trommel hat ihr ganzes Leben noch keinen Kontakt mit einem Draht gehabt. Angst? Eher weniger. Einfach keine Notwendigkeit dafür. Ich vermute da eher die .38Spec bzw. .44Spec als Grund für so eine Trommelbehandlung. Wenn man gebrauchte Rev. kauft wird so eine Grundreinigung
mit Messingdrahtbürsten auch seine Berechtigung haben. Sollte da aber kein Problem sein.
mit Messingdrahtbürsten auch seine Berechtigung haben. Sollte da aber kein Problem sein.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."