Es gibt ein Gegenmittel, genannt CZ P-10.MarkM hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:45 Jo leider nicht heilbar und die Finger werden schief, aber das hilft dann beim grauslichen Abzug![]()

Es gibt ein Gegenmittel, genannt CZ P-10.MarkM hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 14:45 Jo leider nicht heilbar und die Finger werden schief, aber das hilft dann beim grauslichen Abzug![]()
Leider ohne 22lr Alternative
Ah, randzünder....Danke wieder ein neues Wort für mich.gewo hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 22:06nicht bei einem randzuender
da bist bei vielen modellen unter 50% (div GK dienstwaffen nachbauten)
bei manchen (10/22) bei 80 oder 90%
2 fehler von 400schuss sind 99,5% zuverlaessigkeit
das ist fuer einen randzuenderwaffe outstanding .....
Schau mal :johro hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 20:50Ah, randzünder....Danke wieder ein neues Wort für mich.gewo hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 22:06nicht bei einem randzuender
da bist bei vielen modellen unter 50% (div GK dienstwaffen nachbauten)
bei manchen (10/22) bei 80 oder 90%
2 fehler von 400schuss sind 99,5% zuverlaessigkeit
das ist fuer einen randzuenderwaffe outstanding .....
Ich habe zwar früher viel mit Flobert geschossen, aber auf die Zündung hatte ich als damals als Teeni nicht geachtet. Es gab bei dem Gewehr von meinem Vater da aber nie Aussetzer, war aber immer Kaufmunition.
MarkM hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:58 22er Wechselsysteme sind eh nicht ganz so der Bringer.
Da würde ich lieber zur MK4 als WS greifen.
Hersteller ist Colt?Fivegunner hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 15:36MarkM hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:58 22er Wechselsysteme sind eh nicht ganz so der Bringer.
Da würde ich lieber zur MK4 als WS greifen.
Dann musst Du das KK Sytem zur Colt 1911 schiessen, Passt problemlos auf jede nach Mil Spec gebauten 1911 Pistole und verschiesst KK Patronen mit Rückstossverstärker. Das Patronenlager ist zweiteilig, der hintere Teil kann im Schuss ~2,5mm zurückweichen und verpasst damit dem Schlitten damit eine kräftigen (im Gegensatz zu herkömmlichen Masse / Federpistole) Schubs. Wurde seinerzeit zur Ausbildung gebraucht um die Rekruten an den Rückstoss des richtigen Kaslibers zu gewöhnen.
WS sind meist aus reinen KK-Waffen, warum sollten die schlechter schießen?gynta hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 18:56 Wenn .22lr Wechselsysteme allg. besser wären als reine KK-Waffen, dann...
Ich würde mir kein WS mehr nehmen. Auch wenn meines sehr Gut(!) läuft.
Mit einer reinrassigen KK Wettkampfpistole hast einfach mehr Spaß.
Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es sein muß - keine Frage.
Darum gibt es ja auch diese "Ich bastel mir jetzt ein Gewehr aus meiner Glock" Systeme.
Aber jeder wie er mag.
OnT:
G44 - zum Üben war sie ja witzig.
Kaufen? hm nein.
Da haben andere Mütter zu viele schöne Töchter - und ich zuwenig Plätze.
Ja!! Der Rückstossverstärker, die sogenannte "Floating Chamber" hat einen prominenten Erfinder, "Carbine Williams", der M;nn der hinter der Erfindung des M1 Carbine steht.
gynta hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 18:56 Wenn .22lr Wechselsysteme allg. besser wären als reine KK-Waffen, dann...
Ich würde mir kein WS mehr nehmen. Auch wenn meines sehr Gut(!) läuft.
Mit einer reinrassigen KK Wettkampfpistole hast einfach mehr Spaß.