Aber anderer Seits ist es ein sehr umfangreiches unterfangen jemanden nur mal den sicheren Ungang mit allen Waffentypen bei zu bringen die sich der WBK Neuling dann damit zu legen duerfte. Da sind mit sicherheit ein paar mehr Stunden notwendig nur um das zu vermitteln und jeden so halbwegs sattelfest zu bekommen mit allen zur auswahl stehenden Waffentypen.
Und das Gesetz reinpaucken.
Und dann auch noch jemanden das !richtige! schiessen bei zu bringen ist einfach zu viel verlangt das sprengt den Rahmen jedes Wafukurses.
Ich mache mit vielen Leuten immer wieder solche Kurse vor und nach dem Wafu, und ausnahmslos alle haben bisher nur gestaunt was fuer eine wunzi kleiner Teil beim WaFu angerissen wird und das sowas auch nur im geringsten als ausreichend betrachtet wird. Denn wird beim WaFu auch mal eine AUG/OA/SG/SL Flinte, SA Revolver Percussionsrevolver und vieles anderes behandelt?!
Es ist eigentlich erschreckend das da irgend eine Pistole und/oder Revolver herausgeholt wird und das wars, und dann wundert man sich das viele sich mit dem was die da eigentlich haben null auskennen.
Die kroenung sind dann die schiassa die ihren Revolver zum reinigen zum Waffenhaendler tragen und beim abhohlen nicht mal eine WBK oder die abgabebestaetigung mit haben und erwarten das der Haendler denen dann eine Kanone aushaendigt!
Wie fängt man an?
-
- .308 Win
Re: Wie fängt man an?
k vielen dank für die Hilfe. Also generell ist es also so, dass man einfach mal den WBK macht und in nem Verein vorbeischaut.
mehr oder weniger ja, wennst Kurzwaffen schießen möchtest hast nicht besonderes viele Alternativen.
Aber die wbk hat man ja schnell , so dramtisch wie hier einige tun ist das bei weitem nicht.
Aber die wbk hat man ja schnell , so dramtisch wie hier einige tun ist das bei weitem nicht.

warbird hat geschrieben:Aber die wbk hat man ja schnell , so dramtisch wie hier einige tun ist das bei weitem nicht.
4 furchtbar lange Wochen

nagut, das ist doch ein bisschen erschreckend, was ich so höre. z.b. von kemira.
dann kann der waffenscheinaussteller gleich 1, 2 youtube videos herzeigen und danach abstempeln.
deshalb also kommt es vor, dass leute mit auf mich gerichteten lauf von ihrem super schießeisen schwärmen, oder manche so ballern, als ob man die zielscheibe nicht treffen dürfe.
meiner meinung nach sollte man die grundlagen, wie richtiges halten und schießen, beim waffenführerschein kurs erlernen; den rest kann man sich anschließend selbst beibringen und verbessern.
für die hardcoreschießer empfiehlt sich dann eben der vereinsbeitritt.
aber für das bisschen bessere trefferergebnis sind mir meine blutwerte zu schade.
freiwillige trockenübungskurse am waffenführerschein aufbauend zur fähigkeitenoptimierung wären wirklich keine schlechte idee.

dann kann der waffenscheinaussteller gleich 1, 2 youtube videos herzeigen und danach abstempeln.
deshalb also kommt es vor, dass leute mit auf mich gerichteten lauf von ihrem super schießeisen schwärmen, oder manche so ballern, als ob man die zielscheibe nicht treffen dürfe.
meiner meinung nach sollte man die grundlagen, wie richtiges halten und schießen, beim waffenführerschein kurs erlernen; den rest kann man sich anschließend selbst beibringen und verbessern.
für die hardcoreschießer empfiehlt sich dann eben der vereinsbeitritt.
aber für das bisschen bessere trefferergebnis sind mir meine blutwerte zu schade.
freiwillige trockenübungskurse am waffenführerschein aufbauend zur fähigkeitenoptimierung wären wirklich keine schlechte idee.
para bellum
Naja gleich WBK muss nicht unbedingt sein. Vorher solltest mal mit wem mitgehen oder einen Verein
kontaktieren und mal probehalber ausprobieren ob's gefällt. Kannst aber sicher auch mal mit wem von hier mitgehen. Meiner Meinung nach wenns dir gefällt solltest dir auf alle Fälle mal einen Trainer leisten. Bei mir hat's Wunder bewirkt! Hab mich innerhalb von 2 Stunden erheblich verbessert weil mir wer gezeigt hat wies geht(war blutiger Anfänger). Aja ich schieße nur Pistole.
kontaktieren und mal probehalber ausprobieren ob's gefällt. Kannst aber sicher auch mal mit wem von hier mitgehen. Meiner Meinung nach wenns dir gefällt solltest dir auf alle Fälle mal einen Trainer leisten. Bei mir hat's Wunder bewirkt! Hab mich innerhalb von 2 Stunden erheblich verbessert weil mir wer gezeigt hat wies geht(war blutiger Anfänger). Aja ich schieße nur Pistole.
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
komm nach himberg in die shooters hall.
dort kannst du den waffenführerschein und das psycholog. gutachten machen.
des weiteren kannst du dort auch das schiessen lernen.
dazu brauchst du nicht bindend eine wbk, denn wenn jemand mit wbk mit dir am stand ist und somit die verantwortung übernimmt, kannst du auch ohne wbk schiessen.
allerdings nur unter solchen umständen.
dort kannst du den waffenführerschein und das psycholog. gutachten machen.
des weiteren kannst du dort auch das schiessen lernen.
dazu brauchst du nicht bindend eine wbk, denn wenn jemand mit wbk mit dir am stand ist und somit die verantwortung übernimmt, kannst du auch ohne wbk schiessen.
allerdings nur unter solchen umständen.
werde dort mal morgen anrufen danke für die Tips an alle