Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ronhan
.308 Win
.308 Win

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ronhan » Di 17. Aug 2021, 12:02

DonPedro hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 12:01 ER HAT JEHOVA GESAGT
:mrgreen: :mrgreen:
Das dachte ich mir auch gerade...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 13:24

gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:56 ist dieser ganze irrsinn in syrien ab 2011 und in libyen 2014 zu 100% dem wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA geschuldet
es ging vor allem darum europa mit fluechtlingen zu fluten um es wirtschaftliche im vergleich zur USA zu schwaechen die vor allem nach der finanzkrise 2008/ 2009 sehr schlecht da stand
Bzgl. Syrien volle Zustimmung, aber haben nicht die Europäer den Krieg gegen Libyen angefangen, und die USA mussten ihnen nur helfen, weil ihnen die Bomben und Raketen ausgegangen sind? :)

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 13:43

trenck hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:24
gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:56 ist dieser ganze irrsinn in syrien ab 2011 und in libyen 2014 zu 100% dem wirtschaftskrieg zwischen der EU und der USA geschuldet
es ging vor allem darum europa mit fluechtlingen zu fluten um es wirtschaftliche im vergleich zur USA zu schwaechen die vor allem nach der finanzkrise 2008/ 2009 sehr schlecht da stand
Bzgl. Syrien volle Zustimmung, aber haben nicht die Europäer den Krieg gegen Libyen angefangen, und die USA mussten ihnen nur helfen, weil ihnen die Bomben und Raketen ausgegangen sind? :)

trenck
noe

das war eine koalition aus USA gemeinsam mit GB und FR soweit ich mich erinnere
die aufstaendische "demokratische opposition" ist davor monatelang von der USA mit waffen und infrastruktur unterstuetzt worden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 17. Aug 2021, 13:49

trenck hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:44
hobbycaptain hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:41 man kann jetzt natürlich eine "NULL Afghan(inn)en rein" Politik befürworten und die Grenzen komplett zumachen.
Ich bin auch kein Willkommensklatscher und die Grünen sind ganz sicher nicht meine politische Heimat noch hab ich Sympathien für diese linken Träumer, fair würde ich es aber schon finden, von USA, Deutschland, Kanada, UK, ...allen die halt da unten vertreten waren, dass sie die, die für die "westl. Allianz" gearbeitet haben, so rasch wie möglich wegholen und in den entsprechenden Ländern unterbringen, samt Familie natürlich, die Taliban halten nämlich nix von "keine Sippenhaftung".
Und dass die schwer gefährdet sind, das leuchtet wohl sogar dem Trenck ein.
Aber sicher, sollen sie nur. Was mir weniger einleuchtet, ist, was Österreich damit zu tun haben sollte.

trenck
Das ist einfach:
Österreich hatte mit kurzer Ausnahme in den letzten Jahren eine Dauerpräsenz in Afghanistan, wenn auch nur eine kleine Taskgroup von maximal 10 Soldaten.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 17. Aug 2021, 13:59

gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:43
trenck hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:24

trenck
noe

das war eine koalition aus USA gemeinsam mit GB und FR soweit ich mich erinnere
die aufstaendische "demokratische opposition" ist davor monatelang von der USA mit waffen und infrastruktur unterstuetzt worden
Teilweise falsch.
Die Clinton wollte unbedingt Nordafrika militärisch anzünden, Obama war dagegen, weil er es 'hintenrum' durch lokale Aufstände einfädelte. Ging ja dann durch.
Dass die alte Hexe ihre Leute an der US Botschaft Benghazi absichtlich im Stich liess, sollte sie eigtl in den Knast befördern - sie hat einfach das Telefon nicht abgenommen. Ich kenne Leute die an dem Tag dort waren. Der Film dazu ist übrigens sehr akkurat..

Angezettelt haben es eigentlich die Italiener und vor allem Franzosen und natürlich wie immer die Briten, insbesondere ein gewisser Nicolas Sarkozy war scharf drauf, weil er sich von Gaddaffi die Wahlen finanzieren hat lassen, ihn los werden wollte und dann wegen Korruption doch noch in den Knast kam.

Die US NATO Beteiligung war grossteils AWACS und vor allem Luftbetankung, da damals Europe quasi nichts hatte - nach 2 Wochen dann übernahmen sie Teile der Luft-Boden Kampagne durch A10 aus Spangdahlem und F16 aus Aviano und Spangdahlem, da den Europäern die Bomben ausgingen und amerikanische MK82 etc mit der Aufhängung an EU F16 und Gripen inkompatibel waren.

Danach dann, als es keine Lybischen Abfangjäger mehr in der Luft gab, wurde das air-policing wiederum von den Europäern übernommen. Grund: weniger Särge repatriiert auf EU Boden..

Libyen ist inzwischen ein Stellvertreterkrieg zw. Sunni und Schia..und die Türken kriegen dort ordentlich aufs Maul.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 14:17

Mjoelnir hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:49
trenck hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:44
hobbycaptain hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:41 man kann jetzt natürlich eine "NULL Afghan(inn)en rein" Politik befürworten und die Grenzen komplett zumachen.
Ich bin auch kein Willkommensklatscher und die Grünen sind ganz sicher nicht meine politische Heimat noch hab ich Sympathien für diese linken Träumer, fair würde ich es aber schon finden, von USA, Deutschland, Kanada, UK, ...allen die halt da unten vertreten waren, dass sie die, die für die "westl. Allianz" gearbeitet haben, so rasch wie möglich wegholen und in den entsprechenden Ländern unterbringen, samt Familie natürlich, die Taliban halten nämlich nix von "keine Sippenhaftung".
Und dass die schwer gefährdet sind, das leuchtet wohl sogar dem Trenck ein.
Aber sicher, sollen sie nur. Was mir weniger einleuchtet, ist, was Österreich damit zu tun haben sollte.

trenck
Das ist einfach:
Österreich hatte mit kurzer Ausnahme in den letzten Jahren eine Dauerpräsenz in Afghanistan, wenn auch nur eine kleine Taskgroup von maximal 10 Soldaten.
Na gut. Das wurde allerdings durch die, verglichen mit anderen Ländern, weit überdurchschnittliche Aufnahme von Afghanen seit 2015 mehr als egalisiert. Ich würde sagen, USA, Kanada & Co nehmen mal, relativ zur Einwohnerzahl, so viel Afghanen auf wie Österreich, dann reden wir weiter.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 17. Aug 2021, 14:21

Die USA haben derzeit mit monatlich 200.000 illegalen Migranten aus dem Süden zu kämpfen.
Kanada ist mir egal.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 14:22

geil
drei tage vor urlaubsantritt vom unterkunftgeber die buchung in kroatien storniert worden

das wird spannend
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 14:38

Mjoelnir hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:21 Die USA haben derzeit mit monatlich 200.000 illegalen Migranten aus dem Süden zu kämpfen.
Komisch, seit Trump nicht mehr Präsident ist, hört man darüber gar nichts mehr. :mrgreen:
Auch nichts mehr von den armen eingesperrten Kinderlein, die es schon unter Obama gab und unter Biden nach wie vor gibt.
Mjoelnir hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:21 Kanada ist mir egal.
Im Austeilen von guten Ratschlägen sind sie (präzise gesagt, der Soyboy Trudeau) ganz stark:
https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... stian-Kurz

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Di 17. Aug 2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 17. Aug 2021, 14:40

Mjoelnir hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:59 Dass die alte Hexe ihre Leute an der US Botschaft Benghazi absichtlich im Stich liess, sollte sie eigtl in den Knast befördern - sie hat einfach das Telefon nicht abgenommen. Ich kenne Leute die an dem Tag dort waren. Der Film dazu ist übrigens sehr akkurat..
Ich traue der Clinton so ziemlich jede Schweinerei zu, aber was war in diesem Fall ihr Motiv?

trenck
Javier Milei

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 17. Aug 2021, 14:43

gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:22 geil
drei tage vor urlaubsantritt vom unterkunftgeber die buchung in kroatien storniert worden

das wird spannend
Mit welcher Begründung??
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 17. Aug 2021, 14:59

trenck hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:40
Mjoelnir hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:59 Dass die alte Hexe ihre Leute an der US Botschaft Benghazi absichtlich im Stich liess, sollte sie eigtl in den Knast befördern - sie hat einfach das Telefon nicht abgenommen. Ich kenne Leute die an dem Tag dort waren. Der Film dazu ist übrigens sehr akkurat..
Ich traue der Clinton so ziemlich jede Schweinerei zu, aber was war in diesem Fall ihr Motiv?

trenck
Dasselbe wie Obama, nur andere Herangehensweise - Umsturz und Destabilisierung des nahen Ostens, Abgreifen der Ressourcen, Zugriff der Europäer, Russen und Chinesen einschränken etc.
Sie wollte eine militärische Option wie auch gegen Russland in der Ukraine - wäre sie Präsident geworden, wäre Europa jetzt im Krieg.
Obama hat damals mit Hilfe der Auslandsgeheimdienste ein Konzept für den 'Arabsichen Frühling' erstellt und damit den Kongress und Senat überzeugt, da kein Krieg, billiger und weniger Tote.
Jetzt haben sie einen Stellvertreterkrieg in Lybien und Yemen - auch da geht es um den Einfluss der Glaubensrichtung und um das Öl.
Saudis, UAE etc und Türken gegen Iran und Rebellen.

Dass Trump dann die USA in die Unabhängigkeit vom arabischen Öl geführt hat...gefällt den Clintons eben nicht.
Du weisst eventuell besser als ich, wer deren Foundation finanziert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 15:24

combatmiles hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:43
gewo hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:22 geil

das wird spannend
Mit welcher Begründung??
ueberbuchung ....
doubleaction OG, Wien

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Di 17. Aug 2021, 15:27

Na glücklicherweise hab i nächste Woche a Privat Apartment....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 17. Aug 2021, 15:33

combatmiles hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 15:27 Na glücklicherweise hab i nächste Woche a Privat Apartment....

ja super gratuliere

wir haben frueher immer ueber reisebuero gebucht
jetzt hamm was anderes gebraucht weil ma an groesseren liegeplatz brauchen

und waren der meinung das geht ueber booking.com genauso problemlos ...

naja
doubleaction OG, Wien

Gesperrt