trenck hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:12
tousibaer hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:01
trenck hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:02
tousibaer hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 11:39
Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...
Nein, eigentlich nicht. Es geht darum, dass einige politisch unliebsame Optionen wie
- das Virus ist im Labor entstanden
- es existieren, zusätzlich zur Impfung, Behandlungsmöglichkeiten von Covid
von Haus aus als Verschwörungstheorien, etc. lächerlich gemacht wurden. Um dann später doch zurückrudern zu müssen, dass die abweichenden Meinungen doch nicht so absurd waren. Was, z.B. bei der Behandlung mit dem Asthma-Spray, Leben hätte retten können.
trenck
Doch, schon.
zB zum Thema "hydroxychloroquine study" gibt es gleich mal 9+ Mio Suchergebnisse. Die kann kein Mensch durchackern. Je nachdem ob ich pro oder kontra bin suche ich bis ich eines finde das so klingt als ob sie meinen Standpunkt untermauert. Zack, gleich irgendwo rein geschrieben und verlinkt. War aber leider nur die Überschrift, maximal der Abstract den ich gelesen habe. Sich das Studienziel oder den -aufbau genau an zu sehen ist ja auch wieder Arbeit (und zugegebenermaßen verstehe
ich den Großteil davon eh nicht). Ob das ganze in einem Fachmagazin veröffentlicht wurde oder nur so ins Netz gestellt wurde, auch wurscht. Da können dann wieder die mit dem gegensätzlichen Standpunkt reinhaken und los geht der Streit
Jetzt ehrlich, hast Dir die von Dir verlinkte Studie durch gelesen? Ich nicht. Aber wenn es stimmt was der Rcl schreibt wurde nur die Prävention untersucht. Nicht die Behandlung Infizierter.
Als Du das reingestellt hast hast es ja recht klug formuliert ohne selber Deine Meinung (zur Studie) dazu kund zu tun. "Nur etwas von Twitter zitiert", gell
(Und ob das Virus im Labor enstanden ist oder nicht habe ich in meiner Antwort nicht angeschnitten, das kam von Dir...)
Grüße
Zum wiederholten Mal: es geht nicht darum, irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten zur Wunderwaffe zu erklären. Es geht darum, sie nicht von vorhinein als Schwachsinn zu verwerfen. Weil das Leben kosten kann.
trenck
(auch) zum wiederholten Male:
Für mich sieht es so aus als ob Du gerne Sachen hier reinhaust, die Deinen Stantpunkt anscheinend untermauern.
Wenn dann dazu jemand was schreibt antwortest Du mit Phrasen die gar nicht zum Thema passen.
So wie hier jetzt zum Thema "hydroxychloroquine".
Du verlinkst irgendeinen tweet, meinst Trump wurde deswegen ausgelacht.
Es kommen Antworten, die sich inhaltlich bemühen dazu Stellung zu nehmen.
Du kommst daher mit dem Thema "enttarnte Verschwörungstheorien", das hier jetzt keiner dazu eingebracht hat; nimmst aber immer noch keine Stellung.
Ich beleuchte Deine Antwort.
Du kommst mit Killerphrase "zum wiederholten Male" und nimmst trotz Zitat meines Post inhaltlich dazu nicht Stellung.
Das ist halt das was mir auffällt, nix weiter. Vielleicht ist es von Dir so gedacht, vielleicht auch nicht. Tue mir halt ein wenig schwer damit und kann es halt nich immer stehen lassen, was Du so schreibtst (aber immer öfter

).
Grüße