cobaltbomb hat geschrieben:gadaffi rauswerfen kommt mir schon gut vor, der bestielt doch das eigen volk so sehr dass nichts mehr über bleibt.
ich finde es ist unsere pflicht als demokratien solchen rebellionen mit freiheitsdrang , wie sie momentan überall im arabischem raum stattfinden zu unterstützen
Tscha, mein Freund, in unseren Augen mag es ja gut und richtig sein, die demokratischen Werte hochzuhalten. Doch ob es auch unsere Pflicht ist, eben diese Werte überall auf dem Erdball einführen zu wollen frag ich mich.
Haben wir die Leute dort unten gefragt, ob sie denn dies auch wünschen? Oder nehmen wir wieder einmal in unserer unermesslichen Weitsicht an, dass sie über unsere Zwangsbeglückung immer und ewig dankbar sein werden?
Wären denn wir glücklich darüber wenn sie uns zu ihren Werten bekehren wollten?
Kann sein dass wir es gut meinen ( wobei mir da der Glaube daran fehlt ) aber eine Demokratie wie wir sie verstehen muß wachsen und reifen.
Ganz Nordafrika plus nahen Osten die Demokratie mittels Schwert einpläuen wird nicht funzen.
Ich befürchte dass wir hier ein neues Zeitalter der Kreuzzüge erleben, nur gehts hier nicht um Jesus und Co sondern um Ressis. Und hier und jetzt wird jedem Berberfürsten dort unten klargemacht dass er, sobald er nicht spurt, kaltgestellt wird.
Wenn das nur net in die Hose geht.
Zu deinem ersten Punkt bez. stehlen:
Jepp, er ist ein Depot, der Clan bereichert sich ungemein doch trotzdem:
Mit einem Human Development Index von 0,755 ist das Land laut den Vereinten Nationen der höchstentwickelte Staat des afrikanischen Kontinents.Libyen hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige.[2] Dennoch liegt die Analphabetenrate der Frauen noch bei 29 % und die der Männer bei 8 %. Universitäten gibt es in Tripolis, Bengasi und Sabha.
Tscha, was nu, fracht der Fuchs.....