Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 26. Mär 2021, 13:49

Alaskan454 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:46 Das die Kliegserklärung stark überzeichnet war ist ohnhin klar. Überlege dir wie die von dir liebevoll genannte EUdSSR sich vom lieben Herrn Erdogan pflanzen lässt/lassen muss.

Glaubst bei die Chinesen haben wir da mehr Erfolg? :think:

Ich glaube da haben wir am sogenannten "Salzamt" mehr Erfolg als in Peking,so traurig und ungerecht das auch wäre falls es wirklich so ist. ;)
Na immerhin wurde meine Meinung über den unnötigen Verein mal wieder bestätigt. :mrgreen:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Mär 2021, 14:12

Gerade die Eu, die von allen Ländern dieser Welt mehr abhängig ist als umgekehrt, kann sich ja nur in Zurückhaltung üben.
Wo wir sicher Weltklasse sind ist im diskutieren und Sesselkreis bilden. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn dann andere Länder „einfach machen“.

Daher sehe ich die Klärung der Schuldfrage als Belanglos an denn weder ermöglicht mir das Wissen einen Schutz vor dem Virus, noch wird es dadurch verschwinden oder gar Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen. Wie Alaskan schon geschrieben hat, die EU kann da gar nichts machen weil die Abhängigkeit des womöglichen Verursachers viel zu groß ist.

Alleine die Impfstoffverteilung und das dazugehörige „Verhandeln“ auf EU ebene ist ein Armutszeugnis (oder wie wir in Ö sagen „ wir haben alles richtig gemacht“)

Deshalb meine Aussage, was nutzt uns die Feststellung respektive die Erkenntnis? Genau nix eben.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Mär 2021, 15:22

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 12:32
Selbst wenn es aus einem Labor stammen sollte... wem nutzt die Erkenntnis?

Was gegen das Labor spricht - ist ja nicht so als sei das das erste Conoa Virus. Es gibt auch einen Corona Virus der Schnupfen verursacht. Nach einer Erkrankung hat man auch keine Immunität.

Wieso sich das Virus so schnell verbreiten kann ist den Wapplern wie Bolsonaro/ Trumps/ ja auch wir in Ö haben so Helden die durch ihre Massenversammlungen das alles natürlich enorm beschleunigen.

Wer noch immer glaubt, mit dem warmen Wetter wird des alles besser.... wieso passiert das dann in Brasilien nicht?

Das wird nicht witzig werden was da auf ganz Ö zurollt.
Es nützt jedem der Wissen will wo es her kam.

Was für das Labor spricht, das genau dort wo so ein Labor steht und genau dort schon seit Jahren an Corona Viren geforscht wird, genau dort es anfängt. Zufall...eher nicht.

Corona Viren gibt es schon lange, Jahrzehnte mindestens. Doch genau diese neuartige Covid-19 Virus Mutation, dass im näheren Umfeld von diesem Labor aufgetaucht ist, ist zufälligerweise extrem ansteckend und gefährlich für den Menschen. Ein Labor, das nebenbei auch vom Militär (mit) benutzt wird.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 26. Mär 2021, 15:24

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:12 Gerade die Eu, die von allen Ländern dieser Welt mehr abhängig ist als umgekehrt, kann sich ja nur in Zurückhaltung üben.
Wo wir sicher Weltklasse sind ist im diskutieren und Sesselkreis bilden. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn dann andere Länder „einfach machen“.

Daher sehe ich die Klärung der Schuldfrage als Belanglos an denn weder ermöglicht mir das Wissen einen Schutz vor dem Virus, noch wird es dadurch verschwinden oder gar Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen. Wie Alaskan schon geschrieben hat, die EU kann da gar nichts machen weil die Abhängigkeit des womöglichen Verursachers viel zu groß ist.

Alleine die Impfstoffverteilung und das dazugehörige „Verhandeln“ auf EU ebene ist ein Armutszeugnis (oder wie wir in Ö sagen „ wir haben alles richtig gemacht“)

Deshalb meine Aussage, was nutzt uns die Feststellung respektive die Erkenntnis? Genau nix eben.

Du hast es schön auf den Punkt gebracht!
Diese herumreiterei auf der Schuldfrage,ist in diesem Fall vollkommen belanglos.
Das Einzige was man damit zuverlässig erreicht,ist maximal ein Magengeschwür.

@ Laubmasta2000: Und was genau fängst du dann mit dem Wissen an?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Mär 2021, 15:37

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:12
Warum muss es bei der Klärung der Schuldfrage um aktuellen Schutz oder die Möglichkeit gehen eine "Bestrafung" durchzusetzen?

Es ist schlicht im Interesse der Menschheit, zu erfahren wie es dazu kommen konnte und sich nicht mit einer Schutzbehauptung, sprich einer Lüge abzufinden.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Mär 2021, 15:44

ebner33 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:24

Ich gar nichts, aber andere vielleicht wenn die Schuldfrage geklärt/aufgedeckt wurde und sich China hier nicht mehr als Opfer der Natur hinstellen kann. Dann müsste sich nämlich deren System dort auch mal einen Fehler eingestehen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 26. Mär 2021, 15:50

Steppenwolf hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:12 Gerade die Eu, die von allen Ländern dieser Welt mehr abhängig ist als umgekehrt, kann sich ja nur in Zurückhaltung üben.

Du hast es schön auf den Punkt gebracht!
Diese herumreiterei auf der Schuldfrage,ist in diesem Fall vollkommen belanglos.
Aha. Wenn man einen Toten auf der Straße liegen sieht, ist die Schuldfrage dann auch belanglos? Oder wenn 100 bei einem Flugzeugabsturz sterben? Oder wenn eine Million stirbt nach der Explosion einer Atombombe?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 26. Mär 2021, 15:58

@trenk: Deine Vergleiche machen es nicht besser....
Einer Übermacht wie China kannst du nicht Herr werden,wie einem Mörder oder einer Fluglinie,um bei deinem Vergleich zu bleiben.
Ich schrieb deshalb ja auch IN DIESEM FALLE,womit sich die Vergleiche sowieso erübrigen.

@Laubmasta2000: Vollkommen egal was rauskommt,China wird NIEMALS von sich aus irgendetwas eingestehen.
Der Großteil der Welt ist abhängig von China.
Welche "Anderen" wären denn das in deiner Annahme den dann?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 26. Mär 2021, 16:05

ebner33 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:58 @trenk: Deine Vergleiche machen es nicht besser....
Einer Übermacht wie China kannst du nicht Herr werden,wie einem Mörder oder einer Fluglinie,um bei deinem Vergleich zu bleiben.
Ich schrieb deshalb ja auch IN DIESEM FALLE,womit sich die Vergleiche sowieso erübrigen.
Womit Du meine Annahme bestätigst, man muss nur mächtig genug sein, um sich rechtlicher Verfolgung entziehen zu können. Ändert aber nichts daran, dass Verbrechen jeder Art, egal von wem sie begangen werden, dokumentiert werden müssen. Und wer weiß, zu einem späteren Zeitpunkt ...

trenck

edit: und noch was: man kann zumindestens verhindern, dass China die Situation für sich weiter ausnützt. Stichwort: Shopping-Tour bei Firmen in Europa.
Javier Milei

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 26. Mär 2021, 16:14

Und was genau ist an dieser Erkentnis nun neu?
So funktioniert unsere Welt leider seit Menschengedenken...

Und wie genau willst du mit dem theoretischen Wissen ob der Schuld Chinas deren Shopping Tour verhindern?
Meinst dass Firmen die in massiver Schieflage sind,dann aus Patriotismus ein chinesisches Angebot ablehnen?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 26. Mär 2021, 16:25

ebner33 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:14 Und was genau ist an dieser Erkentnis nun neu?

Und wie genau willst du mit dem theoretischen Wissen ob der Schuld Chinas deren Shopping Tour verhindern?
Meinst dass Firmen die in massiver Schieflage sind,dann aus Patriotismus ein chinesisches Angebot ablehnen?
Da kann der Gesetzgeber einiges tun. So einfach ist es auch nicht, dass China so mächtig ist und wir alle (Europa, Russland, USA) vor denen kuschen müssen. China ist darauf angewiesen, dass wir ihnen ihr Klump, das sie erzeugen, abkaufen.

Aber ist schon klar: wenn man erst gar nicht hinsehen will ... Appeasement-Politik halt. Funktioniert bekanntermaßen immer.

trenck
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Fr 26. Mär 2021, 16:25

trenck hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:50
Aha. Wenn man einen Toten auf der Straße liegen sieht, ist die Schuldfrage dann auch belanglos? Oder wenn 100 bei einem Flugzeugabsturz sterben? Oder wenn eine Million stirbt nach der Explosion einer Atombombe?
Die Verurteilungen der Verantwortlichen für Hiroshima,Nagasaki oder dem Einsatz von Agent Orange und dessen Spätfolgen sind nicht gerade berauschend.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 26. Mär 2021, 16:27

Laubmasta2000 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:44

Ich gar nichts, aber andere vielleicht wenn die Schuldfrage geklärt/aufgedeckt wurde und sich China hier nicht mehr als Opfer der Natur hinstellen kann. Dann müsste sich nämlich deren System dort auch mal einen Fehler eingestehen.
Das ist schon vorher passiert....
In 2003, wet markets across China were banned from holding wildlife after the 2002–2004 SARS outbreak, which was directly tied to such practices. In 2014, live poultry was banned from all markets in Hangzhou due to the H7N9 avian influenza outbreak. Several provinces in China also banned the sale of live poultry following the avian influenza outbreak.
Und nachher auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Huanan_Se ... #Responses

Betti-13

Beitrag von Betti-13 » Fr 26. Mär 2021, 18:48

Also zum Thema schwarze Fäden auf den Teststäbchen. Ich habe mir 5 testpackungen aus der Apotheke geholt und auf allen 5 waren schwarze Fäden drauf zu sehen. Zufall oder liegt da wirklich was in der Luft von den wir nix wissen?

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Mär 2021, 19:03

trenck hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:25
ebner33 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:14 Und was genau ist an dieser Erkentnis nun neu?

Da kann der Gesetzgeber einiges tun. So einfach ist es auch nicht, dass China so mächtig ist und wir alle (Europa, Russland, USA) vor denen kuschen müssen. China ist darauf angewiesen, dass wir ihnen ihr Klump, das sie erzeugen, abkaufen.

Aber ist schon klar: wenn man erst gar nicht hinsehen will ... Appeasement-Politik halt. Funktioniert bekanntermaßen immer.

trenck
Genau- das erzähle bitte den Aktionären die den Verkauf zustimmen, denn denen ist es piep egal wer das Schiff segelt hauptsache die Dividende stimmt.
Glaube bitte nicht, dass wir in der EU nicht Nutznießer der Globalisierung sind. Alleine unsere Arroganz und Kurzsichtigkeit haben uns zu dem gemacht, wo wir jetzt stehen...in der totalen Abhängigkeit.
Jetzt auf die Bösen bösen mit dem Finger zu zeigen nur wie naiv wir waren und wir, im Umkehrschluss wirklich nur heiße Luft verblasen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt