Sauer202 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:20
tousibaer hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:30
Sauer202 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:51
Spiky hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 18:41
1. Dazu muss der Nachschub gesichert sein. Solange der nicht ist.....
2. Nein, nein und nochmals nein
Die Impfverantwortlichen haben die Pflicht mir meine 2. Impfung fristgerecht zu ermöglichen.
Nachdem AZ sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat was Zuverlässigkeit der Lieferung betrifft erwarte ich mir, dass meine 2. Impfung beiseite gelegt wird und ich nicht auf einmal ohne 2. Impfung dastehe.
3x geimpft zu werden wäre wohl die grösste Impfstoffverschwendung
Das öffentliche impfen funktioniert nicht, es bleibt viel zu viel Impfstoff auf Lager liegen. Rund 400.000 Impfungen liegen auf Lager.
Quelle:
https://info.gesundheitsministerium.at/ Es verzögert sich der Impffortschritt viel zu viel.
Diese Impdosen könnte man schnell über Impfaktionen in Firmen und über Privat
Ärzte verbrauchen und dabei auch noch Kapital generieren um am Markt weiteren Impfstoff zu bekommen und die Kosten der Öffentlichkeit zu senken.
Man muß jetzt ehest möglich die Personen impfen, welche die Wirtschaftsleistung erbringen.
Dirch die strenge Reihung wer wann geimpft wird kostet viel Zeit, ist aufwendig underzeugt viel zu hohe Kosten.
Abgesehen davon das ich auf der von Dir verlinkten Seite die angeblich gelagerten 400.000 Dosen nicht finden kann
(edit: sorry, habe es jetzt gefunden) bin ich nicht der Meinung das die Impfreihenfolge von der Dicke des Geldbörsels abhängig sein sollte.
Außerdem wo sollte durch Impfungen Kapital generiert werden, da der Impfstoff doch zentral über den Bund bestellt und bezahlt wird???
Grüße
In dem der Bund die Impfstoffe verkauft? Ist das echt so schwer zu verstehen? Verkauft werden soll auch nur der Überschuss, sprich die Menge die öffentlich nicht verimpft werden kann.
Jeder Tag wo auch nur eine Impfdosis auf lager liegt wird ein mögliches Ende von Corona hinausgezögert und weitere Todesfälle riskiert. Der Schaden an der Wirtschaft ist enorm durch den aktuell langsamen Impffortschritt.
Wie kommst Du auf die absurde Idee das es momentan einen Überschuss an Impfdosen gibt?
Nur weil von xy gelieferten Dosen nicht alle verimpft worden sind? Glaubst die werden gehortet?
Und der Bund soll eine zu knappe Ware die anscheinend nur reglementiert an Staaten geliefert wird mit Gewinn an Private verkaufen, um mit dem Gewinn versuchen mehr von dem zu kaufen, was es aber nicht gibt? Hallo????
Mittlerweils kann es sich nicht mal mehr unsere Regierung erlauben zu behaupten das die Impfungen nicht mehr als 200 Mio kosten dürfen
Was hindert die Firmen und Privaten daran sich das Zeugs selbst zu besorgen wenn sie das Geld dafür ausgeben wollen. Sollens nach Dubai oder was weis ich fliegen, dort können sie sich das Jauckerl kaufen wenn sie so gierig drauf sind.
Grüße