Sig 716
Re: Sig 716
man muss ja auch bedenken, dass die anzahl der bewerbe hoffentlich auch mit der anzahl der halbautomatenschützen steigen wird! d.h. wenn sich jeder denkt "ich kauf mir keinen HA weil es keine bewerbe dafür gibt", wird es auch niemals bewerbe dafür geben. ich denke das beste beispiel ist der ETSSC HA bewerb im mai - wenn die tattendorfer nicht das gefühl gehabt hätten, dass es eine gewisse nachfrage nach HA bewerben gibt, hätten sie diesen bewerb sicher auch nicht so relativ kurzfristig eingeschoben!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
HA Bewerbe gibts eh genug...man muss nur wissen wo.
Im Sommer gibts ca alle 2 Wochen irgendwo einen.
Im Winter dafür fast nix.
Bereuen tu ich den kauf meines OAs sicher nicht...und demnächst kommt auch ein KK Wechselsystem dann kann man noch mehr damit machen.
Im Sommer gibts ca alle 2 Wochen irgendwo einen.
Im Winter dafür fast nix.
Bereuen tu ich den kauf meines OAs sicher nicht...und demnächst kommt auch ein KK Wechselsystem dann kann man noch mehr damit machen.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
jhjfdf hat geschrieben:...KK Wechselsystem...
Sag an, oh Unaussprechlicher - des wölchane kimmt denn?

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Der Wechselupper von CZ...hab den letztens probiert und ging ganz gut ab.
Gibts diverse Anbieter ist aber der einzige der preislich realistisch ist.
Der Wechselverschluss ist durchgefallen bei mir nachdem ich den in der Hand hatte und des ned funktioniert hat wie es sollte.
Gibts diverse Anbieter ist aber der einzige der preislich realistisch ist.
Der Wechselverschluss ist durchgefallen bei mir nachdem ich den in der Hand hatte und des ned funktioniert hat wie es sollte.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Ich glaube, dass sich das mit den Gewehrbewerben als auch den Schützen so nach und nach entwickelt.
Mehr Schützen -> mehr Bewerbe -> mehr Möglichkeiten, so ein Ding nicht als Sackgasse im WBK Erweiterungsweg zu haben -> mehr Schützen -> usw.
Gewehrschießen ist halt in gewisser Weise ein Saisonsport.
Im Winter ist es halt kalt und außer den Hardcore-Schützen würde da eh keiner zu den Bewerben kommen.
Mehr Schützen -> mehr Bewerbe -> mehr Möglichkeiten, so ein Ding nicht als Sackgasse im WBK Erweiterungsweg zu haben -> mehr Schützen -> usw.
jhjfdf hat geschrieben:Im Winter dafür fast nix.
Gewehrschießen ist halt in gewisser Weise ein Saisonsport.
Im Winter ist es halt kalt und außer den Hardcore-Schützen würde da eh keiner zu den Bewerben kommen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
lubinator hat geschrieben:Die sollten endlich mal HAs freigeben die sich um die 1000€ bewegen!
Ich sage nur: Ruger Mini 14 !!!
Aber das Ding ist in irgendeinem Land eingeführt und damit eindeutig Militärwaffe und Kat A.
Pervers: in DE kein Problem.....
Aber: wer die 500 € Aufpreis auf ein OA 15 nicht hat, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen wie beispielsweise Kieselsteine sammeln

Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Aber das Ding ist in irgendeinem Land eingeführt und damit eindeutig Militärwaffe und Kat A.
Bermuda glaub ich, sonst auch noch wo? Deren Armee ist von einer 1000-Mannstärke weit entfernt. Vielleicht findet sich ja ein nobler Spender und schenkt denen ein paar 100 AUGs, M4s o. ä. Dann hat sich das auch erledigt.

(AKs würden wahrscheinlich nicht gehen. Bermuda ist UK zugehörig, also 5,56 × 45 mm NATO Standard)
- pointi2009
- .50 BMG

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Aber: wer die 500 € Aufpreis auf ein OA 15 nicht hat, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen wie beispielsweise Kieselsteine sammeln

Nur weil wer nicht 1500,- für ein OA BL ausgeben will, warum soll sich der ein anderes Hobby suchen???? Einen HA kaufen, nur damit ein Händler Geschäfte macht, ob er mit dem HA sinnvoll sein Hobby frönen kann, ist ja dem Händler natürlich egal.
Stimmt wenn ein Händler so denkt, dann sucht man sich besser einen anderen Händler, aber sicher kein anderes Hobby! Die 500,- Aufpreis investiere ich lieber in Muni - aber vermutlich bei einem anderen Händler

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ganz ehrlich:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Ruger Mini 14 und OA-15 BL würde ich eindeutig die Ruger nehmen
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Ruger Mini 14 und OA-15 BL würde ich eindeutig die Ruger nehmen

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ganz ehrlich: Du weißt aber schon, daß die Mini 14 ohne aufwändige Tuningmaßnahmen in dem Ruf stehen, ein Trefferbild wie ne AK-47 zu erzeugen?
Muß wohl mit der Laufschwingung zusammenhängen, da gabs mal einen sehr umfangreichen Beitrag im Visier, was man alles veranstalten muß, um die Dinger zum Gradausschießen zu bewegen.
Kein Wunder, daß die Jungs vom A-Team mit ihren 14ern nie jemanden getroffen haben...
Muß wohl mit der Laufschwingung zusammenhängen, da gabs mal einen sehr umfangreichen Beitrag im Visier, was man alles veranstalten muß, um die Dinger zum Gradausschießen zu bewegen.
Kein Wunder, daß die Jungs vom A-Team mit ihren 14ern nie jemanden getroffen haben...

illegitimi non carborundum
Ich denke, es kommt nicht darauf an, ob Repetierer oder HA, sondern was der jeweilige Besitzer mit seinem Gerät zusammen bringt.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
kemira hat geschrieben:Ganz ehrlich: Du weißt aber schon, daß die Mini 14 ohne aufwändige Tuningmaßnahmen in dem Ruf stehen, ein Trefferbild wie ne AK-47 zu erzeugen?

darum bauten sie ja auch in jeder folge panzer

- pointi2009
- .50 BMG
gunny hat geschrieben:Ich denke, es kommt nicht darauf an, ob Repetierer oder HA, sondern was der jeweilige Besitzer mit seinem Gerät zusammen bringt.
+1
und was dem Besitzer die jeweilige Waffe wert ist und er bereit ist auszugeben.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Ich hätt ja gern einen 9mm Ritsch-Ratsch.
Und mehr Plätze für ein OA-15...
Und mehr Plätze für ein OA-15...
kemira hat geschrieben:Ganz ehrlich: Du weißt aber schon, daß die Mini 14 ohne aufwändige Tuningmaßnahmen in dem Ruf stehen, ein Trefferbild wie ne AK-47 zu erzeugen?
Ich will einfach eines das funktioniert und ned zickt