gewo hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:37
die leut die vorne mitschiessen haben null interesse sich selbst fuer ein taschengeld einen mitbewerb heranzuzuechten
ich weiss nicht ob du einschaetzen kannst was der sport kostet
international bist du da bei einem mittelhoehen 5-stelligen eurobetrag
keiner setzte sich da wegen ein paar tausend euro im jahr einem zusaetzlichen mitbewerb aus
ich weiss nicht warum du das schreibst, du wirst deine gründe haben.
aber ich kann dir definitiv sagen dass das im ersten satz von dir nicht so ist.
einer der ganz vorne mitschießt und einem wbk-neuling gegen geld a paar trainerstunden gibt, züchtet sich damit noch lange keinen mitbewerber. höchstens insofern als der dann vielleicht beim selben bewerb dabei ist. aber von heranwachsender konkurrenz kann da noch lange ka red sein.
das mit dem mittelohen 5-stelligen eurobetrag....
ich weiss nicht ob es österreichische schützen gibt, egal welcher disziplin gibt, die so viel dafür ausgeben.
mittelhoch, was ist das? €30.000,-? wie soll das gehen? als kleiner privatmann bräuchtest um diese summe neben dem übrigen lebenshaltungskosten aufwenden zu können und ohne sponsering schon sehr hohe einkünfte bzw. hast ka übriges leben mehr. ka frau, kane kinder, a schiachs auto, a klane wohnung im gemeindebau, a schiachs gwand und schöne urlaube kennst aa nur vom prospekt....
ob sich einer "ein paar tausend euro im jahr" mit trainertätigkeit im schießen verdienen kann? ich bezweifle das.
was kost da die stund? €40,-? das wären bei sagma amal dassa si auszahlt €8000,- p.a. 200 Stunden = 4 stunden in der woche aber regelmäßig. gibts da die kundschaft dazu?