Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 11:14

Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 10:55 Mein Sohn und seine Freundin haben sich ein paar Wochen nach der Impfung mit AZ die Antikörper bestimmen lassen.
Bemerkenswert daran ist, dass sie bei ihr nur ganz knapp über dem Minimalwert waren, bei ihm hingegen >20x Minimalwert.
Der Unterschied ist, dass sie eine Impfnebenwirkungsprophylaxe genommen hat, er nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn das irgendwann (wenn möglich) einer oder mehrere von Euch verifizieren könnten.

Schau ma mal, was die Werte ein paar Wochen nach der 2. Impfung bei ihnen aussagen...
Was meinst Du mit "Minimalwert"; und wie/was sollen wir verifizieren????

Bei mir war 4 Wochen nach der 1. AZ Impfung der Antikörperwert bei >2500 BAU/ml.

Grüße

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 3. Apr 2021, 11:17

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:14
Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 10:55 Mein Sohn und seine Freundin haben sich ein paar Wochen nach der Impfung mit AZ die Antikörper bestimmen lassen.
Bemerkenswert daran ist, dass sie bei ihr nur ganz knapp über dem Minimalwert waren, bei ihm hingegen >20x Minimalwert.
Der Unterschied ist, dass sie eine Impfnebenwirkungsprophylaxe genommen hat, er nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn das irgendwann (wenn möglich) einer oder mehrere von Euch verifizieren könnten.

Schau ma mal, was die Werte ein paar Wochen nach der 2. Impfung bei ihnen aussagen...

Bei mir war 4 Wochen nach der 1. AZ Impfung der Antikörperwert bei >2500 BAU/ml.

Grüße
Blöde Frage und weil es mich interessiert aber wie waren deine 24 Stunden nach der AZ Impfung?
Ein Freund von mir scheppat sich seit gestern Abend einen weg mit mal Fieber mal Schüttelfrost. Mexalen schluckt er wie Zuckerl....

Geht aber angeblich nach 24 h wieder weg....
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 11:32

Steppenwolf hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:17

Grüße
Blöde Frage und weil es mich interessiert aber wie waren deine 24 Stunden nach der AZ Impfung?
Ein Freund von mir scheppat sich seit gestern Abend einen weg mit mal Fieber mal Schüttelfrost. Mexalen schluckt er wie Zuckerl....

Geht aber angeblich nach 24 h wieder weg....
Schmerzen an der Einstichstelle für 2-3 Tage, ist aber bei der Zeckenimpfung genau so gewesen.
1 Mexalen 500mg zum Schlafen gehen (auf Empfehlung der Impfärztin).
Unruhige Nacht, war aber wahrscheinlich psychisch weil ich auf die Impfreaktion "gewartet" habe.
Also eigentlich nix :D

Grüße

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 3. Apr 2021, 11:40

Grüße
Minimalwert ist die Aussage von ihm.
Keine Ahnung wie hoch der sein soll.
Nachdem seine Freundin knapp darüber ist, muss dieser Wert eigentlich nicht näher definiert werden

Nachdem Du >2500 BAU/ml hast (und ich gehe mal davon aus, dass das mehr als ausreichend ist):
mit oder ohne Impfnebenwirkungsprophylaxe?
Das verstehe ich unter verifizieren...

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 3. Apr 2021, 12:16

RcL hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:57

Die Bevölkerung ist leider zu signifikanten Teilen blöd, sonst hättest solche Infektionszahlen ned.
Also gehöre ich nun zu den "Gscheiteren", weil ich noch nie mit dem Corona infiziert war und alle anderen sind die Idioten die sich infiziert haben?

Es ist nun mal eine Infektionskrankheit und es werden sich immer welche infizieren. Und für das "Gripperl" nun die Wirtschaft ruinieren ist halt auch das klassische "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Aber vor allem unsere derzeitigen Politiker, die haben die Ablenkung eh bitter nötig.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 12:22

Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:40

Grüße
Minimalwert ist die Aussage von ihm.
Keine Ahnung wie hoch der sein soll.
Nachdem seine Freundin knapp darüber ist, muss dieser Wert eigentlich nicht näher definiert werden

Nachdem Du >2500 BAU/ml hast (und ich gehe mal davon aus, dass das mehr als ausreichend ist):
mit oder ohne Impfnebenwirkungsprophylaxe?
Das verstehe ich unter verifizieren...
"Zitat" aus meinem Laborbefund:
Antikörper gegen SARS-CoV-2 nachweisbar.
Das positive Testergebnis deutet auf den Kontakt
mit SARS-CoV-2 hin. bei vorangegangener Impfung
spricht der Befund für eine Immunisierung.
Ab einem Wert von 15 BAU/ml korreliert das
Ergebnis sehr gut mit dem Neutralisationstest
und zeigt daher das Vorliegen von
neutralisierenden Antikörpern gegen SARS-CoV-2 an.
Darüber hinaus geben wir das quantitative Ergebnis
in der WHO Einheit BAU/ml (BAU, Binding Antibody
Units) an. Das ermöglicht die Vergleichbarkeit mit
anderen SARS-CoV-2 Antikörpertests, die ebenfalls
dem WHO Standard entsprechen.

Referenzbereich
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv
≥ 15 BAU/ml neutralisierende Antikörper

Und ja, ich denke bei (m)einem Wert von >2500 BAU/ml hat mein Immunsystem die Impfung "wahrgenommen" ;)

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 12:26

Laubmasta2000 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:16
RcL hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:57

Die Bevölkerung ist leider zu signifikanten Teilen blöd, sonst hättest solche Infektionszahlen ned.
Also gehöre ich nun zu den "Gscheiteren", weil ich noch nie mit dem Corona infiziert war und alle anderen sind die Idioten die sich infiziert haben?

Es ist nun mal eine Infektionskrankheit und es werden sich immer welche infizieren. Und für das "Gripperl" nun die Wirtschaft ruinieren ist halt auch das klassische "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Aber vor allem unsere derzeitigen Politiker, die haben die Ablenkung eh bitter nötig.
Dein Argument weiter gesponnen könnten wir aber auch im Extrem das ganze Thema Gesundheit einstampfen. Immerhin verzögert es immer nur den sicheren Tod...

Grüße

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 3. Apr 2021, 12:33

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:26

Dein Argument weiter gesponnen könnten wir aber auch im Extrem das ganze Thema Gesundheit einstampfen. Immerhin verzögert es immer nur den sicheren Tod...

Grüße
Nur ruinierte bis dato das Thema Gesundheit nicht die Wirtschaft und Existenzen.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 3. Apr 2021, 13:00

Laubmasta2000 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:33

Grüße
Nur ruinierte bis dato das Thema Gesundheit nicht die Wirtschaft und Existenzen.
:text-+1: :text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 13:27

Grüße
Tote und langzeit-arbeitsunfähige ruinieren auch Existenzen....
Schon klar, das sich nicht alles nur darum drehen kann auch nur einen Toten zu verhindern. Es aber ungezügelt laufen zu lassen halte ich aber auch für falsch.
Und ja, ich persönlich halte es derzeit für wichtiger den Gesundheitssektor gegenüber dem "Luxusbereich" Tourismus, Restaurant, usw. zu priorisieren. Ein Jahr ohne Urlaub im Hotel ist leichter zu überleben als ohne ausreichendes Gesundheitssystem.
(Und ich bin aber auch der Meinung, das ja auch schon recht viel Zeit für bessere Maßnahmen verschenkt worden ist)
Die Schließung des Handels halte ich für übertrieben aber anscheinend notwendig um den Leuten im Sinne der Kontaktminimierung "keinen Grund zu geben, außer Haus zu gehen".

Grüße

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 3. Apr 2021, 13:37

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:22 Referenzbereich
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv
≥ 15 BAU/ml neutralisierende Antikörper[/i]

Und ja, ich denke bei (m)einem Wert von >2500 BAU/ml hat mein Immunsystem die Impfung "wahrgenommen" ;)

Grüße
Alles klar, danke
Schaut fast so aus als ob die Impfnebenwirkungsprophylaxe die Bildung von AK herabsetzt.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 3. Apr 2021, 13:41

Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 13:37
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv

Grüße
Alles klar, danke
Schaut fast so aus als ob die Impfnebenwirkungsprophylaxe die Bildung von AK herabsetzt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -einnehmen

Grüße

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 3. Apr 2021, 13:54

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:26 Dein Argument weiter gesponnen könnten wir aber auch im Extrem das ganze Thema Gesundheit einstampfen. Immerhin verzögert es immer nur den sicheren Tod...
Grüße
Könntest mir das bitte mal erklären?

Die Infrastruktur ist nicht zerstört (wie nach dem Krieg)
Die Bevölkerung ist nicht zum Teil gestorben (wie nach dem Krieg)
Lt. ihrem Vorsitzenden hat die Industrie keine nennenswerten Einbussen durch Corona erlitten.
Lt. Gewo gehen nur die ohnehin schon angeschlagenen Firmen den Bach 'runter, der Rest wird eh' durch die Wirtschaftshilfe aufgefangen.

Was bleibt daher über?
Über wieviel % des BIP reden wir da?

Ein Grossteil der durch Corona Arbeitslosen wird nach der Krise wieder bei ihren alten Arbeitgebern Beschäftigung finden.
Wie gross ist der Unterschied vor/nach Corona bei den Arbeitslosenzahlen?
5stellig? 6stellig?

So schlimm es für einen Einzelnen ist arbeitslos zu werden, wir haben keine amerikanische Verhältnisse.

Ich halte daher Deine Aussage bezüglich des "Ruinierens der Wirtschaft und der Existenzen" für unverhältnismässig.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 3. Apr 2021, 13:58

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 13:41
Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 13:37
< 0.80 BAU/ml negativ
≥ 0.80 BAU/ml positiv

Grüße
Alles klar, danke
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -einnehmen

Grüße
Danke Dir
Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 10:55 Wäre nicht schlecht, wenn das irgendwann (wenn möglich) einer oder mehrere von Euch verifizieren könnten.
;) hat sich damit erledigt :D

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 3. Apr 2021, 16:43

tousibaer hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 13:27
Tote und langzeit-arbeitsunfähige ruinieren auch Existenzen....
Schon klar, das sich nicht alles nur darum drehen kann auch nur einen Toten zu verhindern. Es aber ungezügelt laufen zu lassen halte ich aber auch für falsch.
Und ja, ich persönlich halte es derzeit für wichtiger den Gesundheitssektor gegenüber dem "Luxusbereich" Tourismus, Restaurant, usw. zu priorisieren. Ein Jahr ohne Urlaub im Hotel ist leichter zu überleben als ohne ausreichendes Gesundheitssystem.
(Und ich bin aber auch der Meinung, das ja auch schon recht viel Zeit für bessere Maßnahmen verschenkt worden ist)
Die Schließung des Handels halte ich für übertrieben aber anscheinend notwendig um den Leuten im Sinne der Kontaktminimierung "keinen Grund zu geben, außer Haus zu gehen".

Grüße

Welche Existenzen werden denn durch den Tod von in erster Linie über 70ig Jährigen vernichtet? Und von wie viele Langzeit Arbeitsunfähigen reden wir hier, im Gegensatz zu den Langzeit Arbeitslosen die durch diese Maßnahme erst recht Arbeitslos bleiben werden?

Um ein paar Zehntel % der älteren Bevölkerung zu schützen, werden viele junge und Menschen mittleren Alters in den Ruin getrieben. Einige werden Obdachlos werden und oder über Jahrzehnte verschuldet sein, es werden auch genug junge Unternehmer den Hut drauf hauen, genau jene die der Staat und die Gesellschaft in Zukunft dringend brauchen werden. Was daran sinnvoll sein soll ist mir schleierhaft.

Pandemie Bekämpfung JA, aber nicht zu jedem Preis und wohlüberlegt was die Maßnahmen betrifft.

Gesperrt