Meine Howa in 308win fühlt sich als einzig moderne Waffe in meinem Schrank nicht so wohl, daher soll sich eine 6,5cm um maximal 1500€ zu ihr gesellen!
Daher wollte ich zu Erfahrungen/Empfehlungen zu folgenden Waffen fragen, da ich bis jetzt nur Erfahrungen mit älteren prügeln und eben meiner howa gesammelt hab!
Ausgesucht Hätt ich mir folgende Sachen
-Howa System mit Lauf 24'' (da ich noch einen mdt Schaft und 600g Abzug daheim Hätt und auch mit der 308 ganz zufrieden bin) Kostenpunkt ca 800€ aber Anscheind momentan längere Lieferzeit
-sabatti tactical evo (wäre mein persönlicher Favorit, hab da aber kaum Berichte / Videos dazu gefunden) gibt aber meines Wissens kaum tuningteile/Schäfte dafür Kostenpunkt ca 1350€
-bergara b14 hmr 24'' (angeblich passen da die Teile von der rem 700?) Kostenpunkt ca 1400€
-tikka t3x tactical oder ctr (beste Verarbeitung der 5?) aber leider leicht übern Budget mit 1600+€
-ruger american hunter (leider nur 20'' Lauf und im gesamten glaub ich das schlechteste drum) Kostenpunkt ca 1200€
Wenn jemand ein genanntes Modell hat, oder schon Erfahrungen gemacht hat damit, möge er bitte kommentieren

Bin auch gern für andere Vorschläge offen (savage?)
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich 100-300m und 2-3x im Jahr Ramsau auf 1000m
Danke schon mal im voraus für eure Inputs!
Lg ausm waldviertel