Hallo Leute!
Spiele mich mit dem Gedanken mir eine gebraucht Glock 26 zuzulegen, sozusagen als kleine giftige Backup Waffe :
Worauf muss man achten wenn man sich eine gebrauchte Glock zulegt?
Gibts da besondere Abnuetzungszeichen die man beachten sollte?
Welcher Preis ist realistisch fuer eine gute Gebrauchte?
Danke
Glock Gebrauchtwaffenkauf
- Medizinmann
- .308 Win
Re: Glock Gebrauchtwaffenkauf
Du kannst bei einer Glock nichts falsch machen, auch nicht bei einer Gebrauchten.
Die von dir angedachte Glock wird auch bedeutend nicht soviel Schuss aufweisen wie eine G17 die im IPSC Einsatz war.
Ich würde eine Glock auch noch nach 50000 Schuss ohne Bedenken kaufen und führen.
Wichtig hierbei ist dass du sicher gehst dass die original Federn verbaut sind und nicht irgendwelche Tuning Federsätze.
Diese Federn von Wolff beispielsweise habe ich selbst in Gebrauch und Hand auf`s Herz ich hatte auch noch keine Patrone die nicht gezündet hat aber müßte ich eine Glock beruflich tragen und/oder eine Backup Waffe brauchen dann würde ich von dem Blödsinn absehen und die Waffe nur Out of the Box verwenden.
Wenn das Leben davon abhängt hört sich der Spaß am basteln auf.
Wenn du eine gefunden hast dann mach mit zwei Magazinen einen Funktionstest und wenn sie läuft, wovon ich ausgehe, kannst du sie ohne weiters kaufen.
In der Regel würde ich sagen die Hälfte vom NP geht i.O.
Die von dir angedachte Glock wird auch bedeutend nicht soviel Schuss aufweisen wie eine G17 die im IPSC Einsatz war.
Ich würde eine Glock auch noch nach 50000 Schuss ohne Bedenken kaufen und führen.
Wichtig hierbei ist dass du sicher gehst dass die original Federn verbaut sind und nicht irgendwelche Tuning Federsätze.
Diese Federn von Wolff beispielsweise habe ich selbst in Gebrauch und Hand auf`s Herz ich hatte auch noch keine Patrone die nicht gezündet hat aber müßte ich eine Glock beruflich tragen und/oder eine Backup Waffe brauchen dann würde ich von dem Blödsinn absehen und die Waffe nur Out of the Box verwenden.
Wenn das Leben davon abhängt hört sich der Spaß am basteln auf.
Wenn du eine gefunden hast dann mach mit zwei Magazinen einen Funktionstest und wenn sie läuft, wovon ich ausgehe, kannst du sie ohne weiters kaufen.
In der Regel würde ich sagen die Hälfte vom NP geht i.O.
DVC
najo eine original glock minus feder ist schon ok...aber mehr tuning brauchts für eine edc waffe wirklich nicht!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Original Federn schließt die "-" Steuerfeder mit ein 
"Klugscheissmodusoff" ggg

"Klugscheissmodusoff" ggg
DVC
- Medizinmann
- .308 Win
Danke fuer die Infos!
- cobaltbomb
- .50 BMG
hatte eine behördenglock Gen1 mit AE seriennummer, die hatte einen verzogenes griffstück, und traf minute of bad guy @ 25, hab ich wieder hergegeben
eine Gen 3 die gut aussieht würd ich auch ohne bedenken nehmen
allerdings manche meinen die glock nie schmieren zu müssen, und vor allem an den führungen des schlittens und noch ein paar stellen halte ich das für notwendig (und es steht auch so in der anleitung drinnen)
tu sie halt probeschiessen wenn du es gut kannst mit glocks (oder lassen von wem ders mit den glocks kann), dann siehst eh
eine Gen 3 die gut aussieht würd ich auch ohne bedenken nehmen
allerdings manche meinen die glock nie schmieren zu müssen, und vor allem an den führungen des schlittens und noch ein paar stellen halte ich das für notwendig (und es steht auch so in der anleitung drinnen)
tu sie halt probeschiessen wenn du es gut kannst mit glocks (oder lassen von wem ders mit den glocks kann), dann siehst eh
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first