Steyrer hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:39
Zu 1: Der Westen beutet impliziert, das zumindest der größte Teil des Westens ausbeutet. Das ist nicht richtig
Zu 4: USA, im gewissen Maße China (Opiumkrise). Wenn die ehemals Kolonialisierten ihren Arsch hochkriegen entwickeln sie sich auch.
Und zu einem Post vorher, Europa geht es gut weil es Afrika schlecht geht. Das ist komplett falsch, Volkswirtschaft ist kein Nullsummenspiel. Wenn Afrika seine Produktivität entwickeln würde, dann würden sie mehr von Europa kaufen und allen würde es besser gehen...
Ist zwar schon wirklich Off-topic aber:
Die EU und die USA packeln dermassen miteinander und was die Briten und Franzosen noch bis in die 60er und 70er Jahre aufgeführt haben wollen wir mal nicht vergessen.
Um etwas zu entwickeln muss eine Basis vorhanden sein welche den meisten Entwicklungsländern bis heute fehlt.
Aber was ich mich wirklich frage ist, wie es Österreich und Deutschland heute gehen würde,ohne fremde Hilfe 1918 und 1945 obwohl wir den Hintern hoch bekommen haben?
Ich bin sicher kein Applaudierer des 2015er Jahres aber was es wiegt das hat es:
Egal ob im Sport(Skifahren ausgenommen) oder bei wirklich schwerer Arbeit, die Österreicher kannst suchen und an die Finger abzählen im Gegensatz zu den Ausländern.
Da könnten sich viele österreichische Jugendliche eine Scheibe abschneiden