frage,meine wbk ist voll
möchte mir ein wechselsystem zulegen nur gibt es die ganze waffe
wäre es ein proplem
das ich die waffe kaufe
noch am selben tag die waffe entsorge auf der bh
und den lauf von der waffe als zubehör
auf der wbk eintragen lasse
oder wird es ein proplem.
wechselsystem wbk voll
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: wechselsystem wbk voll
Kein "Proplem", sondern unmöglich.
Abgesehen davon, dass Du (zumindest in Wien), Wechselsysteme vorher melden solltest, wäre die einzige Lösung, dass der Waffenhändler Dir nur den Lauf (zum Preis der ganzen Waffe) verkauft. Allerdings bezweifle ich, dass das einer tun wird.
Von Privat geht diesbezüglich gar nichts.
Grüße
Sandman
Abgesehen davon, dass Du (zumindest in Wien), Wechselsysteme vorher melden solltest, wäre die einzige Lösung, dass der Waffenhändler Dir nur den Lauf (zum Preis der ganzen Waffe) verkauft. Allerdings bezweifle ich, dass das einer tun wird.
Von Privat geht diesbezüglich gar nichts.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Lager halt eine Waffe zu einem Schützenkollegen aus, kauf die Waffe, verkauf die anderen Teile, lass den Rest als Zubehör zur Waffe X umschreiben und hol die andere Waffe zurück.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Stickhead hat geschrieben:Lager halt eine Waffe zu einem Schützenkollegen aus, kauf die Waffe, verkauf die anderen Teile, lass den Rest als Zubehör zur Waffe X umschreiben und hol die andere Waffe zurück.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte einen ähnlichen Fall. Hab damals auf der zuständigen Behörde gefragt.
Keine Chance!
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
-
- .50 BMG
ruhig mit pferden
also die waffe auf die das Ws soll bei büchser zurückgeben und er schreibt sie in sein waffenbuch, und meldet sie beio deiner behörde ab
liegen lassen 3-4 wochen dann wie waffe mit dem wechselsystem bei wieder kaufen
er macht die meldung an die behörde
also grundwaffe plus WS
und dann so nach etwas zeit überläst er dir das griffstück dies ja noch immer frei
diese kannst du dnan verkaufen und deine kosten optimieren
so einfach geht das
wenn der büchser mitspielt
dvc
also die waffe auf die das Ws soll bei büchser zurückgeben und er schreibt sie in sein waffenbuch, und meldet sie beio deiner behörde ab
also grundwaffe plus WS
und dann so nach etwas zeit überläst er dir das griffstück dies ja noch immer frei
so einfach geht das
dvc
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
-
- .50 BMG
schriftführer hat geschrieben:ruhig mit pferden
also grundwaffe plus WS
so einfach geht das
dvc
hört sich super an,nur bin ich leider nicht aus der .teiermark
bin aus dem bezirk .eunkirchen,der händler nimmt nicht mal eine waffe entgegen
wenn ich sie zu im liefern lasse deutschland kauf und händler egun.
-
- .50 BMG
hallo
es mag protzig klingen
aber vergiss den büchser, such dir einen der dir bei deinen problemen hilft
es gibt genung gute, die auch noch etwas verdienen wollen
des jeder muss lebend, das verstehe ich, aber wen er nur verkaufen will, soll er sich sein zeugs behalten
den das sind grunddinge für ein gutes kunde-verkäuferverhältnis
dvc
schrifti
es mag protzig klingen
aber vergiss den büchser, such dir einen der dir bei deinen problemen hilft
es gibt genung gute, die auch noch etwas verdienen wollen
des jeder muss lebend, das verstehe ich, aber wen er nur verkaufen will, soll er sich sein zeugs behalten
den das sind grunddinge für ein gutes kunde-verkäuferverhältnis
dvc
schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
hi
falls es ein import sein sollte dann ist es doch eh kein problem
du beauftragst einen buechsner mit dem import und er nimmt die waffe in sein waffenbuch und deaktiviert sie.
du erhaeltst die teile die nicht waffenrechtlich relevant sind und gehst dann auf die BH und sagst du willst vom buechsner den lauf mit der nummer was-weiss-ich als wechsellauf auf die WBK dazumelden.
deine BH gibt das ok und der buechsner gibt dir den lauf und meldet das an die BH
voila!
falls es ein import sein sollte dann ist es doch eh kein problem
du beauftragst einen buechsner mit dem import und er nimmt die waffe in sein waffenbuch und deaktiviert sie.
du erhaeltst die teile die nicht waffenrechtlich relevant sind und gehst dann auf die BH und sagst du willst vom buechsner den lauf mit der nummer was-weiss-ich als wechsellauf auf die WBK dazumelden.
deine BH gibt das ok und der buechsner gibt dir den lauf und meldet das an die BH
voila!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.