trenck hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:52
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:43
Einzig halte ich vom Contact Tracing wenig weil dazu müssten alle registriert sein und ehrliche Angaben machen. Das kannst echt knicken das wird so nie passieren daher halte ich von dem leider wenig.
Sorry, aber das halte ich für eine Entschuldigung für die Schlampereien und die Unprofessionalität, die hier passieren. Wenn die blöde Anwendung zur Erfassung der Coronafälle mit höchstens ein paar Tausend Transaktionen pro Tag andauernd abstürzt, wie mir ein Notarzt erzählt hat, ist das einfach Scheiße und nach nunmehr einem Jahr nicht zu akzeptieren. Wenn, wie von mehreren Seiten gehört (u.a. hier von gewo), K1-Personen vom Contact Tracing nicht kontaktiert werden, sogar wenn diese den Tracern quasi nachrennen, ist das inakzeptabel. Das gehört abgestellt. Mit dem eisernen Besen.
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:43
Die Tests sollte man eigentlich schon machen bevor man das Haus verlässt und das täglich...dann würde es was bringen. Alles andere ist leider nicht effektiv genug.
Und deswegen lässt man es ganz? Jeder Test hilft, jede entdeckte Infektion verhindert weitere Ansteckungen.
trenck
Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...
Zum Testen selbst...nein und natürlich hilft jeder Test, unentdeckte Fälle aus dem Verkehr zu ziehen...so zumindest die Theorie.
Die Realität zeigt eher, dass du die Leute in eine falsche Sicherheit wiegst. Was ist wenn die Viruslast in meinem Körper noch so niedrig ist, dass der Test es nicht anzeigt. Du bist jetzt 2 Tage, amtlich bestätigt, Coronafrei. Das kann sein muss aber nicht, im schlimmsten Fall bist du ab dem nächsten Tag ein Superspreader im falschen glauben.
Wart ab, die Zahlen werden das bestätigen, leider...
Nachtrag - was ich damit sagen will, halbe oder halbherzige Lösungen bringen uns ned weiter. Wenn muss es zuende gedacht sein und dann bitte „gscheid“