Waffenwahl
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Waffenwahl
ich kann dir zur MP9 folgendes erzählen:
ich hab schon damit geschossen und die handlage ist sehr gut.
das allein heisst aber gar nix, weil jede hand anders ist und daher das empfinden von schütze zu schütze unterschiedlich ist.
der abzug hat eine ähnliche charakteristik wie der der glock.
das schußverhalten ebenso.
aber der eigentliche grund, warum ich sie mir nicht kaufen würde ist, dass man magazine in Ö so gut wie gar nicht bekommt.
klar, jeder büchser kanns bestellen aber warten tut man dann doch einige monate darauf.
und magazine sind beim dynamischen schiessen das erste was man in grösserer zahl braucht.
möchte man dann vielleicht noch ein anderes visier, wünscht man sich schnell in amerika zu leben.
mein tip: versteif dich nicht darauf sondern schau dich noch ein wenig um.
es gibt sicher noch einige andere modelle, die dir zusagen werden und wo die
ersatzteilbeschaffung weitaus weniger krampfhaft abgeht.
ich hab schon damit geschossen und die handlage ist sehr gut.
das allein heisst aber gar nix, weil jede hand anders ist und daher das empfinden von schütze zu schütze unterschiedlich ist.
der abzug hat eine ähnliche charakteristik wie der der glock.
das schußverhalten ebenso.
aber der eigentliche grund, warum ich sie mir nicht kaufen würde ist, dass man magazine in Ö so gut wie gar nicht bekommt.
klar, jeder büchser kanns bestellen aber warten tut man dann doch einige monate darauf.
und magazine sind beim dynamischen schiessen das erste was man in grösserer zahl braucht.
möchte man dann vielleicht noch ein anderes visier, wünscht man sich schnell in amerika zu leben.
mein tip: versteif dich nicht darauf sondern schau dich noch ein wenig um.
es gibt sicher noch einige andere modelle, die dir zusagen werden und wo die
ersatzteilbeschaffung weitaus weniger krampfhaft abgeht.
vielen Dank,
was hälst du von der h&k p30? bzw was kostet die?
SijaY hat geschrieben:vielen Dank,
Kostet € 785,00 plus MWSt. bei http://www.austriaarms.com
Polymergriffstück der Sonderklasse, läßt sich auch auf Linkshänder anpassen, tolle Verarbeitungsqualität und besserer Abzug als der von Glock, aber auch teurer, auf jeden Fall Probeschießen!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
- haunclesam
- .50 BMG
Wie bei den meisten H&K Pistolen ist der Magazin release sehr gewöhnungsbedürftig; also auch Magazinwechsel auf jeden Fall testen (gilt für jede genannte gun) wenn dich das dynamische schießen (auch) interessiert.
1911er sind zwar seeeehr cool, aber durch (idR) Single-Stack Magazine Munitionstechnisch begrenzt.
Meine erstgun war ne Glock 22 (.40er Kaliber); hab mitlerweile die Visiereinrichtung getauscht und mir (zum günstigen üben) nen Wechsellauf in 9mm besorgt und bin sehr zufrieden damit!
Obgleich ich rückwirkend betrachtet sagen kann, eine Glock 17 für'n Anfang hätte es auch getan
Die CZs haben mir halt vom Design her so garnicht gefallen, aber mitlerweile habe ich mich auch mit denen sehr gut angefreundet.
Es ist halt sehr viel wirklich persönlicher Geschmack und die gun und dessen Haptik muß einfach zu dir passen; daher vor'm Kauf befummeln, Mag wechseln
und Probeschießen ... wenn du das gemacht hast (vielleicht 2-3 im Vergleich) wird nicht (nur dein Verstand) sondern (auch) dein Herz die Entscheidung von sich aus treffen 
1911er sind zwar seeeehr cool, aber durch (idR) Single-Stack Magazine Munitionstechnisch begrenzt.
Meine erstgun war ne Glock 22 (.40er Kaliber); hab mitlerweile die Visiereinrichtung getauscht und mir (zum günstigen üben) nen Wechsellauf in 9mm besorgt und bin sehr zufrieden damit!
Obgleich ich rückwirkend betrachtet sagen kann, eine Glock 17 für'n Anfang hätte es auch getan

Die CZs haben mir halt vom Design her so garnicht gefallen, aber mitlerweile habe ich mich auch mit denen sehr gut angefreundet.
Es ist halt sehr viel wirklich persönlicher Geschmack und die gun und dessen Haptik muß einfach zu dir passen; daher vor'm Kauf befummeln, Mag wechseln

auf jeden Fall hehe vielen Dank
)
Ihr sagt immer Probeschießen, nur kenne ich kaum jemand der so ne Waffe bestitzt bzw ausleihen würde. Speziell jetzt die S&W MP9 bzw die H&K P30, wo könnte man das ausleihen ?! Gibts da ne Seite oder nen bestimmten Händler?

Ihr sagt immer Probeschießen, nur kenne ich kaum jemand der so ne Waffe bestitzt bzw ausleihen würde. Speziell jetzt die S&W MP9 bzw die H&K P30, wo könnte man das ausleihen ?! Gibts da ne Seite oder nen bestimmten Händler?
- haunclesam
- .50 BMG
Woher kommst du? Einige Händler/Büchsenmacher haben hausintern die Möglichkeit die gun dort für ein paar Schuss zu testen. Ausleihen wird's in der Regel nicht spielen fürchte ich ...
Wien 22. Bezirk
Seidler hat eine herumliegen gehabt vor ca. 2 Wochen und der hat
auch einen Schießkeller. Ruf einfach an und frag ob's es noch haben und obst es
Ausprobieren darfst. Preis hab ich mir leider nicht gemerkt.
BTW: find sie auch sehr schön!
auch einen Schießkeller. Ruf einfach an und frag ob's es noch haben und obst es
Ausprobieren darfst. Preis hab ich mir leider nicht gemerkt.
BTW: find sie auch sehr schön!
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
Vielen dank für die Info
die p30 oder MP9?
die p30 oder MP9?
Die MP9 aber waffengebraucht.at/node/162400 da wäre auch noch eine.
LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
- cobaltbomb
- .50 BMG
nutfancy mag die MP9
http://www.youtube.com/watch?v=OAgRihaXDh4
aber er mag auch die glock!
meiner meinung nach halt eine leicht abgewandelte ami glock diese MP9
für präzi sind beide nix, aber für SV und zum spass haben und fürs dynamische schon
ich persönlich würde , und habe zur Glock gegriffen, weil es die österreichische wappenwaffe ist =)
http://www.youtube.com/watch?v=OAgRihaXDh4
aber er mag auch die glock!
meiner meinung nach halt eine leicht abgewandelte ami glock diese MP9
für präzi sind beide nix, aber für SV und zum spass haben und fürs dynamische schon
ich persönlich würde , und habe zur Glock gegriffen, weil es die österreichische wappenwaffe ist =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Habe Sie mir vor paar Tagen geholt. Wahnsinns Waffe.
War beim Seidler gleich test schießen. Erster Schuss von glaub 10 oder 12,5 meter bulls eye. Da wars fix die kauf ich !
Finde sie persönlich sehr sehr schön. Der Glock natürlich sehr ähnlich auch von den Sicherungen her bzw dem Aufbau. Beim Kauf der MP9 waren gleich 3 Magazine dabei, was mich natürlich sehr gefreut hat hehe.
Danke für eure Infos !!
LG
War beim Seidler gleich test schießen. Erster Schuss von glaub 10 oder 12,5 meter bulls eye. Da wars fix die kauf ich !
Finde sie persönlich sehr sehr schön. Der Glock natürlich sehr ähnlich auch von den Sicherungen her bzw dem Aufbau. Beim Kauf der MP9 waren gleich 3 Magazine dabei, was mich natürlich sehr gefreut hat hehe.
Danke für eure Infos !!
LG
- cobaltbomb
- .50 BMG
hat was das teil, gratuliere zum kauf
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Gratuliere!!!
LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
- Old Sam
- .50 BMG
cobaltbomb hat geschrieben:
Hehe, traust dich antreten gegen mein Glöcklein oder noch besser - versuchs mal gegen die Eva, dann schreibste niiiieee mehr sowhat !
@ SijaY: Gratuliere, nun würde ich gleich mal weitere 3 Mags bestellen weil bis die kommen dauerts eh. In der Zwischenzeit kannst dich anfreunden mit deiner neuen Liebe.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/