Das mitn auslitern stimmt schon so, aber meiner Meinung nach fällt das +- auf 100m nicht auf... Ich hab damals, wie ich für ramsau geladen hab, die ppu Hülsen gach gewogen und de "gleicheren" dann genommen... Hab mit 168er eldm auf 950m die 40x40 Stahlplatte halten können... Sicher, wenn ich jetzt auf bewerbe fahr, wo es um was geht, kauf ich ma an Satz gscheide Hülsen dafür und bearbeite die auch nochmal, dass alle ident sind... Aber rein zum Spaß schießen oder trinaieren würd ma ned einfallen, dass ich ma Hülsen lapua Hülsen kauf... Da Tuns genauso hornady Hülsen, de kosten die Hälfte
Bei uns im Verein gibt's genug mit ssg's und trg's die nur des feinste verladen und depat lachen, wenn man sagt, dass man mit lee Equipment lädt... Nur wenn ich dann nach drei Serien, jedes Mal mehr Ringe hab mit meiner "billigen" howa vergeht Erna meist des depate grinsen..
Ich denk 2500-3500 sind bei der creed realistisch, je nach Pulver, Menge und Lauf Qualität... Wennst langsamere Single base Pulver nimmst, schwerere Geschosse und nicht die maximal ladung stopfst wirst sicher auf 3500 kommen... Wenn man so taktische berwebe schießt, wo der Lauf fast glüht, kann dann der Lauf nach 2000 Scho fertig sein...
Wenn man billig lädt, kostet die cm das gleiche wie die 308... Pulver Menge sind ident, Zünder kostet des selbe, Geschosse ebenfalls... Kommt nur mehr auf die Hülse an... Wenn ich Hülsen von s&b Muni nimm, kostets des selbe wie bei einer 308, wo auch 20 Schuss an 20er kosten...
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr
.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp