Hi!
Darf ich im Keller oder Dachboden meiner Eltern einen Langwaffenschrank aufstellen und dort mein Gewehr lagern ?
Abgesperrt natürlich. Nur ich komm rein.
Danke
Bernhard
Safe für Langwaffe
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Safe für Langwaffe
Ist es eine halbautomatische LW oder "nur" Kat. C?vman hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 17:43 Hi!
Darf ich im Keller oder Dachboden meiner Eltern einen Langwaffenschrank aufstellen und dort mein Gewehr lagern ?
Danke
Bernhard
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

-
- .50 BMG
Auch die sichere Verwahrung von Kat B wird in Ordnung sein, wenn:hasgunz hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 18:28Ist es eine halbautomatische LW oder "nur" Kat. C?vman hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 17:43 Hi!
Danke
Bernhard
LG
- Du ständig einen Schlüssel zur Wohnung deiner Eltern hast (jederzeit Zugriff auf den Safe)
- NUR du den Schlüssel zum Safe hast
- Keller bzw Dachboden nicht für Dritte zugänglich sind (also KEIN Gemeinschafts-Keller oder gar ein Keller-Abteil in einem Kondominium, sondern die 4 Wände drumrum nur durch einen begrenzten vertrauenswürdigen Personenkreis betreten werden können)
- ggf. Safe verschraubt ist oder durch ein hohes Eigengewicht nicht problemlos davongetragen werden kann
Im Zweifel bei deiner Behörde nachfragen...
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine
Danke.
Genau das ist der Grund.
Ich. Wohnung. Grosses Kellerabteil, aber im Gemeinschaftskeller. Und das geht leider nicht.
Alle anderen Punkte sind klar.
Safe. Keller/Dachboden im Haus (keine Wohnung)
Klar, dass nur ich den Code weiss. Oder den richtigen Finger hab.
Genau das ist der Grund.
Ich. Wohnung. Grosses Kellerabteil, aber im Gemeinschaftskeller. Und das geht leider nicht.

Alle anderen Punkte sind klar.
Safe. Keller/Dachboden im Haus (keine Wohnung)
Klar, dass nur ich den Code weiss. Oder den richtigen Finger hab.