Usermap
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Usermap
Mal eine Frage:
Was würdet ihr von einer Usermap halten?
Wer das nicht kennt, ist eine geographische Karte von Österreich, wo jeder User hier freiwillig seinen ungefähren Standort angibt, wo andere User sehen können, aus welchem Bundesland der eine oder andere kommt.
Ich weiß nicht, ob das erwünscht ist, oder technisch anspruchsvoll zum einbinden sein soll, aber mir würde es z.B. helfen;
Ich hab keine ahnung wer aller aus meinem bundesland is(und das sind nicht viele^^ denk ich), und so könnte ich leicht mit anderen kontakt aufnehmen.
Was würdet ihr von einer Usermap halten?
Wer das nicht kennt, ist eine geographische Karte von Österreich, wo jeder User hier freiwillig seinen ungefähren Standort angibt, wo andere User sehen können, aus welchem Bundesland der eine oder andere kommt.
Ich weiß nicht, ob das erwünscht ist, oder technisch anspruchsvoll zum einbinden sein soll, aber mir würde es z.B. helfen;
Ich hab keine ahnung wer aller aus meinem bundesland is(und das sind nicht viele^^ denk ich), und so könnte ich leicht mit anderen kontakt aufnehmen.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Usermap
find ich ok, falls technisch umsetzbar ohne grossem Aufwand, man muss ja nicht 100% genau angeben woher man ist, aber ein guter Anhaltspunkt
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Whit3Tig3r hat geschrieben:Ich hab keine ahnung wer aller aus meinem bundesland is(und das sind nicht viele^^ denk ich), und so könnte ich leicht mit anderen kontakt aufnehmen.
Servus. Man kann ja in seinem Profil den Wohnort angeben, und wenn man mag eine PN schicken wegen einem Treffen...
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
ja, nur muss man das ganze forum durchsuchen nach usern, die ihren wohnort im profil angegeben haben; manche haben da ja gar nix eingetragen
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- haunclesam
- .50 BMG
Ich fände sowas praktisch
außerdem könnte man dort Vereine/Schießplätze auch eintragen! 

die frage ist, wieviele user wirklich bereit sind ihren echten wohnort anzugeben - bei den profilen sind es wohl nicht mehr als 3-4%
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Diese Frage wird sich hier nicht beantworten lassen.
Ausprobieren! Kenn das aus anderen Foren. Wenn einer damit anfängt, ziehen andere nach...
So wächst die User-Landkarte.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand weiß wo ich wohne.
Ich denke das ist in Zeiten von Facebook & Co. das geringste Problem.
Ausprobieren! Kenn das aus anderen Foren. Wenn einer damit anfängt, ziehen andere nach...
So wächst die User-Landkarte.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand weiß wo ich wohne.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
- chris_ooe
- .357 Magnum
Don Corleone hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit, wenn jemand weiß wo ich wohne.
+1
google fehlt noch

lg
- haunclesam
- .50 BMG
chris_ooe hat geschrieben:Don Corleone hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit, wenn jemand weiß wo ich wohne.
+1
google fehlt noch
lg
sehe ich auch so; gerade bezüglich google: glaub wenn man meinen username googelt findet man eh auch den ganzen Rest;
generell, wenn es wen interessiert findet er sowas raus, heutzutage kein Problem mehr ...
andererseits würde sich wohl ein potentieller "Böser" eher in einem ANTI-Waffen Forum um Wohnadressen/-orte umschauen als hier

Eine user-map ist nicht schlecht - hatten wir auch im explorer-forum.
Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Daten stimmen.
Macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Daten stimmen.
Gruß
gertbley
gertbley
- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
und ich wollt schon immer ein portal und faq Abteilung wäre mir lieber
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
das leben ist kein wunschkonzert 
portal ist bisher daran gescheitert, dass mir einfach die zeit dafür fehlt das vernünftig aufzuziehen - und alle möglichkeiten die verwendete forensoftware in ein portal sauber zu integrieren entweder sehr fehlerbehaftet oder halbherzig sind.

portal ist bisher daran gescheitert, dass mir einfach die zeit dafür fehlt das vernünftig aufzuziehen - und alle möglichkeiten die verwendete forensoftware in ein portal sauber zu integrieren entweder sehr fehlerbehaftet oder halbherzig sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Wer von Euch ist auf Facebook?
Ich bin vertreten und mein Sohn.
Grüße oe6odd
Ich bin vertreten und mein Sohn.
Grüße oe6odd