Liegend Schiessen, Anschlagfehler...??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Liegend Schiessen, Anschlagfehler...??

Beitrag von the_law » Sa 9. Apr 2011, 10:41

ich oute mich jetzt mal als grosskaliber "liegend schiess positions nicht wisser" 8-) " , bzw, nicht praktizierer, bin aber lernfähig und möchte mir die liegendposition fürs ordonanzschiesen aneignen.
der auslösende grund hierfür ist der das letztens beim gk schiessen kein stand frei war der eine gut sitzend aufgelegte position erlaubte und ich daher notgedrungen auf´s liegende zurückgreifen musste.
nun ist es aber schon eonen von jahren her das ich mit einem gk gewehr (seinerzeit noch das gute stg 58iger) liegend schiessen musste und es irgendwie wohl verlernt habe...
kurz um,.. hab ich mir bei der aktion mal wieder das schlüsselbein ordendlich angesemmelt :auto-ambulance: , und blöd anreden lassen müssen von den anwesenden, natürlich sitzend schiessenden und mit gepolsterten schaftkappen ausgestatteten kollegen :angry-tappingfoot:

wie sieht den nun der annähernd perfekte liegendanschlag aus um einen mit stahlkappe bewehrten ordonanzbrügel in 30-06 einhalt zu gebieten?

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Re: Liegend Schiessen, Anschlagfehler...??

Beitrag von Coolhand » Di 12. Apr 2011, 15:07

Das ist so komliziert, dass man das hier nicht posten kann, du es ließt und ab dann richtig machst.
Es ist von vielen Faktoren abhängig. Verwendung eines Riehmens, 2-Bein, Sandsack, hinten unterstützt oder nicht, etc...

Das Wichtigste ist aber eines: Immer alles gleich machen! Nur damit bekommst du reproduzierbare Treffer.
Es sei dir ein Buch empfohlen, wo das alles ganz genau beschrieben ist. "Büchse" von Norbert Steinhauser. Gibts bei Amazon.

DVC+WH
Coolhand

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Liegend Schiessen, Anschlagfehler...??

Beitrag von mgritsch » Di 12. Apr 2011, 16:37

surf mal durch videos auf youtube, da gibt es auch einige liegend-schieß-schützen.
guckstu zB der kollege da:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F7EuIs8ECpk[/youtube]

ist nicht alles gut zu sehen, aber für ein paar anregungen mag es reichen.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten