-mein Aug hat damals ab und zu gedoppelt -Schlageinheit war etwas schmierig... und gut war's

Ganz verstehe ich den Hintergedanken dabei nicht. Meinst du, das die Schmierung das verursacht?macgeibes hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 06:08 ... entfetten und lufttrocknen lassen und ohne Schmier' wieder einbauen und testen...
Nicht gelesen?bino71 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 10:55 Ich würde es folgendermaßen machen. Brings zum Händler, zeig ihm das Problem und er soll es richten.
Hättest keine Gewährleistung, mach es selber, aber so.
Weil wenn Du was falsch machst oder ein anderer Fehler auftritt, heißt es dann: Du hast da herumgebastelt und kannst dann die Reparatur und die Schlageinheit selber zahlen.
Ja ich weiß: Wartezeit, hergeben, was einem schon gehört,...
Wenn der Hammer entspannt ist, ist des nimmer Tragisch. Den hintersten Pin ausdrücken, dann kommt nach hinten das teil naus, das viele gegs den Trigger tamer tauschen. Damit ist die Federspannung weg. Vorher schaust du dir an wie die Fallsicherung eingebaut ist, denn ich kann dir sagen, des fummelige mistteil, ist das Komplizierteste an dem grafflKGR84 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 09:23 @LTE
Danke für die Tipps. Zerlegen und mal schaun wos hakt und eventuell etwas "polieren" wäre jetzt auch meine Intension gewesen.
Ich habe da nur etwas Respekt vor dem Zerlegen, wegen den ganzen Federbelasteten Bauteile. Ich hab mir nicht erst einmal beim entspannen des Hammers wehgetan ... ich weiss ja nicht, was mir da alles entgegenspringt wenn ich die Stifte entferne.
Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. Kennst du zufällig eine Anleitung oder ein Video wo das schrittweise erklärt wird?
Ich hab auf Youtube nur diese Animation gefunden, wo es sehr einfach aussieht, aber da sind die Federn natürlich nur starre Elemente. Oder funktioniert das in der Realität auch so einfach?
[youtube]https://youtu.be/BGaM4pfRApU?t=33[/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=z4KWouHyJIILTE hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 12:29Wenn der Hammer entspannt ist, ist des nimmer Tragisch. Den hintersten Pin ausdrücken, dann kommt nach hinten das teil naus, das viele gegs den Trigger tamer tauschen. Damit ist die Federspannung weg. Vorher schaust du dir an wie die Fallsicherung eingebaut ist, denn ich kann dir sagen, des fummelige mistteil, ist das Komplizierteste an dem grafflKGR84 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 09:23 @LTE
Danke für die Tipps. Zerlegen und mal schaun wos hakt und eventuell etwas "polieren" wäre jetzt auch meine Intension gewesen.
Ich habe da nur etwas Respekt vor dem Zerlegen, wegen den ganzen Federbelasteten Bauteile. Ich hab mir nicht erst einmal beim entspannen des Hammers wehgetan ... ich weiss ja nicht, was mir da alles entgegenspringt wenn ich die Stifte entferne.
Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. Kennst du zufällig eine Anleitung oder ein Video wo das schrittweise erklärt wird?
Ich hab auf Youtube nur diese Animation gefunden, wo es sehr einfach aussieht, aber da sind die Federn natürlich nur starre Elemente. Oder funktioniert das in der Realität auch so einfach?
[youtube]https://youtu.be/BGaM4pfRApU?t=33[/youtube]
als nächstes merkst dann schon, das der Gleiter frei und ohne spannung geht, mittlerer Pin Raus und gleiter mit klinke und Feder Rausnehmen.
...meine Red'! +++Steirer hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 18:03 Sollte die Schlageinheit (meiner Erfahrung nach) mit den Worten "des passt schon so" von Steyr zurückkommen und trotzdem nicht funktionieren, dann wäre eine Möglichkeit die Schlageinrichtung einen Waschgang mit dem Geschirrspüler absolvieren zu lassen und danach die bewegten Teile mit Graphit behandeln, falls verharzte Schmiermittel die Fehlfunktion verursachen.
Je nach Anwendungsgebiet des AUG SE würd ich mir das schon überlegen ob es nicht wesentlich mehr Sinn macht und seriöser ist gleich die ganze Abzugseinheit auszutauschen. Kann auch nicht die Welt kosten, oder ?macgeibes hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 19:45...meine Red'! +++Steirer hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 18:03 Sollte die Schlageinheit (meiner Erfahrung nach) mit den Worten "des passt schon so" von Steyr zurückkommen und trotzdem nicht funktionieren, dann wäre eine Möglichkeit die Schlageinrichtung einen Waschgang mit dem Geschirrspüler absolvieren zu lassen und danach die bewegten Teile mit Graphit behandeln, falls verharzte Schmiermittel die Fehlfunktion verursachen.![]()