Wenn jemand also Angst hat zu erkranken was dann doch recht wahrscheinlich ist kann er ja auch impfen gehen. Es steht ja jedem frei welchen Weg er geht

Das hängt von Deiner Definition eines Game Changer ab.gewo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:40wo wir dann beim thema waeren:Spiky hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 09:25Ev. bin ich jetzt ein bissl naiv, aber:Donner hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 00:05 Für die Herdenimmunität brauch ich aber einen Impfstoff der sterile Immunität erzeugt (gibt es derzeit nicht) oder eine natürliche Durchseuchung der Bevölkerung.
Spielt das eine Rolle ob der Impfstoff sterile Immunität erzeugt oder nicht?
Für den der sich impfen lässt eher nicht und derjenige, der sich nicht impfen lässt beurteilt den Schaden durch die Impfung höher als den Schaden durch die Krankheit.
Ist doch, solange es keinen Impfzwang gibt, sein gutes Recht.
die impfung ist mitnichten ein game changer
garned
Das ist aber der eigentliche Sinn einer Impfung - den Geimpften zu schützen...Incite hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:13 Ich hätte wohl auch Bammel wenn die Impfung den geimpften schützt aber ein Teil der geimpften trotzdem virolent ist. Sei es wenn es auch nur 10% sind. die Impfung gegen Kinderlähmung z.B. schützt auch nur den geimpften.
ja ehSpiky hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:21Das ist aber der eigentliche Sinn einer Impfung - den Geimpften zu schützen...Incite hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:13 Ich hätte wohl auch Bammel wenn die Impfung den geimpften schützt aber ein Teil der geimpften trotzdem virolent ist. Sei es wenn es auch nur 10% sind. die Impfung gegen Kinderlähmung z.B. schützt auch nur den geimpften.
oe24 hostet da freundlicherweise ein interview welches gestern abend im ORF / ZIB 2 gelaufen istSauer202 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:11 Ich bezog mich auf ö24 woraus gewo zitierte.
Auch das rote ORF sehe ich extrem kritisch.
du ich glaub das war sogar eine "gute"combatmiles hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:58 die Performance von der Dame gestern war sowieso "entlarvend"...
wenn ma überall solche Sektionschefs Chefsinnen haben dann gute Nacht Österreich...
Es kann funktionieren, muss aber nicht...Sauer202 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:26 Selbst nichts machen wollen, aber 100% Schutz wünschen. Das funktionirt halt nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es sicher geimpfte Virenträger geben wird, welche die Vieren nicht weitergeben, da ihr Immunsystem das verhindert.gewo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:38ja ehSpiky hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:21Das ist aber der eigentliche Sinn einer Impfung - den Geimpften zu schützen...Incite hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:13 Ich hätte wohl auch Bammel wenn die Impfung den geimpften schützt aber ein Teil der geimpften trotzdem virolent ist. Sei es wenn es auch nur 10% sind. die Impfung gegen Kinderlähmung z.B. schützt auch nur den geimpften.
aber warum reden dann alla davon dass man 70% der bevoelkerung impfen muss?
eine impfung nuetzt - so wie es dzt aussieht - nur den geimpften
und das nur fuer einen nicht klaren zeitraum
epidemiologisch hilft das garnix
ja>Michael< hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 12:05 Naja, natürlich bringt sichs was wenn sich jetzt z.B 80% impfen lassen, die Auslastung der Intensivbetten im Spital wird dramatisch zurückgehen weil einfach weniger (schwer) erkranken?