Unnötiger Querschuss

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gesperrt
HEAVY DUTY

Unnötiger Querschuss

Beitrag von HEAVY DUTY » Mo 28. Mär 2011, 21:03

Zitat:
Das ist halt der steirische Brauch

Die Grazer Jagd-Messe ist nicht wirklich groß, vor allem, wenn man in Salzburg war und dann Nürnberg gesehen hat. Aber dennoch: Für Graz ganz schön. Klein aber fein.
Der Steirische Landesjagdverband hat dort einen großen Stand. Marketenderinnen reichen Wurstbrote und was zum Trinken.
Ich mache meine Runde und versorge die Interessenten (vor allem auch die Jäger) mit dem neuen Waffengesetz. Bei den steirischen Jägern habe ich Pech. Als ich mit meinen Unterlagen auftauche, tritt mir ein sichtlicher Funktionär (den Namen verschweige ich) entgegen und begrüßt mich mit folgendem Statement: „Mit der Verband rede ich nicht!“
Etwas überrascht erlaube ich mir die Frage, was wohl der Grund für diese doch recht ungewöhnliche Kontaktverweigerung sei.
Darauf der Funktionär in einem Ton, der einem Reichsjägermeister wohl angestanden wäre: „Ihr habt uns einmal eine Weihnachtskarte geschickt mit einem Engerl, das eine Pistole in der Hand hält. Seither rede ich nicht mehr mit Euch!“
Das war 2004. Sieben Jahre ist das her und es ist mir gar nicht aufgefallen, daß die steirische Jägerschaft seither nicht mit uns geredet hat.
Ich habe daher auch nichts mehr geredet und bin still davongegangen. Auf das „Weidmannsheil!“ habe ich irgendwie vergessen.

Die Freunde und Helfer

Auf der Grazer Messe hat auch die Polizei einen Informationsstand. Ich habe die Herren dort auch informiert, nämlich über das neue Waffengesetz. Die haben sich sehr gefreut und unser Informationsmaterial interessiert entgegengenommen. Einige Zeit habe ich mit ihnen geplaudert. Die Steirer sind wirklich in guten Händen bei ihren Polizisten.

Zum Schießen

Auf den Messen ist unser Schießkino eine Attraktion. Vor allem die heranwachsenden Jäger üben gern und freuen sich, wenn sie etwas treffen. Manche der jungen Herrschaften sind wirklich gut und man merkt, daß sie zu Hause unterwiesen werden. Das ist sehr zu begrüßen, denn was das Hänschen nicht lernt, mit dem wird sich der Weidmann Hans recht schwer tun.
Nicht alle sind dieser Ansicht.
Kommt ein jagdlicher Herr zu unserem Stand und empört sich:
„Bei Euch werd‘ ich nicht Mitglied! – Ihr laßt hier Kinder schießen!“
Diskussion überflüssig. Ob der Beschwerdeführer ein guter Jäger ist, weiß ich nicht. Aber das Zeug zu einem jagdlichen Funktionär hätte er zweifellos.

Zum nachlesen:
http://www.querschuesse.at/cms/index.ph ... &Itemid=16

Normalerweise lese ich die "Querschüsse" recht gern. Mich überrascht und enttäuscht dieser Rundumschlag gegen die steirischen Jäger vom Dr. Z. sehr.
Was meint ihr dazu?

L.G.
jeepman

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Unnötiger Querschuss

Beitrag von trenck » Mo 28. Mär 2011, 21:31

jeepman hat geschrieben:Mich überrascht und enttäuscht dieser Rundumschlag gegen die steirischen Jäger vom Dr. Z. sehr.

Ich lese hier nur eine Attacke gegen einen Funktionär und einen Jäger. Außerdem, wenn Dir der Querschuss nicht passt, warum schreibst Du das nicht auf der Homepage vom Dr. Zakrajsek, anstatt hier?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2011, 21:32

trenck hat geschrieben:
jeepman hat geschrieben:Mich überrascht und enttäuscht dieser Rundumschlag gegen die steirischen Jäger vom Dr. Z. sehr.

Ich lese hier nur eine Attacke gegen einen Funktionär und einen Jäger. Außerdem, wenn Dir der Querschuss nicht passt, warum schreibst Du das nicht auf der Homepage vom Dr. Zakrajsek, anstatt hier?

hi

warum sollte er es nicht hier posten?

es ist waffenbezogen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gladius V » Mo 28. Mär 2011, 21:40

mir gefällt er, kann mir das richtig bildlich vorstellen. :D
„Ihr habt uns einmal eine Weihnachtskarte geschickt mit einem Engerl, das eine Pistole in der Hand hält. Seither rede ich nicht mehr mit Euch!“ - köstlich!

und ich glaube, das problem ist nicht herr zakrajsek, sondern dass es solche von ihm beschriebenen leute wirklich gibt.

aber das ist das österreichische problem: statt sich prinzipiell zu einer interessensvertretung zu bekennen und konstruktive änderungsvorschläge anzubringen, gibt's lauter beleidigte leberwürste wegen bewaffneter engerl und beistrichfehler und die entwaffner haben leichtes spiel.
para bellum

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Mo 28. Mär 2011, 22:19

So ist es...traurig aber wahr...!
Ohne ehrlichen Zusammenhalt aller LWB wird es in Zukunft nicht gehen, so wie es derzeit läuft geben wir unseren "Kritikern" (ich will höflich bleiben!) unzählige Möglichkeiten geeint gegen uns zu punkten, so sind wir leider viel zu leicht verwundbar!
Wehrtaktisch würde ich sagen..."wir reiben unsere Kräfte gegenseitig auf...!"
Centershot

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 28. Mär 2011, 22:28

Die erwachsene Reaktion eines reifen Menschen ist natürlich, über sowas in einem Newsletter zu lästern, statt die Scherben zu kitten.
Schönes Beispiel für die Verband bzw. die Unfähigkeit der Wichtigtuer dort.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mo 28. Mär 2011, 23:17

Expat hat geschrieben:Die erwachsene Reaktion eines reifen Menschen ist natürlich, über sowas in einem Newsletter zu lästern, statt die Scherben zu kitten.
Schönes Beispiel für die Verband bzw. die Unfähigkeit der Wichtigtuer dort.

Die erwachsene Reaktion eines reifen Menschen ist natürlich, auf einen lange zurückliegenden Scherz in Form einer Weihnachtskarte wie ein bockiges Kind zu reagieren, statt den Versender der Karte darauf anzusprechen und konstruktive Kritik zu üben.
Schönes Beispiel für Teile (!) der Jägerschaft bzw. deren Funktionäre. Lauter Pikachu Weichwipferln dort.

;)
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 28. Mär 2011, 23:19

Klar, aber sollte nicht irgendwann mal irgendwer anfangen solche Fronten aufzubrechen, statt sie durch sowas weiter zu verhärten?
Denn genau das ist es doch, was eine selbsternannte "Vertretung der Legalwaffenbesitzer" zum Ziel haben sollte.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gladius V » Mo 28. Mär 2011, 23:39

expat:
fairerweise muss ich sagen, dass du mit deinen Verband aber auch nicht unbedingt den eindruck machst, fronten aufbrechen zu wollen.

und zur steirerthematik:
anhand von mercury und centershot sehen wir, dass es durchaus vernünftige leute mit zukunftsweisenden einstellungen in der steiermark gibt, und egoistisches, uns auseinanderdividierendes altherrenverhalten hoffentlich bald der vergangenheit angehören wird.

die "das neue waffengesetzt passt eh, uns jäger könnens eh nix antun, und was mit den narrischen sturmgewehrsammlern passiert, is uns wurscht"-mentalität im zuge der letzten verhandlungen hat mich schon sehr gestört.
para bellum

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Di 29. Mär 2011, 00:25

Gladius,
der Unterschied ist eben das ich eine Privatperson bin ;) und meine eigene, spezielle Vergangenheit mit dem Verband Vorstand hinter mir habe.
Sagen wir einfach: Ich bin in der Verband nicht erwünscht.
Mein Punkt ist nur, dass es Herr Z. als Funktionär Aktionen wie
Ich habe daher auch nichts mehr geredet und bin still davongegangen. Auf das „Weidmannsheil!“ habe ich irgendwie vergessen.

nicht bringen kann und erst recht nicht hinterher in aller Öffentlichkeit sowas breittreten.

Bevor nun jemand sagt "Die Querschüsse sind privat!" sei daran erinnert, dass so ein Anspruch lächerlich ist:
Ich kann nicht als Privatperson von meinen Handlungen als Funktionär berichten und erwarten, dass ich auf magische Weise von meiner Verantwortung entbunden bin.
So erwachsen sollte man dann doch sein...

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Di 29. Mär 2011, 05:45

Leute,Ihr seid mit diesen Post im falschen Forum,bzw.ich solltet euren Unmut bei Herrn Dr. Z. selbst Luft machen.
Bevor hier wieder eine zig lange Seiten lange sinnlose Diskusion rund um die Verband entbrennt mache ich hier mal zu,Sofern Big Ben die Diskusion dennoch als Notwendig oder Diskusionswürdig erkennt kann er ihn ja wieder Entsperren.

So denn
Gut Schuss!
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Gesperrt