Zivi kontra Generalstabsschef...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
manfred
.50 BMG
.50 BMG

Re: Zivi kontra Generalstabsschef...

Beitrag von manfred » So 10. Apr 2011, 23:17

Armin warum bezeichnetst du ÖAABler/ bzw andere Seite Post Bahn (Beschäftigte oder die Organisation) als unvermittelbar bzw unproduktive Proletarierbiotope die Menschen Arbeit geben. Als Leistungsnachweis ist der Geschäftsbericht ja vorhanden, Auch alle anderen Kennzahlen oder Daten bzw Fakten.
bzw ist dir auch bewußt das dort hervorragende Leistungen erbracht werden.

Was das Bundesheer anbelangt , es ist besser als es dargestellt wird
Ich glaube eher das die Neutralität zu Grabe getragen wird und sich die Politiker winden und drehen weil sie in der Verfassung steht. Hauptsorgen sind andere das Bundesheer war und wird ein ungeliebtes Kind bleiben mit oder ohne Wehrpflicht , wo man gerne Kindesweglegung machen möchte und nicht kann.
Bei den künftigen Reformen bzw herauslösen von Rosinen für die die es sich richten.
Ich schreibe nur Heeresforstverwaltungen ( Mil Kdo) ob die zu den Bundesforste oder private Günstlinge kommen ist auch egal , die Bäume wachsen weiter und für die Wildabschüsse kassiert der Staat nicht mehr sondern die die nie unvermittelbar sein werden egal bei welchen System

Sie werden auch Liegenschaften kaufen ( hoffe zu marktübliche Preise), das kann aber auch gut sein wenn sie nicht mehr benötigt werden .

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Di 12. Apr 2011, 09:55

manfred hat geschrieben:... ist dir auch bewußt das dort hervorragende Leistungen erbracht werden...

Nein, hinsichtlich dieser "hervorragenden Leistungen" (abgesehen von der Disziplin des Geldverbrennens) ist mir bislang nichts bekanntgeworden. Bitte daher um Aufklärung! Ich lerne immer noch gerne dazu... ;)

manfred hat geschrieben:Was das Bundesheer anbelangt , es ist besser als es dargestellt wird...

Das widerspricht allen meinen persönlich gemachten Erfahrungen und sämtlichen Schilderungen von immer noch in Rerservefunktionen aktiven Freunden und Bekannten. Es geht mittlerweile überhaupt nicht mehr um die Landesverteidigung, sondern nur noch um Wichtigtuerei bei völlig verblödeten Auslandseinsätzen - und darum, dort auf Steuerzahlerkosten ordentlich Kohle zu machen... :tipphead:
Right is right and left is wrong!

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 12. Apr 2011, 17:42

Hermann hat geschrieben:Man sieht das unser System gar nicht so schlecht ist. Man kann noch so einen Unqualifizierten Teppen an die Spitze setzen er wird es nicht schaffen alles zu ruinieren.

Alles nicht, aber trotzdem richtet er massiven Schaden an, wohl im Einvernehmen mit seiner Parteiführung.

Die ist in der Zwickmühle:

einerseits eine Scheissangst vor einem Berufsherr, (das alte Trauma von auf Arbeiter schiessende Soldaten :mrgreen: ) anderseits um das Wahlzuckerl der Abschaffung des Wehrdienstes bemüht.

Dass ihnen die Zivis dann auch den Stinkefinger zeigen werden, ist nur eine Frage der Zeit.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 13. Apr 2011, 17:47

josephiner hat geschrieben:
Der Fisch stinkt schon seit langem

Nicht nur stinken, in Zukunft wird er wieder grüüüüün leuchten, Fukushima sei Dank :)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 13. Apr 2011, 18:16

Dunkle (grüne) Zeiten kommen werden obi Wan :-)

Antworten