Butt Out
- josephiner
- .50 BMG
Butt Out
Suche einen Butt Out zum Ringeln von Rehwild. Hat da einer von euch eine österreichische Bezugsquelle für mich. Ich will das Ding mal in der Praxis testen.
Re: Butt Out
Meinst Du soetwas:

Ist vom Wildbret hygienischen Standpunkt eher problematisch, weil Du damit sehr leicht Keime vom Enddarm in das Gewebe verbringst. Ich kenne niemanden, der soetwas besitzen oder verwenden würde.
Grüße
Sandman

Ist vom Wildbret hygienischen Standpunkt eher problematisch, weil Du damit sehr leicht Keime vom Enddarm in das Gewebe verbringst. Ich kenne niemanden, der soetwas besitzen oder verwenden würde.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Meinst Du soetwas:
Ist vom Wildbret hygienischen Standpunkt eher problematisch, weil Du damit sehr leicht Keime vom Enddarm in das Gewebe verbringst. Ich kenne niemanden, der soetwas besitzen oder verwenden würde.Grüße
Sandman
Ich auch nicht.
Wenn aufbrechen (und das gebietsweise verlangte Ringeln ohne Schlossöffnung) richtig erlernt wurde, braucht man solche Erzeugnisse nicht.
- josephiner
- .50 BMG
sandman hat geschrieben:Meinst Du soetwas:
Grüße
Sandman
Glaub mir, ich kenne mich bei der Lebensmittelhygiene und Fleischverarbeitung sehr gut aus. Ich frage mich, wo soll das problematisch sein?
@varminter Ob man es braucht oder nicht ist in diesem Fall unwichtig.Ich würde es zB ganz sicher nicht brauchen. Es geht hier um den Habenwollenprobierfaktor und ich will erst über solche Hilfsmittel urteilen wenn ich sie selber in Praxis getestet habe.
josephiner hat geschrieben:@varminter Ob man es braucht oder nicht ist in diesem Fall unwichtig.Ich würde es zB ganz sicher nicht brauchen. Es geht hier um den Habenwollenprobierfaktor und ich will erst über solche Hilfsmittel urteilen wenn ich sie selber in Praxis getestet habe.
Hmm, das ist ein Argument, das ich nachvollziehen kann.
Wollte dir auch keine Unfähigkeit im Wildverarbeiten unterstellen, falls du es so empfunden hast.
Berichte nachher bitte, wie deine Erfahrungen waren.
- josephiner
- .50 BMG
Selbstverständlich werd ich darüber berichten. Zuerst muss ich aber einen von irgendwoher in die Finger bekommen
Hab gerade gesehen das Hubertus Fieldsports den im Programm hat
Ich brauch sowiso wieder was für die Krähenjagd da gehts gleich in einem.
WH

Hab gerade gesehen das Hubertus Fieldsports den im Programm hat

WH
josephiner hat geschrieben:Selbstverständlich werd ich darüber berichten. Zuerst muss ich aber einen von irgendwoher in die Finger bekommen![]()
Hab gerade gesehen das Hubertus Fieldsports den im Programm hatIch brauch sowiso wieder was für die Krähenjagd da gehts gleich in einem.
WH

- josephiner
- .50 BMG
Varminter hat geschrieben:josephiner hat geschrieben:Selbstverständlich werd ich darüber berichten. Zuerst muss ich aber einen von irgendwoher in die Finger bekommen![]()
Hab gerade gesehen das Hubertus Fieldsports den im Programm hatIch brauch sowiso wieder was für die Krähenjagd da gehts gleich in einem.
WH
Uiih, noch ein Crowbuster...
Freilich, man will ja was fürs Niederwild tun und eine interessante Jagdart ist es so nebenbei auch

- Austriangun
- .223 Rem
"BUTT OUT"....ich brech´nieder!!!
- Austriangun
- .223 Rem
- josephiner
- .50 BMG
Austriangun hat geschrieben:Habe bei youtube ein Video dazu gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=pjuaveJA ... re=related
Genau, so funkt der Butt Out...zumindest sollte er es.
- cobaltbomb
- .50 BMG
GRAUSIGES GERÄT
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Austriangun
- .223 Rem
cobaltbomb hat geschrieben:GRAUSIGES GERÄT
Ich habe nächste Woche Gesundenuntersuchung. Hoffentlich schaut der Doktor mir nicht so in den Auspuff!
- josephiner
- .50 BMG
cobaltbomb hat geschrieben:GRAUSIGES GERÄT
Essen wächst in der Gefriertruhe

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
ich kann mich ned erinnern daß wir beim Ziegen schlachten jemals so ein Teil verwendet haben.
aber die wuchsen ja auch im Stall, ned im Wald...
Schurz beiseite - wozu ist der Apparat wirklich gut? Welche Vorteile bringt er?
aber die wuchsen ja auch im Stall, ned im Wald...

Schurz beiseite - wozu ist der Apparat wirklich gut? Welche Vorteile bringt er?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...