Kleinteilherstellung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Kleinteilherstellung

Beitrag von Spiky » Sa 27. Feb 2021, 12:08

Hat einer von Euch eine Ahnung, welche Firma so ein Teil (Eisen, kein Plastik oä, ist die Montageplatte eines RD auf einem Verschluss)

Bild
http://pdf.bplaced.net/images/Bomar1.jpg

Bild
http://pdf.bplaced.net/images/Bomar2.jpg

herstellen (schneiden, fräsen, schleifen, was weiss ich...) kann und mit welchen Kosten da zu rechnen wäre?

PS: Funktioniert der IMG Tag nicht mehr?

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Re: Kleinteilherstellung

Beitrag von impact » Sa 27. Feb 2021, 12:48

Kann dir jeder Büchsenmacher oder Zerspanbetrieb fertigen. Nur für Einzelstücke wirst da ordentlich Geld liegen lassen.
Welche Waffe und welches Reddot soll es verbinden? Eventuell gibt es eine Firma die genau was du brauchst schon in Serie fertigt. Oder eventuell, funktioniert es auch eine bestehende Adapterplatte zu modifizieren. (hab mir zB vor kurzem eine Trijicon RMR Platte auf Holosun 509T umgefräst).

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Sa 27. Feb 2021, 14:29

helfen kan ich leider ned , kann dir nur sagen das du das Ding ned sicher aus Eisen haben willst !

wenn, dann aus STAHL ;)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 27. Feb 2021, 17:21

Chris Mannix hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:29 helfen kan ich leider ned , kann dir nur sagen das du das Ding ned sicher aus Eisen haben willst !

wenn, dann aus STAHL ;)
Du hast vollkommen recht... ich wollte nur signalisieren, dass ich mit einem 3D Druck nicht viel anfange...

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 8. Mär 2021, 17:53

also im prinzip kann dir das jeder halbwegs fitte Büma aus einem stück hochfesten alu fräsen. das kostet zwar mehr als ein serienteil, aber trotzdem nicht die welt. in jedem fall sollte es aber danach eloxiert werden damits halbwegs was gleichschaut.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 8. Mär 2021, 18:21

doc steel hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 17:53 also im prinzip kann dir das jeder halbwegs fitte Büma aus einem stück hochfesten alu fräsen. das kostet zwar mehr als ein serienteil, aber trotzdem nicht die welt. in jedem fall sollte es aber danach eloxiert werden damits halbwegs was gleichschaut.
Dank Dir, aber da hat sich jemand mit goldenen Fingern und jeder Menge Zeit erbarmt...

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mo 8. Mär 2021, 18:34

Spiky hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 12:08 Hat einer von Euch eine Ahnung, welche Firma so ein Teil (Eisen, kein Plastik oä, ist die Montageplatte eines RD auf einem Verschluss)
....
herstellen (schneiden, fräsen, schleifen, was weiss ich...) kann und mit welchen Kosten da zu rechnen wäre?
....
Warum kaufst du dir das nicht Neu/Original? Wenn du dir das fertigen lasst, dann kostet dich das locker 50% mehr.
Ist das für ein Vortex RD?
Bild

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 8. Mär 2021, 18:55

Kapselpracker hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:34
Spiky hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 12:08 Hat einer von Euch eine Ahnung, welche Firma so ein Teil (Eisen, kein Plastik oä, ist die Montageplatte eines RD auf einem Verschluss)
....
....
Warum kaufst du dir das nicht Neu/Original? Wenn du dir das fertigen lasst, dann kostet dich das locker 50% mehr.
JAUL
hab ich eh'
Oben Vortex RD unten Bomar
Nur der Dreck hat nicht gepasst
Die Aufnahme am Schlitten war nur Bomar ähnlich
Zum Schluss hat die ganze Aufnahme gedreht, neue Löcher gebohrt, Gewinde 'reingeschnitten, Schwalbenschwanz gefeilt und eingepasst werden müssen.
Seither weiss ich, dass es gut für mich war mich nicht für diesen Beruf/Hobby entschieden zu haben ;)

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mo 8. Mär 2021, 19:06

Spiky hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:55
Kapselpracker hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:34
....
....
JAUL
hab ich eh'
Oben Vortex RD unten Bomar
Nur der Dreck hat nicht gepasst
Die Aufnahme am Schlitten war nur Bomar ähnlich
Zum Schluss hat die ganze Aufnahme gedreht, neue Löcher gebohrt, Gewinde 'reingeschnitten, Schwalbenschwanz gefeilt und eingepasst werden müssen.
Seither weiss ich, dass es gut für mich war mich nicht für diesen Beruf/Hobby entschieden zu haben ;)
Ok, also ich würde eine *step Datei erstellen(damit hast hast fast schon die halbe Miete), und damit die Lohnfertiger abklappern, viele haben schon Online Upload Formulare wo du auch gleich den Preis erfährst.
Hast auf dem Verschluss vielleicht ein Novac Cut?
Bild

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 8. Mär 2021, 19:30

Kapselpracker hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 19:06 Ok, also ich würde eine *step Datei erstellen(damit hast hast fast schon die halbe Miete), und damit die Lohnfertiger abklappern, viele haben schon Online Upload Formulare wo du auch gleich den Preis erfährst.
Hast auf dem Verschluss vielleicht ein Novac Cut?
Das wäre zwar irrsinnig nett von Dir, bringt aber nichts.
Der Verschluss der 1911er ist analog Bomar (nicht der Adapter).
Man müsste daher das Naturmass vom Verschluss nehmen...
Trotzdem Danke für Dein Angebot :clap:

Antworten