Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Fr 15. Apr 2011, 16:25

Erstaunlich ist z.B. auch, wieviel Krempel, den man schon längst vergessen hatte, bei der prätestamentarischen Bestandsaufnahme wieder findet bzw. dessen Existenz man sich wieder bewußt wird.
Und staunend fragt man sich "warum hab ich 5 Sätze Stahlwille-Schlüssel?" oder so... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Apr 2011, 16:30

O.o....simma bissal morbid unterwegs heute?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kemira

Beitrag von kemira » Fr 15. Apr 2011, 16:35

Wieso? Ich habs halt gern geregelt, wer was kriegt, falls ein Blindfisch beschließt, mich beim morgendlichen Berufsverkehr von der Straße zu putzen oder so.
Oder willst Du, daß sich Deine Erben um Deine Kniften streiten - oder noch schlimmer, daß der Staat sie einkassiert? :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 15. Apr 2011, 16:42

Berserk hat geschrieben:O.o....simma bissal morbid unterwegs heute?

Nein, gar net. :mrgreen:

Eher realistisch und ein bisserl fatalistisch, weil wenn man(n) Pech hat, wacht man morgen nicht mehr auf.

Im Zusammenhang mit dem erwähnten Autounfall sind mir nur die ganzen brenzligen Situationen im Verkehr wieder bewusst worden und da ist man froh, für den Notfall testamentarisch vorgesorgt zu haben.

Ist euch bewusst, dass zb. eine Lebensgefährtin bei einem Ableben völlig durch die Röhre schaut, wenn kein Testament da ist?

Und welche - oft ungeliebten Verwandten sich damisch freuen werden, aber auch der Staat, wenn mangels gesetzlicher Erben alles an den Fiskus fällt... :twisted:

@Big Ben: wir sollten einmal einen umfassenden Thread starten.

"Wie vererbt der Waffenbesitzer richtig"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Apr 2011, 16:50

ich vererbe meine knarren an das forum, teilt sie euch wie ihr lustig seid. aber wehe irgendwer tuned an der glock rum, dann komm ich ausm grab zurück! ^^

muss ich echt mal machen ein testament, genauso wie die patientenverfügung und die organspende-verweigerung.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Fr 15. Apr 2011, 19:18

kemira hat geschrieben:...willst Du, daß sich Deine Erben um Deine Kniften streiten - oder noch schlimmer, daß der Staat sie einkassiert?

Genau das ist der Punkt. Man sollte einfach ein wohlbestelltes Haus hinterlassen, egal wann´s passiert... 8-)

Was die von Berserk zu verweigernde Organspende angeht: Was haben Sie mit Ihren Nieren, Netzhäuten, etc. noch vor , wenn man Sie dereinst in die Kiste nagelt? In Österreich haben - dank der liberalen Organentnahmepraxis - potentielle Nachfrager wesentlich bessere Karten als anderswo. Das ist doch positiv, oder?
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 15. Apr 2011, 19:22

Also meine Leber wollt ich auch net hergeben ;) wenns wer ruiniert will ich das scho selber machen *g* ;)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 15. Apr 2011, 20:06

quildor82 hat geschrieben:Also meine Leber wollt ich auch net hergeben ;) wenns wer ruiniert will ich das scho selber machen *g* ;)

keine sorge, die will eh niemand :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 15. Apr 2011, 20:12

Frust: Heute schiessen am Stand war so besch...ich hätte erst gar nicht aufstehen sollen. :tipphead:

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 15. Apr 2011, 20:23

Armin hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:...willst Du, daß sich Deine Erben um Deine Kniften streiten - oder noch schlimmer, daß der Staat sie einkassiert?

Genau das ist der Punkt. Man sollte einfach ein wohlbestelltes Haus hinterlassen, egal wann´s passiert... 8-)

Was die von Berserk zu verweigernde Organspende angeht: Was haben Sie mit Ihren Nieren, Netzhäuten, etc. noch vor , wenn man Sie dereinst in die Kiste nagelt? In Österreich haben - dank der liberalen Organentnahmepraxis - potentielle Nachfrager wesentlich bessere Karten als anderswo. Das ist doch positiv, oder?
Gruß,
Armin

Seh ich auch so... wenn ich tot bin wars das eh für mich, da hab ich nichts mehr von meinen Innereien. Wenn ein anderer die brauchen kann... bitte, soll er sie haben.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 15. Apr 2011, 20:25

So sieht das eben jeder anders. Ich hab da einfach meine eigene Sicht der Dinge, und ich will so komplett wie möglich begraben werden.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 15. Apr 2011, 20:40

Vintageologist hat geschrieben:
Seh ich auch so... wenn ich tot bin wars das eh für mich, da hab ich nichts mehr von meinen Innereien. Wenn ein anderer die brauchen kann... bitte, soll er sie haben.

Die selbe Einstellung habe ich auch. Wenn wer was von mir braucht nach meinem Ableben, bitte sehr, Selbstbedienung!

Und nun ein bisserl Frust: Heute beim Einschießen meiner Weatherby stelle ich fest, daß der Abzug gescheit überarbeitet gehört. Andauernd Ausreißer wegen dem kratzigen Mistding.
Und ja, Preßladungen mit 72grs. N560 hauen ganz schön rein. Macht trotzdem Spaß.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Fr 15. Apr 2011, 20:48

Seid 3 Wochen warte ich auf ein Paket mit Zubehörteilen fürs OA und ich wollt des morgen schon getunt einsetzen beim 3 Gun.
Lt dpd kommt des paket erst am Montag :(

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Fr 15. Apr 2011, 22:32

Vintageologist hat geschrieben:Seh ich auch so... wenn ich tot bin wars das eh für mich, da hab ich nichts mehr von meinen Innereien. Wenn ein anderer die brauchen kann... bitte, soll er sie haben.

Grundsätzlich ja, aber vor Jahren war da mal eine Doku im Fernsehen und in dieser wurde darauf hingewiesen das die Entnahme der Organe so rasch wie möglich geschehen muss und zwar so schnell das sogar noch Gehirnaktivitäten messbar sind wenn die Organentnahme stattfindet.
Das hat mich diesbezüglich schon ein wenig beunruhigt.

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Fr 15. Apr 2011, 22:47

eXistenZ hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Seh ich auch so... wenn ich tot bin wars das eh für mich, da hab ich nichts mehr von meinen Innereien. Wenn ein anderer die brauchen kann... bitte, soll er sie haben.

Grundsätzlich ja, aber vor Jahren war da mal eine Doku im Fernsehen und in dieser wurde darauf hingewiesen das die Entnahme der Organe so rasch wie möglich geschehen muss und zwar so schnell das sogar noch Gehirnaktivitäten messbar sind wenn die Organentnahme stattfindet.
Das hat mich diesbezüglich schon ein wenig beunruhigt.

Eigentlich ist die Regelung so, dass man explizit erst nach positiver Feststellung des Hirntodes entnehmen darf. Also wenn fix ist, dass du nicht mehr weitermachst :mrgreen:

"Wer kommt als Spender infrage?
Als Organspender kommen prinzipiell all jene Verstorbenen infrage, bei denen der irreversible Hirntod festgestellt wurde und bei denen kein Widerspruch zu einer Organentnahme vorliegt."
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Gesperrt