Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von eXistenZ » Fr 15. Apr 2011, 23:13

Was ich mich noch so erinnern kann gings in der Doku um die Frage ob es möglich ist das der Organspender vom Eingriff der Organentnahme noch was spüren könnte.
Sind auch einige Spezialisten befragt worden und die Antwort war eigentlich nur: "Wir glauben nein, wissen tun wir es allerdings nicht".
Eine Betäubung gibts auf jeden Fall keine, weil man ja glaubt das der Organspender eh nichts mehr spürt und im nachhinein wird sich auch wohl kaum einer beschweren.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Sa 16. Apr 2011, 10:59

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Sa 16. Apr 2011, 11:13

eXistenZ hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Seh ich auch so... wenn ich tot bin wars das eh für mich, da hab ich nichts mehr von meinen Innereien. Wenn ein anderer die brauchen kann... bitte, soll er sie haben.

Grundsätzlich ja, aber vor Jahren war da mal eine Doku im Fernsehen und in dieser wurde darauf hingewiesen das die Entnahme der Organe so rasch wie möglich geschehen muss und zwar so schnell das sogar noch Gehirnaktivitäten messbar sind wenn die Organentnahme stattfindet.
Das hat mich diesbezüglich schon ein wenig beunruhigt.

Hat aber den Vorteil das man keine Angst haben muß lebendig begraben zu werden !?!?!?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Sa 16. Apr 2011, 15:51

Vintageologist hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Hirntod :)

Das Thema ist scheinbar unter Medizinern nicht gänzlich unumstritten.

Wenn jemand meine Organe haben will dann will ich eine all-inklusive Betäubung.

Ein Anästhesist ist sowieso anwesend und wenn ihnen die Betäubung zu kostenintensiv ist dann haben die Herrschaften meine Organe gar nicht verdient.

Mit der derzeitigen gesetzlichen Regelung leg ich mir garantiert keinen Spenderausweis zu.

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Sa 16. Apr 2011, 16:02

eXistenZ hat geschrieben:Mit der derzeitigen gesetzlichen Regelung leg ich mir garantiert keinen Spenderausweis zu.

Ist in Österreich auch nicht erforderlich. Wer nicht ausdrücklich eine Organentnahme verweigert (mittels "Nichtspenderausweis" dokumentiert) ist bei Vorliegen der entsprechenden Eignung auch schon ausgeweidet... :whistle:

Ein echter Jammer (aus Sicht der Transplantationsmedizin) ist die Helmpflicht für Motorradfahrer :( ! In der guten alten Zeit - davor - hat man über Unmengen tadelloser Organe am Morbus Kawasaki (Birne am Pflaster geschreddert) hingeschiedener Biker verfügt. Heute hocken die alle mit hohen Querschnitten Jahrzehntelang auf Regimentsunkosten im Rollstuhl und benutzen ihre Organe selbst....was für ein Fortschritt... 8-)
Right is right and left is wrong!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Sa 16. Apr 2011, 16:12

Armin hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Mit der derzeitigen gesetzlichen Regelung leg ich mir garantiert keinen Spenderausweis zu.

Ist in Österreich auch nicht erforderlich. Wer nicht ausdrücklich eine Organentnahme verweigert (mittels "Nichtspenderausweis" dokumentiert) ist bei Vorliegen der entsprechenden Eignung auch schon ausgeweidet... :whistle:

Zumindest muss die Einwilligung der nächsten Angehörigen eingeholt werden. Mir ist ein Fall aus einer Nachbarortschaft bekannt, wo ein 18-jähriger bei einem Autounfall starb. Die wollten so ziemich alles entnehmen, auch seine Augen.
Die Eltern wurden um Erlaubnis gebeten, wie sie sich entschieden haben weiß ich leider nicht.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 16. Apr 2011, 20:03

Ich hab Kreuzschmerzen :evil:

War heute sogar beim Arzt mir eine Spritze und Schmwerzmittel geben lassen.Ich hab mir wohl bei der Arbeit den Rücken Verkühlt und mich dann verrissen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Sa 16. Apr 2011, 21:34

Auweh, gute Besserung!

Schone Dich die ersten 2 Tage, damit die Spritze wirkt, und dann ist viel Stehen und Gehen gefragt! Auch wenn es sehr schwerfällt, Zähne zusammenbeißen.

Glaub mir, nur durch Herumlümmeln, Sitzen und Liegen gehen die Kreuzschmerzen nicht weg. Bei mir dauert ca. 10 Tage, bis die Schwellung weggeht und ich wieder gerade stehen kann.

Charles

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » So 17. Apr 2011, 07:56

@ chrisH - das ist in Österreich Tradition -leider :x
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » So 17. Apr 2011, 08:45

MikeHammer hat geschrieben:"Frustet" mich jetzt zwar nicht wirklich (wundert mich auch nicht), dennoch möchte ich ganz zaghaft darauf hinweisen daß der "Konjunktiv II" von "sein" wäre lautet.
Wohlgemerkt wäre, nicht hre.

Keine Angst, Ihr schafft das!

googelt man mike hammer in österreich findet man einen gleichnamigen account mit gleichem avatar bild im erotikforum.at
:whistle: http://i.imgur.com/7TwiQ.jpg

frust: das internet is a dorf.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 17. Apr 2011, 09:18

Charles hat geschrieben:Auweh, gute Besserung!

Schone Dich die ersten 2 Tage, damit die Spritze wirkt, und dann ist viel Stehen und Gehen gefragt! Auch wenn es sehr schwerfällt, Zähne zusammenbeißen.

Glaub mir, nur durch Herumlümmeln, Sitzen und Liegen gehen die Kreuzschmerzen nicht weg. Bei mir dauert ca. 10 Tage, bis die Schwellung weggeht und ich wieder gerade stehen kann.

Danke!

Mir geht es eh schon viel besser,ich bin eh viel am Weg,muss auch mit dem Puma raus,und bin viel auf den Beinen,das bleibt mir nicht erspart auch wenn ich wie ein 80jähriger gehen muss. :lol:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » So 17. Apr 2011, 11:30

Grad mit dem OA-15 eine Handvoll Handloads, die ich vor langer Zeit für die IZH-18 gemacht, aber nie verschossen hab, getestet.
Das Zeug geht ab wie Schmidts Katze.

Und ich Dödel hab die Ladedaten nicht aufgeschrieben... :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » So 17. Apr 2011, 12:32

Fragst halt Schmidts Katze danach... :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

kemira

Beitrag von kemira » So 17. Apr 2011, 12:35

Dich kann ich ja nicht fragen, Schwarzer Kater. :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gesperrt