Dafür brauchst keinen Snowden, das ist Stand der Technik von vor fast 30 Jahren
Ich mein, ganz im Ernst.... Du hast permanent freiwillig ein Gerät einstecken, dessen Software-Innereien du nur beschränkt kontrollieren kannst, das ein vollwertiges, für dich undurchsichtiges Computer-Betriebssystem rennen hat (nur damit wir uns verstehen: Dein "Telefon" ist seit fast 20 Jahren ein Computer mit Telefon-Funktionalität und ned umgekehrt. Mit eingebautem Mikrofon und Kamera), noch dazu genau eins von zwei die am Markt verbreitet sind und das sich permanent an Funkmasten an- und abmeldet, d.h. nicht kontrollierbar Daten sendet und empfängt, völlig blunzn ob du GPS oder mobiles Internet rennen hast oder ned. Und dessen SIM Karte du mit deinem Ausweis registriert hast (danke FPÖ). Und ja, oben drauf auf all das kommt dann noch in der Tat Snowden.
Wenn dich Anonymität und Datenschutz interessieren, sollte dir eigentlich bei jeder Zeile, die ich grad geschrieben hab, mindestens 2x unwohl werden.
.....und er macht sich ins Hemd weil sein Auto ein GPS Modul hat, dessen Funktionalität er nedmal so wirklich zu verstehen scheint?
Ich find das köstlich.