Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
biofan
.223 Rem
.223 Rem

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von biofan » Mi 9. Dez 2020, 16:29

gewo hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:19
hobbycaptain hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:33 ... und noch nie wurde von einem Parteimitglied dieser Partei gelogen :mrgreen: .
so weltfremd kann kein mensch sein das zu glauben
was das betrifft gibts leider keinen unterschied zwischen den parteien ...
Politiker lügen nie - sie können sich nur an ihr Geschwätz von gestern nicht mehr erinnern ..........

LG Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Dez 2020, 17:09

trenck hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:38
Incite hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:27 lt. Experten könnten bis zu 99% der Hospitalisierungen und Toten mit einer Impfung vermieden werden. Das heißt (für mich), dass es dann wieder wie früher ist. Ist das nicht das Ziel der Maskenkritiker bzw. Kritiker der Maßnahmen? Wo sind die Verteidiger der "Grundrechte"? Auf die 70% Immune kommen wir nicht natürlich.
Hast Du das Posting von gewo weiter oben nicht gelesen oder nicht verstanden? Jeder, der geschützt sein will, kann sich impfen lassen. Andere zu zwingen, sich impfen zu lassen, bringt aber für die eigene Sicherheit nichts, weil die Impfung eben nicht verhindert, dass diejenige Person infektiös ist.

trenck
Natürlich bringt es was. Herdenimmunität über den ganzen Verlauf.

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-erkl ... 40141.html

Es darf halt nicht sein...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 9. Dez 2020, 17:19

Incite hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:09
trenck hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:38
Incite hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:27 lt. Experten könnten bis zu 99% der Hospitalisierungen und Toten mit einer Impfung vermieden werden. Das heißt (für mich), dass es dann wieder wie früher ist. Ist das nicht das Ziel der Maskenkritiker bzw. Kritiker der Maßnahmen? Wo sind die Verteidiger der "Grundrechte"? Auf die 70% Immune kommen wir nicht natürlich.
Hast Du das Posting von gewo weiter oben nicht gelesen oder nicht verstanden? Jeder, der geschützt sein will, kann sich impfen lassen. Andere zu zwingen, sich impfen zu lassen, bringt aber für die eigene Sicherheit nichts, weil die Impfung eben nicht verhindert, dass diejenige Person infektiös ist.

trenck
Natürlich bringt es was. Herdenimmunität über den ganzen Verlauf.

https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-erkl ... 40141.html
Man werde mit dem Virus leben lernen, wenn die Herdenimmunität erreicht sei. Damit meint Drosten aber nicht, die Gesellschaft unkontrolliert durchzuinfizieren. Dies gelänge nur durch Impfungen der besonders gefährdeten Gruppen auf erträgliche Weise, sagte er. Dann könne man schrittweise höhere Infektionszahlen tolerieren.

Zu viele Ansteckungen dürfe man aber auch dann nicht zulassen. Denn dies würde zwangsläufig vermehrt zu schweren Krankheitsverläufen bei Jüngeren führen, die dann die Intensivstationen füllen und auch sterben würden. Unter anderem deswegen seien auch antivirale Medikamente für die Überwindung der Pandemie unverzichtbar.
Er sagt dasselbe, was ich geschrieben habe: die gefährdeten Gruppen (und alle weiteren, die es wollen) sollen geimpft werden. Von flächendeckender Impfung steht da nix.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Dez 2020, 17:56

Mich würde interessieren was der Drosten privat darüber sagt wenn er nicht darauf Rücksicht nehmen muss, dass ca. die Hälfte nicht impfen gehen will. Das herumgeeiere hast du nur weil zu wenige freiwillig wollen. Die dann anstehen werden wenn die nächste Welle kommt und das wieder nicht abgefedert werden kann.

Ich gehe im Sommer impfen und damit ist das Ding für mich erledigt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 9. Dez 2020, 18:32

Incite hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:56 Mich würde interessieren was der Drosten privat darüber sagt wenn er nicht darauf Rücksicht nehmen muss, dass ca. die Hälfte nicht impfen gehen will. Das herumgeeiere hast du nur weil zu wenige freiwillig wollen. Die dann anstehen werden wenn die nächste Welle kommt und das wieder nicht abgefedert werden kann.

Ich gehe im Sommer impfen und damit ist das Ding für mich erledigt.
Was sich da Hr. Drosten privat denkt ist mir eigentlich ziemlich blunzn.
Viel wichtiger ist, ob der Impfstoff was taugt oder nicht. So hart es klingt aber England impft gerade die Hochrisiko Menschen. Sollte da bis ende des Jahres keine wesentlichen Nebenwirkungen bekannt werden, kann ich mir eine Impfung vorstellen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 9. Dez 2020, 18:55

gewo hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 08:30
Steppenwolf hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:02 Aber ich bin bei Dir, auch ich habe Mitarbeiter nie zu, um und kurz nach Weihnachten gekündigt. Wobei eine Kündigung nie ein passendes Zeitfenster hat.
dann musstest du noch nie in einem grossbetrieb bzw konzernunternehmen deine arbeit verrichten

geschaftsjahr ist jaenner - dezember

im september machst dein budget und hast deine ersten informellen vorgespraeche mit den gesellschaftern und schickst zahlen hin und her
typischerweise ende oktober hast deine GAS
ca zwei wochen spaeter im november kriegst bescheid welche deiner budgets angenommen wurde

und wenn da personalstandsaenderungen drinnen sind dann lasst dir mal von der HR die ganzen unterlagen kommen wegen der kuendigungsfristen und in einem betrieb mit betriebsrat musst in bbestimmten faellen den vorher meisten auch noch verstaendigen
und - ueberraschung - bei den ueblichen dienstvertraegen mit kuendigung zum 15. oder monatsletzten bist dann halt bei einem kuendigungstermin am 30.11. oder am 14.12.
was willst da viel machen?

termine mit den mitarbeitern machst am 28. / 29.11. oder am 12./ 13.12.
am besten im zuge der jaehrlichen mitarbeitergespraeche dann faellts ned gleich auf
das wird wohl auch der grund sein warum die jahresgespraeche mit den mitarbeitern generell immer ende november bis mitte dezember angesetzt sind ...

parallel dazu schickt die HR die persoenlich zu uebernehmenden briefe an den hauptwohnsitz ...

da hast ned wirklich a alternative ...
ma koennte weihnachten vom jahresende wegverschieben evt ...?
Du überließt was wesentliches in meinem Zweizeiler, ICH musste noch nie ...mein Team ist auch übersichtlich (3 im Innendienst, 4 im Außendienst (inkl. mir)) habe ja nirgends geschrieben dass dies nicht in anderen Abteilungen wie Produktion etc. Nicht der Fall ist/ war.

Im übrigen stimmt die Ablaufplanung in einem Großbetrieb/ Konzern aber da habe ich nie das Gegenteil behauptet :D

Was nächstes Jahr alles auf uns zukommt wird sich noch weisen, leider.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 9. Dez 2020, 19:00

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:32
Viel wichtiger ist, ob der Impfstoff was taugt oder nicht. So hart es klingt aber England impft gerade die Hochrisiko Menschen. Sollte da bis ende des Jahres keine wesentlichen Nebenwirkungen bekannt werden, kann ich mir eine Impfung vorstellen.
Es wir keine LANGZEIT-NEBENWIRKUNGEN geben.
Weil´s früher gestorben sind.

Leider. Pech g´habt, gell.....
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mi 9. Dez 2020, 19:14

Na endlich haben wir den Experten im Forum, der die Nebenwirkungen kennt,
der aus den Erfahrungen der Covid Impfungen die Langzeitschädigungen weiß und
außerdem Dir genau sagen kann um wieviel Jahre früher Du früher stirbst.

Hör bitte auf mit Deinem 20seitigen Würfel zu spielen und das als Fakt darzulegen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Dez 2020, 19:22

Steelman hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:00 Es wir keine LANGZEIT-NEBENWIRKUNGEN geben.
also mit dem RNA impfstoffen experimentieren sie seit 30 jahren
grad im bereich krebs hatte man hier groesse hoffnungen
ein bereich wo es ein RICHTIGES vermoegen zu verdienen gibt

jetzt muesste man mal wissen warum sie sie trotzdem nie eingesetzt haben?
ich habe keine ahnung

wenns kurzfristig (wenige monate) probleme geben wuerde dann wuerden sie die dinger ned jetzt an den start bringen
da passiert nix

wenn langfristig (mehr als 4 oder 5 jahre) was passiert ist es allen beteiligten komplett wurscht weil kein mensch das dann noch auf die impfung zurueckfuehren kann
das ist aber eh bei allen impfungen so

heikel ist der mittelfristige bereich
1 bis 3 jahre
wenn was passiert dann da
das halbe jahr dass sie versuchen werden das mit gewalt unter dem tisch zu halten gegenueber der oeffentlichkeit musst halt dazu rechnen

wer sich selbst gut isolieren kann und das dem wohlbefinden keinen abbruch tut dem wuerde ich ned raten sich vor 2023 oder 2024 impfen zu lassen
wer unbedingt wieder jedes wochenende in den flieger hupfen will oder wer taeglich rumtindern will wie casanova&co der kanns ja im sommer 2022 riskieren

in den ersten 18 monaten jetzt wuerde ich es echt niemand empfehlen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mi 9. Dez 2020, 19:25

2024 wird aber für die Skeptiker auch nicht reichen.
Sie werden jeden einzelnen negativen Fall, wo es nicht gut geht, aufbauschen und sich damit bestätigt fühlen.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 9. Dez 2020, 19:28

bino71 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:14 Na endlich haben wir den Experten im Forum, der die Nebenwirkungen kennt,
der aus den Erfahrungen der Covid Impfungen die Langzeitschädigungen weiß und
außerdem Dir genau sagen kann um wieviel Jahre früher Du früher stirbst.

Hör bitte auf mit Deinem 20seitigen Würfel zu spielen und das als Fakt darzulegen.

Der Staatsfunk berichtet: Impfungen werden wegen massiven Nebenwirkungen für bestimmte Personen eingestellt
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 9. Dez 2020, 19:34

Steelman hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:00
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:32
Es wir keine LANGZEIT-NEBENWIRKUNGEN geben.

Leider. Pech g´habt, gell.....
Unterm Strich .....ja, Pech gehabt. Alles andere ist schönrederei oder schlechtrederei. Suchs dir aus.

Könnte mir vorstellen, dass Impfverweigerer langfristig -

- eher Arbeitslos werden
- eher arbeitslos sind
- gesellschaftlich als soziale Egoisten dastehen weil sie das System nicht unterstützen, respektive unser Gesundheitssystem zum platzen bringen
- nicht mehr fliegen werden weil nicht geimpft
- soziale Kontakte reduzieren weil einem das Gegenüber nicht sehen will
- von Versicherungen bestraft werden weil ma grad ein Bonus/ Malus System eingeführt haben
- ....

Alles nur Spinnerein, ich weiß .....oder doch nicht?! :think:

Ich sags nur dazu bevor eine Schublade geöffnet wird in der ich mich nicht sehe - ich bin gegen Impfpflicht, das Volk muss...das Volk darf nicht mehr...etc. sind nicht meine Worte! :)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Dez 2020, 19:39

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:34 ....................................
- gesellschaftlich als soziale Egoisten dastehen weil sie das System nicht unterstützen, respektive unser Gesundheitssystem zum platzen bringen
..................................................
das stimmt zumindest :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 9. Dez 2020, 19:44

hobbycaptain hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:39
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:34 ....................................
..................................................
das stimmt zumindest :whistle:
Früher hätte man gesagt: Volksschädlinge, die den Endsieg gegen Corona gefährden.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Dez 2020, 19:44

bino71 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:25 2024 wird aber für die Skeptiker auch nicht reichen.
moeglich
aber ned mein bier

ich setze meinem staat ein ordentliches misstrauen gegenueber und traue ihm im wesentlichen fast alles zu
und der EU noch viel mehr

aber wenn ich am sozial- und wirtschaftsleben teilnehmen will dann muss ich halt einfach meine handlungen auf diese situation abstellen

was heisst dass ich wohl nicht vor sommer 2022 bereit sein werde an dem impfzirkus teilzunehmen
eventuell koemmens bis dahin eh schon drauf dass sie zu wenig lang wirkt oder sonst was und sie finden endlich bessere therapien

auch so eine sache die ich ned kapiere
seit einem jahr fast pandemie
und offenbar immer noch keinen plan B

warum stellt man sich ned zumindestens in der planung drauf ein dass die impfung dann doch langfristig scheitert?

in tschechien
in spanien
in portugal
ueberall bauen sie spitaeler

die 20.000 noetigen intensivbetten die beim "laiufen lassen" der poandemie in oesterreich noetig sind die wir neulich ausgerechnet haben basieren auf schnapszahlen das ist eh bekannt
aber es ist wenigsten ein anhaltspunkt
wenn der schei** wirklich bei 70% sich selber einbremst dann sind es eh nur 14.000.

warum erhoehen wir ned unseren intensivbetten von dzt 2000 auf sagen wir mal 7.000 ?

warum erstellt man ned theoeretische plaene sich gemeinsam in der EU einen intensivbetten cluster zu schaffen?
das durchgehen der pandemien dauert ca 4 wochen, weiter 6 wochen sind die intensivbetten besetzt.
10 wochen eine welle also fuer sagen wir ca 10.000.000 menschen, benoetigt werden 10.000 intensivbetten

wenns nix wird mit der impfung aber die therapien verbessert werden ...
warum stocken wir ned die intensivbetten europaweit auf und lassen das ding dann wirklich mal durchgehen
region um region
ein staat nach dem anderen
die betten werden geclustert
jeder kranke der es braucht kriegt sein intensivbett
wenns sein muss am anderen ende von europa ... mit begleitperson ... triage gibts ned
nach 10 wochen ist es rechnerisch pro 10.000.000 vorbei
0,3% tote
wirtschaft bleibt intakt
50 - 60% infiziert und immun
virus kann sich nicht weiter verbreiten

oder plan C

das mistding einfach aushungern
einen total-lockdown
gut vorbereitet
wochenlang vorher bekannt gegeben
jeder bleibt dort wo er ist (im regelfall zu hause)
10 tage lang
jeder versorgt sich vorher mit allem noetigen
quasi ein wochenende die woche drauf und das kommende wochenende
alle
ohne ausnahme
auch das sicherheits- gesundheits und pflegepersonal
menschengruppen vermischen sich nicht
keine geschafte
keine einkaeufe
kein kindergarten
kein nix
polizei und rettung gibts, klar
auch feuerwehr
aber die blieben quasi 10 tage im dienst
kein vermischen von menschengruppen
keine ausnahmen

dann ist das mistvirus weg
weil wer innerhakb von 10 tagen ned symptome zeigt der ist ned krank
und auf oberflaechen haelt sich das mistding auch nur wenige tage

kuehl und gefrierware ist ein bisserl ein problem
tiefgefrorenen oder gekuehlte lebensmittel
aber da muss man abwarten
das kann nur im geringen umfang der fall sein

nur es gibt ja nix
keinen plan B
keinen plan C
garnix

ned mal an plan fuer die schulen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt